hugoLOST
Legende
Sieht gut aus. Kannst du mir vielleicht die stl für den Netzteil halter schicken?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Solche Boards sind eh blöd, da man auch in der Höhe der GPU begrenzt ist, durch die ganzen Stecker am unteren Ende des Boards. Aber jetzt hol ich kein anderes Board mehr.
Hast du mal versucht eine Karte mit mehr als 50mm Höhe da reinzusetzen? Beim DS3H sind halt alle Anschlüsse da unten. Evtl gibt's Boards wo auch bissel eher rechts ist, dann gehts vielleicht. Ich kann sogar 3 der 4 Sata Anschlüsse nicht mehr nutzen. Richtig behindert das Board. Ich warte eigentlich nur AM6 ab und gehe dann vermutlich gleich zu Beginn rein, sodass man später nochmal auf der Plattform upgraden kann. Bis dahin reicht der 5800x3d hoffentlich noch aus.Dann wundert mich, dass das anscheinend bei 50% der mATX-Boards der Fall ist. Aber vermutlich passt es mit den Steckern unten trotzdem meistens und oben könnte man bei sehr großen CPU-Kühlern mit mehr als 120mm-Lüftern sonst auch ein Problem bekommen.
Ich habe hier alte, ausgemusterte AM4-Hardware liegen, leider auf ATX, daher kaufe ich nun tatsächlich nochmal ein neues µATX-Board.
















sry für OT, aber Tempest rising wirde mich mal persönliches Feedback per PN interessieren.Gerade mal Sensoren gecheckt während meine Frau Tempes Rising WQHD via Proton GE auf Fedora zockt.
Ich würde nach vergleich der technischen Werte 2x140 jederzeit 3x120 vorziehen. 1/min ist geringer, damit leiser und 2 Lüfter sind immer besser als 3 Lüfter, wenn es um Geräusche geht (bei gleicher Lufttransferleistung).Plan ist dann oben 3x120 statt 2x140.
sry für OT, aber Tempest rising wirde mich mal persönliches Feedback per PN interessieren.
Ich würde nach vergleich der technischen Werte 2x140 jederzeit 3x120 vorziehen. 1/min ist geringer, damit leiser und 2 Lüfter sind immer besser als 3 Lüfter, wenn es um Geräusche geht (bei gleicher Lufttransferleistung).
Die Idee mit dem Lüfter im Boden würde ich favorisieren, weil es den Kamineffekt unterstützt. Aber muss man sich genau anschauen, ob das an der GPU vorbei bläst, oder ob die GPU auch merklich davon etwas hat.
Da ist dann auch die Frage, inwieweit Luft gut an den Boden vom Gehäuse kommt und wieviel Staub da ggf angezogen wird. Habe mit Lüfter im Boden sowohl sehr positive, als auch negative Erfahrungen gemacht. Vorallem wenn der Staubfilter unten sehr schnell dicht waren und dann kaum noch Luft transportiert wurde (allgemein, nicht aufs a3 bezogen).
