[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

@WildeSuchtelei

Ich glaube muss langsam zum Optiker, wo sind die GPU Anschlüsse, an der Seite? Oder gibt's mittlerweile WIFI PCI-E. 🤦‍♂️
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem Board? Gibts paar...
Den 12Pin würde ich trotzdem noch reinmachen. ^^

Ja BTF
 
Jo ASUS nennt das halt BTF, die Anderen anders.
Rückseitige Anschlüsse. Das ist schon hübsch, aber da hasten den geilen Steckverbinder auch noch auf dem Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesehen habe ich das bisher bei MB, aber gut zu Wissen.

Edit: Gelesen habe ich darüber, aber nicht wirklich interessiert. Für Show Cases ist es doch ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer 9800X3D Unterbau. Bin zu frieden und sehr leise!


IMG_2379.JPEG


IMG_2380.JPEG
 
Sieht gut aus, das Mainboard ist fein säuberlich unten der peripheren Hardware versteckt.
Die A14 Gen1 chromax machen sich gut.
Wie hast du die Drehzahlen eingestellt? Statisch oder nach Prozessortemperatur? Zweiteres würde in dem Gehäuse wohl mehr Sinn machen.
 
Die Gehäuselüfter drehen nach CPU Temperatur:
Bis 50 Grad 600 U/min und ab 50 Grad 900 U/min. Bis 900 U/min hört man die Gehäuselüfter nicht.
CPU Kühler habe ich bis 50 Grad auch 600 U/min und ab 50 Grad geht er auf 1000 U/min hoch. Da ist er noch sehr leise.

Ich kann dir gleich noch ein paar Bios Bilder posten! Es sind aber alles NF A12 Lüfter
 

Anhänge

  • IMG_2388.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_2387.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_2386.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
:d :rofl:

Sry war mein Fehler, natürlich sind die Stromanschlüsse der GPU gemeint. :fresse:



Nice Trick. (y)
Dad sehe ich auf meinem Handy nicht so gut. Jetzt ist es ja gelöst.
Welchen 12-PIN meinst du den? Es ist alles rückseitig gelöst. Woher ich das weiß? PC läuft erste Sahne! 8-)
Kann das BTF nur empfehlen - macht optisch einen Riesenunterschied und fühlt sich ein wenig nach Zukunft an, ich warte darauf dass das alles für ITX auch verfügbar wird.
 
Welchen 12-PIN meinst du den? Es ist alles rückseitig gelöst. Woher ich das weiß? PC läuft erste Sahne! 8-)
Kann das BTF nur empfehlen - macht optisch einen Riesenunterschied und fühlt sich ein wenig nach Zukunft an, ich warte darauf dass das alles für ITX auch verfügbar wird.
habe z.B. nach dem 12VHPWR-Anschluss der GPU gefragt gehabt und nicht das Feature BTF vermutet. Habe darüber natürlich gelesen, und nicht weiter für interessiert, weil es nicht für jedes Case gemacht ist. Bei meinem ist auf der Rückseite viel zugeparkt auch mit Kabel und Sleeve. Beim nächsten Case denke ich darüber bestimmt nach. ;)
 
Ist der Kabelmanagement gelungen, oder noch zu viel Chaos? :-)

PXL_20260625_141229861.jpg


PXL_20260625_141355591.jpg
 
Das passt schon so.
Der ganze Kleinkram direkt unterm NT ist selbst in meinem Big Tower nicht schöner zu bändigen. Würde mir da keinen Kopf drum machen, ist nicht im sichtbaren Bereich und behindert den Luftaustausch im Gehäuse nicht.
 
@zog88

Du hättest es vorher mal sehen müssen, es war ein größeres NT eingebaut und dazu zig ATX Verlängerungen, war kaum Platz hinten. Jetzt ist entspannt, habe durch Umbau Platz gewonnen. Ist bei mir nachteilig gelöst, das der NT direkt quasi hinter der CPU sitzt. Wenn lange gespielt wird, wird alles da hinten sehr warm, inklusive Seitenteil. Deswegen habe ich versucht alles aufzuräumen.

P.S. Das neue NT hat einen kleinen Lüfter, es wird aber nicht so warm wie der Vorgänger bisher.
 
Das SF1000 gibt die Luft ja nach draußen an, wird sich also von der vorderen Kammer die Luft nach hinten saugen. Die Öffnungen zB. unter dem Mainboard sind vorhanden und nicht mit Gummitüllen verschlossen. Alles gut.
 
@oefianer

Danke euch für das Lob.

Sehr aufmerksam mit dem Lüfter auf der Rückseite. :-) Es ist eine Push und Pull Konfiguration. Anders bekomme ich alles mit so nem Mini Case und Oc nicht im Griff. ;)

Der Radi ist ja an der Seite, da kommt noch das Seitenteil dran, da sind bereits Filter davor dran. Da ist kaum noch Platz für eine Abdichtung. :unsure:
 
geht immer.

Das Drückt dir sonst die warme Luft ins Gehäuse.
Auch Zwischen RADI und Lüfter habe ich zbs Silikon Gedichtet.

Ich werde das Case in der kommenden Zeit wechseln, werde daher nicht mehr viel Aufwand darin investieren. Beim nächsten Case kann ich die Empfehlungen sicher berücksichtigen. Hast du mal zufällig Bilder vom Radi oder der Case Abdichtung?
 
Ich werde das Case in der kommenden Zeit wechseln, werde daher nicht mehr viel Aufwand darin investieren. Beim nächsten Case kann ich die Empfehlungen sicher berücksichtigen. Hast du mal zufällig Bilder vom Radi oder der Case Abdichtung?
 

Anhänge

  • 178256873326985679935185709633.jpg
    178256873326985679935185709633.jpg
    499,6 KB · Aufrufe: 25
  • 17825687555906166910883614630080.jpg
    17825687555906166910883614630080.jpg
    391,4 KB · Aufrufe: 25
@oefianer

Ach jetzt kann ich dir besser folgen mit Silikon dichten, in Putty Zeiten fragst sicherheitshalber mal nach. 😁 Die Dinger habe ich bereits vor Jahren mal gehabt und ist eigentlich nützlich gewesen. Die Abdichtung ist eine gute Idee, aber vermutlich viel Aufwand dazwischen. Danke für die Mühe, ich werde mir das Produkt bei Amazon für alle Fälle speichern.

P.S. Bekommt man die Abdichtung o. Kleberreste später wieder ab?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh