[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

UPS... Seit 3 Tagen soll ein Paket zugestellt werden. Wird jeden Tag in den Transporter gepackt, aber ankommen tut es nicht...
Hotline anrufen und fragen ob du es aus dem Lager abholen kannst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht das überhaupt bei UPS?
 
Hotline anrufen und fragen ob du es aus dem Lager abholen kannst.
Ich fahre also 60 km zu deren Lager in Magdeburg, wo eh schon totales Chaos herrscht, weil dort auf dem Ring 3 Brücken abgerissen werden mussten. Da das Teil heute eh schon im Wagen ist, könnte ich das dann eh erst Montag abholen. Ich lass es drauf ankommen. Bezahlt habe ich ja noch nix für die Ware.

Das lustige ist ja, dass die Sendung aus 2 Paketen besteht, und eins ist schon am Mittwoch zugestellt worden. Und das fehlende Paket wiegt ca. 20 kg und ist auch nicht gerade klein. Dürfte also nicht zu übersehen sein.
 
Man, was ist bei DHL kaputt?
Heute hätte nach langer Verzögerung mein Paket ankommen sollen und jetzt habe ich angeblich die Empfängeradresse geändert und es kommt wieder nicht! :motz:
 
Sind bei DHL seit neuestem 2 Fahrer auf der gleichen Route unterwegs?

Ein Paket konnte heute nicht zugestellt werden und liegt in der Filiale.

Ein anderes Paket wurde zugestellt und lag vor der Haustür.
 
Bei uns aktuell ja, mutmaßlich weil die sonst gar nicht mehr hinterherkommen. Allerdings kann es auch gut sein, dass er das andere einfach im Auto vergessen hat und dann gibt der das natürlich in der Filiale ab und kommt nicht nochmal zu dir.
 
Sind bei DHL seit neuestem 2 Fahrer auf der gleichen Route unterwegs?
Ja bei uns schon länger.
Der eine Fahrer holt die Pakete zwischen 7-8Uhr im Depot und stellt die noch am gleichen Tag in der ausgewählten Packstation zu.

Der andere holt sie meist zwischen 9-10 und wenn er keine Lust hat auch mal um halb 12, und stellt die dann meistens noch an die andere Packstation zu, weil er von der schneller nach Hause kommt.
 
Scheinbar ist es jetzt Mode geworden öffentliche Toiletten (sei es in Gebäuden oder Verkehrsmitteln)
ohne oder mit winzig kleinen (Kleider)Haken auszustatten.
Nervig, weil Jacke und Arbeitsrucksack beim Lastabwurf stören.
 
Alternate… nach drei Tagen immer noch kein Versand -.-
Edit:
Immer noch nichts. Und es geht nur um eine Graka. Kein scheiss Ram dabei …
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind bei DHL seit neuestem 2 Fahrer auf der gleichen Route unterwegs?

Ein Paket konnte heute nicht zugestellt werden und liegt in der Filiale.

Ein anderes Paket wurde zugestellt und lag vor der Haustür.
Hatte ich letztens auch, aber beide Pakete kamen vom gleichen Auslieferer. Konnte nämlich über die Sprechanlage mit Kamera nachher sehen, dass die Fahrerin beide Paket in der Hand hatte. Eins blieb dann am Ablageort und das zweite Paket wurde dann in die Filiale gebracht, da niemand zu Hause war. :poop:

Mein Keks:
Bei der Weihnachtsfeier mal wieder die Ar...-Karte gezogen.
Gibt immer ein Event/Gewinnspiel, bei dem es gute Preise gibt. (50-100€ Gutschein + kleines/mittleres Geschenk)

Letztes Jahr war es ein Gruppenspiel (3-4 Leute pro Team) und unser Team hat gewonnen.
Gab als Siegerpreis für jeden einen Pralinenkasten (im Werksverkauf gibt es den für ~10€).

Dieses Jahr Einzelevent und den 2. Platz belegt, mit insgesamt 4 Preisen.
Aber Chef/Chefin hatten eine tolle Idee: Preise gab es für den Sieger (50€ Gutschein + Geschenk) und kleine Geschenke für zufällig ausgeloste Plätze (7., 15. und 21. Platz)...:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
so viel zur Zustellung, man Post macht es sich einfach:

  • Fr, 05.12.2025, 16:49
    Ihre Sendung konnte heute leider wegen unerwarteter Umstände wie z.B. Krankheit, Unfall, Arbeitszeitüberschreitung nicht zugestellt werden. Ein neuer Zustellversuch erfolgt am nächsten Werktag.

  • Fr, 05.12.2025, 09:14
    Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

  • Fr, 05.12.2025, 00:07, Landsberg
    Die Sendung wurde im Briefzentrum bearbeitet.

  • Mi, 03.12.2025, 10:30, Frechen
    Die Sendung wurde im Briefzentrum bearbeitet.

  • Di, 02.12.2025, 19:28
    Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

  • :rolleyes2:
 
Einfach, ich schätze mal der Zusteller wollte in seinen Feierabend.

Den Zustellern wurden bei uns in der Region die Zustellgebiete vergrößert, und nicht jeder hat dann Lust drauf bis 18.00 Uhr oder länger auszutragen.

Keks#1 : Mein HP Tintenspritzer will mit den 62€ XL Patronen der Firma Böttcher nicht drucken, eigentlich sollte man eh nichts kaufen bei dieser Bude, der :poop: geht zurück.

Keks#2: Paar Seiten irgendwo drucken lassen am Freitag Nachmittag in einem ~94.000 Seelen Kaff - mission impossible.
 
Hatte mit Paketen hier noch nie Probleme. DHL hat Zustellbasis und packstation hier und alle anderen (schlechteren) Paketdienste leite ich auf die Arbeit um. Da tauchen die Boten immer auf, weil sie wissen bei Firma ist Rezeption immer besetzt. 😀
 
Die Katze hat schon wieder das Kabel der Lichterkette am Weihnachtsbaum durch gebissen... Hat wer ne Idee, kann ich dir Kabel mit irgendwas einschmieren was die Katze abhält, nicht schädlich ist und ein paar Wochen hält. :(
 
Weil die Leute eigentlich nur eine Bestätigung hören wollen.

Onkel und Tante von mir sind da so Paradebeispiele für.
Die haben oft schräge und/oder unpraktische Ideen, fragen dann aber bei x Leuten bis dann mal einer dabei ist mit gleicher Meinung.
Da kann es sein, dass die 10 Leute fragen, 9 davon gegen die Idee sind und am Ende reicht eben die 10. Stimme aus als Bestätigung.
 
Genau das, für viele heißt Feedback "bestätige mich" und nicht "hilf mir besser zu werden".
 
Gestern wurden mir um die 25€ in payback Punkten geklaut über netto.

Aktiviert bei euch dringend die 2 Faktor Authentifizierung!

Heute mit payback telefoniert, leider wird einem da nicht geholfen.
 
Immer und überall aktivieren. Wie wurde das geklaut bei dir?
das war total kurios.

Ich bin gestern in Abend in Netto einkaufen. Ich war mit Sicherheit schon Ewigkeiten (mind.1-2 Jahre) nicht mehr im Netto einkaufen.

ich bin in den Markt gelaufen, drin dann Payback Werbung gesehen dachte ich mir so "Oh fuck stimmt, Netto hat ja Payback" - also bin ich in die App, hab nach Coupons geschaut und 2 aktiviert (1x extra Punkte ab bestimmten Einkaufswert und 1x 7-fach Punkte auf irgendwas). Gefühlte 5 Sekunden später hab ich plötzlich eine Mail bekommen.

Hallo xxxxxx,

du hast deine °Punkte erfolgreich in ein digitales Guthaben bei Netto Marken-Discount eingelöst. Dein Einkaufsgutschein im Wert von 25.93 EUR ist ab sofort bis zum 31.12.2028 00:00:00 in allen teilnehmenden Netto Marken-Discount Filialen gültig.*

Aktiviere den Gutschein vor dem nächsten Einkauf und scanne die Netto plus App beim Kundenkartenscanner (QR-Code) an der Kasse. Dort wird dein Guthaben automatisch eingelöst, sobald dein Einkaufswert den Wert des Gutscheins überschreitet. Bitte beachte, dass es einige Minuten dauern kann, bis der Gutschein im Kassensystem unseres PAYBACK Partners Netto Marken-Discount verfügbar ist. Ob dein Gutschein bereits nutzbar ist, kannst du in der Netto plus App nachsehen.

Bitte berücksichtige, dass dein Gutscheinguthaben verfällt, wenn du dein Netto Marken-Discount Kundenkonto löschst. Weitere Informationen hierzu erhältst du beim Kundensupport von Netto Marken-Discount.

Viel Spaß beim °Punkten und viele Grüße!
Dein PAYBACK Kundenservice

Ich dachte erst so "Hä?? Was soll der scheiß jetzt, ich hab doch gar nichts eingelöst" - lustige war ich hatte nichtmal die Netto App aufm Handy. Also hab ich die Netto App installiert (alles vor Ort im Markt noch) und wollte dann mein Payback verknüpfen, kam die Meldung das mein Payback schon mit einem anderen Netto Konto Verknüpft sei mit irgendeiner GMAIL Adresse die ich nicht kenne y*****3@g****.com

Heute morgen dann Payback angerufen, lange mit der netten Dame gesprochen. Die meinte zu mir vielleicht E-Mail Adresse gehackt blaa aber ich sagte das kann nicht sein, ich änder mein Passwort bei meiner Mail Adresse regelmäßig.

Sie konnte mir auch nicht sagen wo das eingelöst wurde, scheinbar Netto Online, nicht in irgendeinem Markt.

Das witzige ist, sie wusste am Anfang nicht mal wie Sie die Verknüpfung zu diesem Netto Konto von seiten Paybacks löschen kann, denn ich kanns ja nicht löschen ich habe keinen Zugriff auf dieses Konto.

irgendwann hat se dann mit wem anderes gesprochen, kam zurück und meinte ja jetzt löscht sie das - fun facts - ich kann mein eigenes Netto App Konto immer noch nicht mit meinem Payback Konto verbinden.

Was mich an der ganzen Geschichte ja so wundert ist, dass das ganze genau dann plötzlich passiert als ich nach Ewigkeiten mal wieder in nen Netto Markt gehe - was soll das für ein Zufall sein das genau dann mein Konto gehackt wurde indem irgendwer meine Punkte in einen Netto Gutschein umwandelt.... Sehr komischer Zufall.

Die Payback Dame meinte, ich kann nur Anzeige erstatten bei der Polizei.
 
Das ist ja wirklich sehr kurios.
 
jo, also hätte wer genau auf mich gewartet und das irgendwie over the air abgegriffen, aber das sollte ja so eigentlich nicht gehen. Aber das ist eben so ein "komischer Zufall" das es beides Netto ist wenn ich gefühlt 1x im Schaltjahr in Netto gehe
 
jo, also hätte wer genau auf mich gewartet und das irgendwie over the air abgegriffen
Selbst wenn du da im WiFi warst und jemand schnüffelt, wäre der Traffic zu Paypback ja sicher verschlüsselt :unsure:
Was mich wundert, wenn ich Gutscheine via Paypal kaufe dauert das immer bis zum nächsten Tag bis die geliefert werden, war das bei dir sofort erledigt? Laut der Mail war das Netto Guthaben ja sofort da.
 
 
Jo hab ich tatsächlich vorhin angeschaut.

Fehlende 2 Faktor war hier wohl das Problem bzw das ich Passwort bei payback lange nicht geändert habe
 
Gestern wurden mir um die 25€ in payback Punkten geklaut über netto.

Aktiviert bei euch dringend die 2 Faktor Authentifizierung!

Heute mit payback telefoniert, leider wird einem da nicht geholfen.
2FA bringt da auch null, erst bei Paypal gemerkt und laut ihnen ist alles ok -> Ticket geschlossen.

Geht jetzt zum Anwalt, denn so einfach wie es sich Paypal macht geht es nicht.
 
2FA bringt da auch null, erst bei Paypal gemerkt und laut ihnen ist alles ok -> Ticket geschlossen.

Geht jetzt zum Anwalt, denn so einfach wie es sich Paypal macht geht es nicht.
Lass das ruhig, auch bis vor Gericht, eskalieren. Nach BGH-Rechtssprechung müsste Paypal/Payback zum Zeitpunkt des kompromittierten Kundenkontos gutachterlich nachweisen das ihre Systeme sicher waren uns der Fehler beim Kunden lag.
Macht kein Unternehmen und zahlt dann im Vergleich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh