[Sammelthread] Welche Serie habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr sie?

Staffel 10 von Feuer & Flamme ist angelaufen sehe ich gerade - zwei Folgen sind abrufbar aktuell. :geek:
Feuer & Flamme S10E01-E02: 9/10

Die erste Folge hat es direkt so richtig in sich.. Wieder erstklassig gemacht - sehr sehenswert. Dieses Mal zusammen mit der Heidelberger Feuerwehr.
Einfach super gemacht! Kann ich nur zustimmen
Eine absolute Perle des ÖR! Gerne mehr davon 👍

Mal sehen ob in Staffel 11 dann Mannheim dabei ist, natürlich inkl. Untertitel :d

Clarkson's Farm Staffel 1-4 - 8,5/10
Richtig gute Serie, freue mich schon auf Staffel 5.
Hoffe die gibt es dann auch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mobland 5/10


Ich stimme absolut zu, dass die Serie hochwertig gemacht und noch hochwertiger besetzt ist. Aber meines Erachtens sind grade die oft gelobten Schauspieler Mirren und Brosnan grade hier absolut mit angezogener Handbremse unterwegs. Mir kommt Brosnan hier einfach unheimlich träge vor...ka schwer zu beschreiben. Für mich konnte er in einer Serie wie "The Son" als texanischer Öl-Baron richtig glänzen. Und auch Hellen Mirren gefiel mir in einer ähnlichen Rolle in 1923 einfach um Längen besser.

Ich kann aber gut nachvollziehen dass diese Serie gut ankommt, wie gesagt, sie ist gut gemacht, aber mich spricht es einfach nicht an.
Glaub mir, Brosnan und Mirren gehen noch ab. Also wenn es darum geht, dranbleiben.

Für mich sind es aber gerade die ruhigen Szenen mit Hardy, die die Serie ausmachen. Einfach genial und solche Typen mag ich. Davon gibt es heutzutage zu wenige in Filmen / Serien. Deswegen ist auch Grey Wolf so gut. Gerne mehr davon.
 
Foundation Staffel 3 bisher auch 8/10. Für mehr ist der Antagonist einfach zu shice. Dafür sind der Dude und Demrezel immer sehr sehenswert in ihren Szenen.
Foundation S3 ist durch, leider. Ich will direkt die nächste Staffel, sofort!

Tolle Scifi-Kost, äußerst empfehlenswert: 9/10

Ich hab jetzt sogar Lust die Bücher zu lesen.
 
Alien Earth

Boah, ich weiß echt nicht was ich schreiben soll.
Ich versuche die Serie wirklich zu mögen, ich bin ein großer Fan der Alien Filme (ja, sogar 3 und 4 finde ich nicht verkehrt).
Es ist Alien, es ist Science Fiction und es gab auch in den Filmen Momente, wo man nicht mit Logik komme musste.

Aber die Serien ist einfach wirklich oft super dämlich und E7 war bisher wirklich am schlimmsten. Ich könnte jetzt ne wirklich lange Liste schreiben was absolut unrealistisch und einfach nur sau dumm ist. Wie gesagt, es ist Alien und das Genre aber es geht ja auch anders.
Hier muss man wirklich jegliche Gehirnzellen wegpacken um daran nichts auszusetzen
 
Alien Earth - 8,5/10

Tja, so unterschiedlich können Bewertungen sein. Ich feier die Serie, den Vibe, die Story etc. Unterhält mich wirklich gut bisher (Bin bei E05).
 
So viel tiefer würde ich ja gar nicht gehen als du mit der Bewertung.
Würde wohl eine 7 geben insgesamt und hoffe, dass sie das Finale nächste Woche nicht total verkacken.

E7 war aber bisher für mich der Tiefpunkt. Wären die ersten Episoden so gewesen, hätte ich vlt sogar aufgehört zu schauen.

Und soll man Wendy und ihren Bruder eigentlich mögen? Für mich ist sie seit dieser Episode mit ihrer Aktion eh durch aber der Bruder ist besonders schlimm. Jedes Mal denk ich mir „boah, wann kommt das Alien und zerfetzt ihn endlich“
 
Insgesamt finde ich Alien Earth weiterhin gelungen, aber ich muss @ExXoN Recht geben - Folge 7 war bisher die Schlechteste. Sie hat zwar gezeigt, dass das Alien auch bei Tageslicht funktioniert, aber das war es dann auch. Ich habe nichts gegen etwas ruhigere Folgen, aber auch die Folge davor war nicht herausragend. Ich hoffe sehr, dass die letzte Folge noch einmal deutlich besser wird. Folge 5 fand ich genial.

Meiner Meinung nach hat die Serie zwei Probleme: Das unterschiedliche Niveau der Folgen und einige der Schauspieler bzw. Charaktere. Alex Lawther ist für mich eine komplette Fehlbesetzung, die Figur von Boy Kavalier finde ich inzwischen sehr nervig/dumm. Gerne hätte ich auch mehr von Prodigy vs. Weyland-Yutani gesehen, bisher bleiben es kleine Scharmützel. Richtig gelungen finde ich nach wie vor die "Abwechslung" mit anderen Spezies neben den Alien und auch das ethische Thema. Besonders das Auge/Vielauge/Spinnending finde ich sehr interessant.
 
Was mich beim Alien Franchise auch wirklich nervt sind die unterschiedlichen Interpretationen der Writer/Regisseure, wie so ein Alien „funktioniert“

Irgendwie wird sich bei jedem Film oder hier jetzt was neues ausgedacht

In Alien(1) fällt der Facehugger ab und Gilbert liegt ja dann noch einige Zeit im „Koma“

In E7 legen sie Arthur ab für 1-2 Minuten, in der Zeit lässt der Facehugger los und er steht sofort auf den Beinen?!?!?! Come on

Mögen Kleinigkeiten sein aber mich nervt sowas. Wie in Romulus, wo das Alien binnen gefühlt Sekunden
nach dem Einnisten „schlüpft“
und in den anderen Filmen vergehen da Stunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schon witzig, zumal Ridley Scott da überall seine Finger im Spiel hat und auch da mal hätte eingreifen können.
 
Was mich beim Alien Franchise auch wirklich nervt sind die unterschiedlichen Interpretationen der Writer/Regisseure, wie so ein Alien „funktioniert“

Stimmt. Nachvollziehbar bzw. erklärt wurden die "Schlüpfzeiten" nur zwischen Alien und Queen eigentlich. Aber wie du schon sagtest, das sind eher Details. Da hätte man finde ich mehr Feingefühl bei der Auswahl der Schauspieler walten lassen können.
 
Habe Alien Earth auch auf meiner Liste, aber aktuell läuft Peacemaker (S02), und seit gestern nun auch Generation V (S02).
Am 21.09. starten dann noch Tulsa King (S03) und am 25.09. Alice in Borderland (S03), das bessere Squid Game!
Keine Zeit für Alien Earth :ROFLMAO:
 
Stimmt. Nachvollziehbar bzw. erklärt wurden die "Schlüpfzeiten" nur zwischen Alien und Queen eigentlich. Aber wie du schon sagtest, das sind eher Details. Da hätte man finde ich mehr Feingefühl bei der Auswahl der Schauspieler walten lassen können.
Immerhin ist Kirsh/Timothy Olyphant wirklich Mega in seiner Rolle. Mit Abstand der beste Charakter der Serie. Morrow ist auch super
 
Und Eyeball, für mich der geheime Star der Show :d
 
Star Trek: Strange new Worlds Staffel 3

Eine Bewertung fällt mir echt schwer, weil ich einzelne Folgen "gut" fand, aber andere recht schwach. Insgesamt würde ich nur eine 6/10 geben.

Hatte irgendwie den Eindruck über die ganze Staffel hinweg, das man sich nicht einig war, ob man denn nun eher beim Episodenformat bleiben will, oder doch eher eine BigStory erzählen will.

Vorallem den Übergang von Staffel 2 zu Staffel 3 fand ich extrem schlecht.
Die letzte Folge der zweiten Staffel und die erste Folge der dritten Staffel ist quasi eine Doppelfolge. Abgesehen davon das ich Cliffhanger zwischen Staffeln absolut hasse, hat die zweite Hälfte den Ghorn-Plott erstmal wieder auf Eis gelegt. Wo man also dank Ciffhanger hoffte, das es großartig weitergeht, wurde direkt wieder abgewürgt.

In Worte-Fazit: Nachdem ich diverse Star Trek Serien wie STD und STP eher enttäuschend und nicht so wirklich startrekig fand, hat SNW erstmal wieder einen guten Eindruck gemacht. Jetzt ists aber wieder abgesackt, so das ich leider nach Staffel 3 wieder sagen muss: Orville ist mittlerweile das (wesentlich) bessere "Star Trek".
 
Wobei ich gerade die erste Staffel von Orville als richtig schönes gute-Laune Fernsehen gesehen habe. Ne schöne Mischung aus gewisser Ernsthaftigkeit und manchmal vielleicht sogar billigen Gags :fresse:

Gerade letzteres hat dann aber doch immer mehr abgenommen und irgendwie war mir dann Staffel 3 zu "steif".
 
Gerade letzteres hat dann aber doch immer mehr abgenommen und irgendwie war mir dann Staffel 3 zu "steif".
Das ist eben Geschmackssache. Orville hat als "Klamauk" angefangen und wurde dann immer ernster. Ich fand beides gut.
SNW scheint den umgekehrten Weg gehen zu wollen. Das war am Anfang schon ernster, irgendwie hatte ich aber bei Staffel 3 den Eindruck es sollte jetzt (manchmal) irgendwie lustiger werden... aber das ging in die Hose. Das waren die "schlechten" Folgen... Nachdem ich die "Subspace Rhapsody" (Vorletzte Folge der zweiten Staffel) schon komplett übersprungen habe, weil die hat mich schon nach 5 Minuten einfach nur genervt. :ROFLMAO:

Oh, und Orville hat mit Episodenformat angefangen, hat sich dann aber konsequent zu einer durchgängigen Haupthandlung entwickelt. Dadurch hat es sich natürlich verändert, aber es war konsequent und wirkte nicht als wüssten die Macher nicht was sie eigentlich wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alien Earth... bisher maximal 2/10

Was soll das sein? Die versuchen scheinbar irgendwie auf Krampf auf Blade Runner zu machen und wurschteln da irgendwie noch Aliens/Xenomorphs mit rein.
Gleichzeitig ergeben einige Folgen (z.B. #7) überhaupt keinen Sinn, wenn man den Ausführungen der Charaktere mal etwas aufmerksamer zuhört.
Der Inder geht zunächst davon aus, dass der Facehugger das Monster sei, das er liefern soll. Das fällt dann aber plötzlich von dem Tech-Typen ab und ist tot. Wird von ihm überhaupt nicht kommentiert. Ein paar Szenen später als der Xenomorph am Strand schlüpft, sagt er dann ganz aufgeregt, dass das das Monster sei, das er liefern soll. Um dann später in der Fels-Lagune den Leuten von Yutani zu sagen, dass er ja keine Ahnung hatte, dass es zwei Monster geben würde... Ja was denn nun!?

Auch stilistisch ne ganz komische Nummer. Diese extralangen Schwarzblenden bei den Szenenübergängen... warum???
Und dann immer am Ende jeder Folge völlig out of nowhere einen 90er/2000er Rock-Pop-Song übertrieben laut einspielen, der überhaupt nicht zur Serie noch zum Ende der jeweiligen Folge passt.

Wer hat sich das Ganze ausgedacht? Eine Gruppe Grundschulkinder in der Projektwoche vor den Sommerferien?

Die 2 Pünktchen bekommt die Serie übrigens für "das Auge". Für mich die einzig spannende Komponente der Serie.
Mal sehen, was noch so in der letzten Folge kommt. Viel erwarte ich nicht...
 
Für ist die Serie mit Verlaub ein absoluter Witz. Wird dem Original absolut nicht gerecht.
 
Foundation S3 | 7.2 / 10

So genug von Roboter, Weltraum Zauberer und Universum Pilgern gesehen. :ROFLMAO: Für mich könnte diese Serie abgesetzt werden. Wer es nicht gesehen hat, alles gut und hast nichts verpasst.
 
Futurama Season 13: 7/10

Deutlich besser als Staffel 12, aber auch hier sind einige Folgen wesentlich besser als andere. Viele schöne Anspielungen, Gesellschaftskritik - ist wieder einiges dabei.
 
Alien Earth 8/10

Bis E06 war ich unentschlossen ob ich sie mag, oder nicht. Hatte von E07, nach den Reszissionen hier, absolut nichts erwartet und wollte die Serie schon abschreiben.
E07 hat das für mich völlig geändert, war für mich die beste Folge der ganzen Serie (bisher), ich mochte alles daran.
 
Irmandade (Brotherhood) S1 E1&2 bisher eine 7,5/10 recht interessant.
Eine junge ambitionierte Anwältin stellt fest, dass ihr Bruder eine aufsteigende Gang im Knast leitet. Brasilianische Drama serie
 

aka Charlie Sheen / Netflix​


Vor kurzem die 2 Teile der Sheen Doku gesehen auf.
Ist schon ein verrückter dude. Aber ich glaube manchmal nur so konnte er gewisse rollen so spielen wie er es tat.
Aber der hat glaube auch echt viel wirres Zeug geredet eine Zeit lang.
Und offenbar ist es ein Wunder das er noch am LEben ist xD
Kann man sich mal geben, vor allem wenn man interesse an der Personalie Charlie Sheen hat.


JEtzt Suchte ich grade Drive To Survive.
Das ist echt fantastisch gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh