[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt natürlich überhaupt nicht damit zusammen, dass man von den Business Usern Geld kassiert. Gerade bei Kununu etc. braucht man ja nen paid Account um als Business seine Antworten etc. zu managen. Die will man natürlich nicht vergraulen.
 
ich hatte nicht einmal einen Text dazu geschrieben
Und wer hat dann etwas von deiner Bewertung? Woher soll man wissen, was schlecht war? Da hat weder der Betreiber Nutzen von, noch der Interessent.
 
Und wer hat dann etwas von deiner Bewertung? Woher soll man wissen, was schlecht war? Da hat weder der Betreiber Nutzen von, noch der Interessent.

Die Masse macht es und zeigt eine Tendenz. Es braucht nicht immer einen Text dazu. Wenn hunderte User schlechte Bewertungen abgegeben haben, hilft es zumindest anderen Kunden. Sehe darin überhaupt kein Problem.
 
@Tundor Auch richtig. Dennoch sollte man schon schreiben, was einem nicht gepasst hat.
 
Das kannst du ja gerne tun. Es gibt ja auch Leute, die Rezensionen für Parkplätze auf Google schreiben.
 
Ich verwalte den Google Account von unserer Firma. Der stand mit einer Bewertung von 4,4 ganz gut da. Letztes Wochenende hat jemand eine 1-Sterne Bewertung hinterlassen und nichts dazu geschrieben. Was habe ich jetzt davon? Nix. Man sollte dem Koch schon mitteilen, was einem am Essen nicht geschmeckt hat.
 
Nichts. Aber wenn du den Google Account verwaltest, kannst du ja das tun was viele Unternehmen dann machen: Nachfragen bzw. um Kontaktaufnahme bitten, um das Thema zu klären. Vielleicht sogar noch besser, die Rezension wird dann gelöscht/geändert/verbessert. Das zeigt auch anderen Kunden, dass dir/euch an Zufriedenheit der Kundschaft etwas liegt.
 
Hab heut ne Mail von Google bekommen, dass meine Rezenssion geloescht werden soll, welche ich vor n paar Monaten abgegeben hatte. Wegen Diffarmierung. Aha, ok. :d
Hatte ich auch mal bei einem Eisladen, wo ich mich über die winzige Kugel bei 2,5€ beschwert hatte.. mit Foto^^
Hab ich auch direkt wieder eingestellt.

Edit:
Geht wohl gar nicht (s.Bild), danke Google!
 

Anhänge

  • Screenshot_20251023-142709.png
    Screenshot_20251023-142709.png
    39 KB · Aufrufe: 48
@shinin Ja, das mache ich auch. Habe direkt geantwortet und nach dem Grund gefragt. Aber ich erhoffe mir da keine weitere Reaktion. Eine negative Bewertung habe ich auch erfolgreich löschen lassen.
 
Hatte ich auch mal bei einem Eisladen, wo ich mich über die winzige Kugel bei 2,5€ beschwert hatte.. mit Foto^^
Hab ich auch direkt wieder eingestellt.

Edit:
Geht wohl gar nicht (s.Bild), danke Google!

Das passierte bei mir vor einziger Zeit ständig, auch mit komplett positiven 5-Sterne-Bewertungen. War wohl ein Fehler seitens Google, richtig nervig. Widerspruch einlegen und dann wird es (menschlich) bewertet.
 
@*Hagen* Und Bewertung mit 5 Sternen ohne Text werden auch gelöscht, oder sind die hilfreicher? ;)
 
Guter Einwand. Auch wenig hilfreich, aber man freut sich zumindest etwas. ;)
 
Habe ich früher bei meinen Dates mit Frauen auch immer gesagt.
 
Hab auch vor 2 Monaten eine Bewertung in nem Kölner Café abgegeben, nach nem Monat wurde es bei mir auch wegen Diffamierung gelöscht. Habe daraufhin nen Einspruch eingelegt und Beweisfoto vom Essen geschickt. Interessierte Google nicht. Ich sollte einen richterlichen Beweis erbringen...

Deshalb bewerte ich nun auch nichts mehr bei Google.
 
Lieber eine Dame im Arm, als einen Arm im Darm. :) @Cherio War der Spruch nicht von dir?
 
Hab auch vor 2 Monaten eine Bewertung in nem Kölner Café abgegeben, nach nem Monat wurde es bei mir auch wegen Diffamierung gelöscht. Habe daraufhin nen Einspruch eingelegt und Beweisfoto vom Essen geschickt. Interessierte Google nicht. Ich sollte einen richterlichen Beweis erbringen...

Deshalb bewerte ich nun auch nichts mehr bei Google.
Genau deswegen wollt ich mich nich mit google beschaeftigen. Da kann ich genauso ne Stunde mit CHATGPT schreiben und erreiche genausoviel.. naemlich nix :d

Der GF war jedenfalls ne Lachnummer. Statt sich seiner Verantwortung zu stellen hat er auf unwissend getan und alles auf die Marketingabteilung geschoben.
Die Bewertung um die es ging hat er jedoch binnen kuerzester Zeit finden koennen. Verarschen kann ich mich selbst. Sobald die Bewertung verschwindet geht ne groessere Mail nach Muenchen raus und es gibt die ein oder andere DSGVO Anfrage um den Laden ein wenig zu beschaeftigen. Dont fuck a fucker.
 
Statt sich seiner Verantwortung zu stellen hat er auf unwissend getan und alles auf die Marketingabteilung geschoben.
Bin mir sicher, dass die Marketingabteilung ganz alleine ohne Kenntnis des Chefs entschieden hat diese Bewertungen anzufechten. Da kann er nun wirklich nichts dafür und die Marketingabteilung hat darauf bestimmt auch intrinsisch Bock drauf :fresse:
 
Da finde ich die Betreiber in Frankreich entspannter. Hab da einen Lokal eine negative Bewertung gegeben, weil wir da 45 Minuten gewartet haben und nicht bedient worden. Stattdessen haben die Kellner getanzt. Nachdem wir dann in ein anderes Lokal gegangen sind, weil wir eben nicht bedient wurden, habe ich dem Lokal die Bewertung hinterlassen. Die haben sich entschuldigt und uns gebeten doch nochmal zu kommen (die Antwort kam nach 10 Minuten). Haben wir zwar nicht gemacht aber da kam nichts mit Aufforderung.
Das selbe im Sommer bei einem Lokal in der Innenstadt gemacht und als Reaktion kam nur, die Bewertung sei nicht gerechtfertigt. Klar 30 Minuten warten und unzufrieden sein ist nicht gerechtfertigt.
 
Die Geschichte mit dem Löschen von unangenehmen Bewertungen scheint ein Deutsches Phänonem zu sein.
Weiß aber nicht mehr, ob es an einer speziellen Gesetzgebung liegt, oder an einer ausgefüllten Marktlücke, weil sich mit der Dienstleistung Geld verdienen lässt.
 
Funkuhren in Herd
Bei meinem Herd kann ich auch sagen, dass er automatisch auf Sommer- & Winterzeit umstellen soll. Dafür braucht es keine Funkuhr, ist immer der letzte Sonntag im März/Oktober, an dem umgestellt wird. Muss man nur einmal bei Inbetriebnahme das Datum einstellen.
 
@JerryMaSon
so einen kenn ich auch und jetzt piep das neue Auto bei 3 km/h zuviel :wall: , jedes Mal :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh