Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie wärs mit HDD Wechselrahmen?
Bau es doch einfach selbst. Ich benutze einen 2-poligen Umschalter (1-0-1) (z.B. Artikel-Nr.: 700258 - 62 bei Conrad) mit dem die 12 und 5 Volt Schiene ein bzw. aus geschaltet wird. Funktioniert seit 3 Jahren problemlos.
hatte ich auch erst vor, dachte aber für einen schmalen taler könnte ich mir die arbeit vielleicht sparen (soll ja wenn, dann auch nach etwas aussehen)
hm... ich weiss ja nicht aber was willst du damit eigentlich machen einfach nur 2 Systeme auf einem Rechner laufen lassen oder Festplattenzugriffe sperren?
Wenn du 2 Systeme auf einem Rechner laufen lassen möchtest kannst du das ganze auch mit einem Boot manager machen, da kannste dann auswählen welches System du Bootest!
Gibt ja auch noch andere Varianten des Schalters. So sieht´s z.B. bei mir aus:
Hinzugefügter Post:
du hast nicht zufällig SATA-Platten drin?
Jep, vorher allerdings auch mit IDE. Einen Bootmanager hatte ich auch mal.
Obwohl die jeweils inaktive Platte komplett versteckt (oder wie das hieß) war,
habe ich mir mit einem Service Tool von der aktiven Spieleplatte meine Arbeits-
platte zerschossen. Fand ich ziemlich unlustig und die Idee mit dem Umschalter war
geboren.
Nebensache... dafür gibts schliesslich Adapter, da sehe ich jetzt kein Problemund die festplattenhersteller noch ne weile den 4poligen Anschluss verwenden...
Bau es doch einfach selbst. Ich benutze einen 2-poligen Umschalter (1-0-1) (z.B. Artikel-Nr.: 700258 - 62 bei Conrad) mit dem die 12 und 5 Volt Schiene ein bzw. aus geschaltet wird. Funktioniert seit 3 Jahren problemlos.
hmm partitionieren sollte doch auch helfenoder etwa nicht??
mfg xymon
Wie wäre es wenn du einfach den Timer ausschaltest. Dann wartet das System so lange, bis du ein Betriebssystem zum Booten ausgewählt hast.Das geht mir jetzt schon auf dem Sack (habe LINUX und WINDOWS auf dem Rechner)!
Einmal kurz geschlafen und schon hat sich Linux hochgefahren, obwohl ich gerade Windows brauchte
Wie wäre es wenn du einfach den Timer ausschaltest. Dann wartet das System so lange, bis du ein Betriebssystem zum Booten ausgewählt hast.![]()
mit dem die 12 und 5 Volt Schiene ein bzw. aus geschaltet wird. Funktioniert seit 3 Jahren problemlos.
Beziehst du dich auf meinen Beitrag? Es gibt verschiedene freeware und kostenpflichtige Programme, die das Installieren mehrere unterschiedlicher Betriebssysteme und die Auswahl des zu bootenden Systems auf einer oder mehreren Festplatten erlauben. Diese Programme installieren einen eigenen Boot-Manager in den MBR.wie kann man den eigentlich ändern umstellen WHATEVER??
mfg xymon
Zitat von xymon Beitrag anzeigen
wie kann man den eigentlich ändern umstellen WHATEVER??
mfg xymon
Beziehst du dich auf meinen Beitrag? Es gibt verschiedene freeware und kostenpflichtige Programme, die das Installieren mehrere unterschiedlicher Betriebssysteme und die Auswahl des zu bootenden Systems auf einer oder mehreren Festplatten erlauben. Diese Programme installieren einen eigenen Boot-Manager in den MBR.
Windows bringt zwar einen eigenen Boot-Manger (NTLoader) mit, der unterstützt aber nur Microsoft Betriebssysteme. Über Umwege sind auch andere Betriebssystem möglich darüber zu booten. Bei Linux kam früher meist Lilo und aktuell meist Grub zum Einsatz, die von Haus aus auch Microsoft Betriebssysteme unterstützen. Wenn du Windows drauf hast und zusätzlich Linux installierst, kannst du bei der Installation auch gleich den Boot-Manger einrichten.
ich verwende windoof würde aber gerne nebenher noch linux installierennur hab ziemlichen streß und daher wenig zeit um mir so ne schaltung zu bauen und auch leider keinen bock jedes mal neu zu starten wenn die zeit vorbei ist
mfg xymon