Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kennst du Playboy 51 der früher bei Vera in den frühen 2000ern oder so im TV war (auch Thema Frauen)... ? Der war nen Bekannter von einem guten Freund von mir.
Ja klar.
Den habe ich aber irgendwie immer als „Kunstfigur“ betrachtet, während Assi-Toni wirklich asozial war.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich würde ja gerne die ein oder andere Story zum Besten geben, aber da würde mir ein Teil erzählen, dass es gelogen wäre, und der andere das hyperventilieren beginnen
Offenbach ist und war schon immer sehr speziell, besonders Lauterborn.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht einfach mal selbst überlegen, ob man nicht im Glashaus sitzt, wenn man nach einem Jahrzehnt noch immer mit dem gleichen dummen Spruch kommt, über einen User, der gar nicht mehr im Forum ist 😉🤗
Hatte die Tage ja mal was angeteasert. Hier mal Grob der Sachverhalt.
Erstmal Grundsätzlich vorweg. Ich stelle meine Freunde, egal wie lange ich diese kenne, nicht über andere außer es sind nur flüchtige bekannte. Finde das einfach Käse Partei zu ergreifen für jemanden den ich länger kenne als für den, der im Recht ist.
Folgendes,
Kumpel von mir und seine Freundin (das ist die, die mir in den letzten Wochen so geholfen hat) sind seit 8 Jahre zusammen.
Die wohnen beide im selben Ort, von mir 5 Minuten zu Fuß.
ER:
Er ist im Grunde ein lieber Kerl aber hat sich selbst einfach nicht im Griff. Er hatte bis vor einem guten Jahr ein Alkoholproblem, dass er durch druck von Ihr abgestellt hat. Er ist trocken und geht mehr oder weniger Regelmäßig in eine Gruppe. Seitdem hat er auch abgenommen da er in der Zeit wo es schlimm war keine Arbeit hatte und mit dem alten chef in einem Rechtstreit war.
Er ist Klimatechniker und hat durch das Baustellenklima natürlich auch mit leuten zu tun, die jetzt nicht gerade Karrieremäßig durchstarter sind. Dadurch entwickeln sich über die Zeit natürlich potentiell weitere Probleme.
Ich machs kurz, er arbeitet nach der Arbeit und am Wochenende privat, handelt mit Drogen und konsumiert diese auch. Generell kann er mit Geld auch nicht ordentlich umgehen.
SIE:
Seine Freundin ist selbständige Tänzerin im Erotikbereich. Dort hat er sie auch kennengelernt. Außerhalb der Arbeit ist sie eine verdammt korrekte Person. Würdest du es an der Optik nicht erkennen, würde man nicht vermuten was sie beruflich macht.
Sie ist bodenständig, raucht nicht, trinkt nicht und ist im grunde ne ganz normale Frau wie jede andere auch.
Lage:
Ich kenne Ihn schon länger und ich weiß wie er sein kann auch wenn Menschen privat immer noch mal anders sind als in bestimmten freundeskreisen.
Wenn wir mit den beiden was zusammen unternehmen dann kommt das ab und zu schonmal vor dass die beiden Meinungsverschiedenheiten haben. Mal kleiner, mal etwas größer weil er sich mal wieder nicht im Griff hat. Das war besonders in der zeit wo er noch mit dem Alkoholproblem zu tun hatte, besonders auffällig und extrem.
Man hat es ihr angesehen dass sie mit der situation nie glücklich war und hat sich dann auf verkrochen.
Im Suff hat er auch mal seine ex angeschrieben aber es kam soweit wir alle wissen, zu keinem treffen oder mehr.
Er hat seit über 1 Jahr keinen Führerschein mehr weil er ihn bei einer Kontrolle abgeben musste weil er unter einfluss von Drogen gefahren ist. Und im Auto hat man dann noch mehr gefunden.
Seitdem fährt Sie ihn öfters rum und Sie kommt quasi zu gar nichts mehr.
Das Problem an der Sache, Sie wusste von den Drogen nichts. Er hat ihr erzählt, dass der Lappen wegen Alkohol weg wäre.
Rein rechnerisch müsste das Einkommen von beiden langen aber irgendwie tuts das nicht. Als Seine Freundin sich um mich gekümmert hat, haben wir auch mal über deren Beziehung und alles gesprochen daher bin ich da jetzt auch mit im Boot und weiß mehr.
Er hat überall schulden, bei Freunden, Kollegen und selbst bei seinem neuen Arbeitgeber der ihm fast vom start weg einen Kredit gegeben hat. Ich will nicht wissen wo das Geld noch hingeht.
Er kümmert sich nicht um den Hund den Sie beide haben. Wenn Sie außer Haus ist dann wird kaum Gassi gegangen noch ordentlich gefüttert.
Er schläft viel weil er vom Arbeiten kaputt ist. Wochenende geht er oft privat arbeiten wie erwähnt mit nem weiteren Kumpel von ihm der auch mit im Boot ist (drogen, schwarzarbeit etc..)
Seine Schufa ist im arsch, er kriegt keine Verträge mehr. Strom muss er manuell überweisen, die letzte Rechnung hat seine Mutter übernommen sonst wäre es abgestellt worden. Rechnungen öffnet er nicht, macht alles seine Freundin, Rechnungen bezahlen oder generell sich um Termine, Haushalt kümmern, ist auch eine riesen Baustelle.
Also er ist ein fauler Sack und macht quasi nichts.
vor 4 Wochen etwa an einem Sonntag Abend hat seine Freundin sich bei mir weinend und völlig verzweifelt gemeldet ob ich Zeit habe zu Reden. Ich habe mich dann mit Ihr draußen getroffen und wir haben uns über viele Themen unterhalten.
Auch das er wenn sie sich streiten was immer häufiger in der letzten Zeit vorgekommen ist, immer sehr laut und bestimmend wird, was ihr absolut nicht passt und sie sich unwohl fühlt.
Ich habe dann gemerkt, dass Sie sich selbst Vorwürfe macht und dann verstanden das sie von einigen Dingen, die er tut, gar nichts weiß. Ich habe ihr dann in vertrauen gesteckt, dass er diverse Substanzen nimmt damit sie klarheit hat warum er sich so verhält.
Sie hat es immer verdrängt und geglaubt, dass er ihr die wahrheit sagt aber das war nicht der fall. Sie war dann komplett am Boden und ich habe Sie getröstet.
Ich hab sie dann auf ihren wunsch hin noch nach hause begleitet. Für sie war in dem Moment das Thema durch und sie wollte eigentlich nur noch weg.
Generall besteht deren beziehung so wie ich das vernommen habe von ihr aus sehr viel eifersucht, missgunst und immer weniger werdenden Vertrauen.
Ein paar beispiele:
- Sie will keine Kinder mehr, möchte sich nächstes Jahr sterilisieren. Er ist damit nicht einverstanden
- Er geht ungefragt in Ihren Geldbeutel
- Sie geht 1 mal im Jahr für 2 Monate in die Schweiz um dort zu arbeiten und ist in der Zeit dort bei einem Bekannten. Das macht sie seitdem sie zusammen sind und schon davor und somit sollte da null eifersucht von ihm ausgehen. Das ist wohl in letzter Zeit stärker bei ihm geworden und er hält ihr ständig dinge vor.
- Es stört ihn dass Sie finanziell mit Ihm nicht mithalten kann, gibt es aber nicht wirklich zu. Er beschwert sich halt immer dass er so viel zahlen muss und sie angeblich weniger. Laut ihr, zahlt er die miete und die nebenkosten. Sie zahlt die Lebensmittel, Drogerie, Putzmittel, Essen für den Hund (der hund bekommt kein normales hundefutter sondern "frischfleisch") also sehr kostspielig das ganze.
So wie sie mir erzählt teilen sie sich das mehr oder weniger 50:50 auf. Würde also bedeuten, dass sogar sie in der relation mehr zahlt als er.
Ich weiß was er verdient und ich weiß was sie im schnitt hat. Das kommt also hin was sie mir gesagt hat.
Das "Privat erarbeitete" Geld kommt ja noch bei ihm on top
- Ein Beispiel von mehreren dieser art. Beide mögen gerne Honig. Er hat wohl mal vor einigen Wochen 5 kg honig besorgt und das steht nun damit es nicht kaputt geht im Keller gekühlt. Sie war jetzt vor 3 Wochen für 1 Woche in Kroation mit Freunden auf einem Festival und Urlaub machen. Sie hat dann von dort ebenfalls Honig mitgebracht, den sie dort geschenkt bekommen hat. Er hat sie dann angefahren warum sie honig mitbringt, es wäre doch noch welcher im Keller den "er besorgt hat" und ob ihr sein Honig nicht gefallen würde. Klingt bescheuert aber ist so passiert. und solche dinge passieren ständig und es wird laut ihr auch immer mehr.
- Sie hat ihm über die Jahre echt sehr vieles durchgehen lassen und hat immer an ihn geglaubt und das tut sie auch jetzt noch auch wenn sie mittlerweile psychisch auf dem Zahnfleisch geht. Sie hat mir erzählt dass die beiden in den jahren noch nie im Urlaub zusammen waren, maximal ein wochenendausflug wo dann teilweise auch wieder gestritten wurde. Sie steht seit Jahren auf der Stelle, es geht nichts voran weil überall Schulden sind und jetzt ist seit über 1 Jahr noch das Thema mit dem Führerschein und die Unzuverlässigkeit von Ihm dazugekommen.
- Er ist vor einigen Wochen ohne Lappen Auto gefahren und er wurde erwischt. Er muss aktuell also zu den Schulden nun weitere 1300 euro strafe zahlen oder für ein paar tage in den bau. Hier kriegt er es auch nicht auf die Reihe die vereinbarte Rate zu zahlen. Da soll die tage wohl wieder ein brief gekommen sein...
Sie ist maximal gestresst, ihr gehts häufig schlecht und ist sehr deprimiert mit der aktuellen Lage.
Ob bewusst oder unbewusst macht er ihr durch aussagen wie "wenn du gehst dann mach ich harz 4, ziehe zu meiner mutter und mein leben wird dann scheisse sein" auch ein schlechtes gewissen, oder schlimmer, erpresst sie emotional damit. Ist halt die Frage ob er das bewusst macht oder nicht. Er hat sich ja über die letzten jahre angewöhnt dass Sie wieder kommt....
Ich habe seitdem vorfall mit Ihr Kontakt und sie vertraut mit einiges an und ich biete ihr auch an zu helfen wenn was ist aber halt in einem Rahmen der moralisch für mich machbar ist.
Hier kommen wir nun zu dem Problem:
Sie hat kein regelmäßiges verlässliches Einkommen sondern ist ja wie gesagt Selbstständig in einem für manche Menschen eher verpöhnten Bereich. Noch dazu gehört ihr der Hund und das ist eine Dogge also kein kleintier. Mit diesen Punkten eine Wohnung zu kriegen ist nicht gerade einfach. Das weiß ich, das weiß Sie selbst natürlich auch und das weiß auch er.
Es ist fast unmöglich wenn man ehrlich ist.
Sie möchte zukünftig aus der Branche raus und einen geregelten Job nachgehen aber so wie es aktuell läuft funktioniert quasi nichts.
Sie wollte ja eigentlich die Zelte abbrechen aber hier kommt das Problem hinzu dass sie hier in der Gegend außer 2-3 leute niemanden hat und in Bayern, dort wo sie herkommt bis auf Ihre mutter zu der sie nur sehr ungern ziehen will, auch niemanden kennt.
Sie hat ihm nach dem Kroatien urlaub dann so stark bedrängt dass er unter sehr viel ausreden und winden zugegeben hat, dass er was nimmt.
Ich will mich da nicht einmischen, das darf ich nicht und das wäre auch nicht ok aber sie ist denke ich sehr naiv und glaubt dass es in den nächster zeit deutlich besser wird. Wissen tut das niemand aber sie haben sich erstmal wieder vertragen und sie will schauen wie es mit seiner Ehrlichkeit nun weitergeht.
Ich rede regelmäßig mit ihr und ich habe ihr als sie in den urlaub geflogen ist gesagt, dass Sie die Zeit nutzen soll auch mit ihren Freunden darüber zu sprechen, die Zeit zum abschalten zu nutzen und sich mal nen Zeitpunkt zu suchen wo sie mal in Ruhe über alles nachdenken kann.
Ich habe ihr gesagt, dass ich auf ihrer seite Stehe und sie sich melden kann wenn es ihr schlecht geht, wenn sie jemandem zum reden braucht und dass ich da bin.
Ich denke dass ist in Ordnung und nicht zu viel.
ich habe ihr auch gesagt, dass wenn es zum äußersten kommt, dass sie sich bei mir melden kann, meine tür offen ist und ich sie nicht auf der Straße sitzen lasse, damit sie in Ruhe planen kann wie es weiter geht.
Ich hab ihr auch klar gemacht, dass ich Ihrem Freund und meinen Kumpel nicht schaden will, wir alle mögen ihn aber Seine Art und Weise wie er mit ihr umgeht und wie er mich und auch noch ein anderes befreundetes Paar da mit reinzieht.
Er weiß bis heute nicht dass ich ihr die info mit den drogen gegeben habe. Sie hat mir versprochen dass das nicht passieren wird und ich weiß dass man ihr hier zu 1000% vertrauen kann. Sie hat es auf eine andere Art und weiße so gemacht, dass kein verdacht auf mich kommt.
Ich weiß aktuell nicht wie es bei denen weitergeht, wir warten ab und Sie weiß, dass sie meine Rückendeckung hat und Sie sich melden kann wenn es knallt.
Am Sonntag war er abends auf einem pokerturnier ich frage mich mit welchem Geld.... und ich frage mich ob er ihr hier mal die wahrheit gesagt hat. das werde ich die tage erfahren denke ich.
Ich halte es für schwierig pokern zu gehen wenn man überall schulden hat. Gerade auch ihr gegenüber wieder weil das geld woanders gebraucht wird.
Deine Freundin hat ein Problem. Die Lösung dieses führt zu unweigerlichen Konsequenzen. Diese scheut sie. Sie muss sich entscheiden. Alles unter einen Hut wird sie nicht bekommen.
Will sie verlässlicheres einkommen, muss sie sich entsprechend kümmern. Will sie ne Wohnung und der Hund ist ein Problem dabei, kann ihr da auch keiner helfen außer sie selber.
Wünsche benötigen Entscheidungen, Entscheidungen haben Konsequenzen. Entweder gehe ich den Weg oder begrabe meine Wünsche. Wer dieses Grundprinzip nicht verinnerlicht hat, kommt nicht weiter. Der Typ wird sich nicht ändern. Entweder sie kommt damit klar oder geht. Mit allen Konsequenzen. It‘s simple as that. Ich sehe somit auf beiden Seite starke Probleme/„Versäumnisse“. Und klar, ohne Emotionen ist das leichter zu sagen und auch umzusetzen. Aber auch das ist quasi eine Gesetzmäßigkeit und ändert an der grundlegenden Thematik nichts.
PS: Vergessen: Hilfe kann man natürlich anbieten. Beispielsweise bei der Jobsuche. Indem man selber die Augen offen hält. Oder bei Bewerbungsschreiben hilft. Bei der Wohnungssuche hilft. Jede Hilfe setzt aber voraus, dass die Dame eine Entscheidung trifft und diese dann (hoffentlich) konsequent verfolgt. Sonst wird die Hilfe verpuffen. Der Punkt ist, man kann erst helfen, wenn die Person aktiv wird.
PS: Vergessen: Hilfe kann man natürlich anbieten. Beispielsweise bei der Jobsuche. Indem man selber die Augen offen hält. Oder bei Bewerbungsschreiben hilft. Bei der Wohnungssuche hilft. Jede Hilfe setzt aber voraus, dass die Dame eine Entscheidung trifft und diese dann (hoffentlich) konsequent verfolgt. Sonst wird die Hilfe verpuffen. Der Punkt ist, man kann erst helfen, wenn die Person aktiv wird.
das habe ich ihr selbstverständlich auch angeboten bzw. sie weiß dass ich ihr im falle helfen werde und ich sie nicht hängen lasse. Das ist für mich selbstverständlich. sie hat mich auch nicht im stich gelassen, da sehe ich mich in der pflicht auch ihr zu helfen, egal wie
Aber ja, sie muss selbst eine Entscheidung treffen bevor ich handeln kann sonst heißt es am ende dass ich damit was zu tun habe, in welcher form auch immer. Da kann man dann sehr sehr viel hineininterpretieren.
Die alternative für Sie wäre, dass sie komplett wegzieht und vorrübergehend zu ihrer Mutter geht und ich weiß dass sie das nicht will. Das hat sie mir auch gesagt. Wir wollen ja auch nicht dass sie geht aber das kann es ja nicht sein dass sie nur deshalb bei ihm bleibt.
aktiv eingreifen kann und darf ich aber auch nicht. Ich bleibe da so gut es geht passiv.
Im grunde weiß sie ja eigentlich was der richtige Weg wäre, aber die hoffnung, dass er sich ändert, ist scheinbar immer noch zu groß und/oder die unvorhersehbare zukunft nicht sicher. comfortzone?
Finde, wenn man in einem Post unzählige male den Begriff "Drogen" verwendet, kann man ruhig mal genauer drauf eingehen, ob es sich um CBD Gras rauchen handelt, oder da vielleicht doch Phentanyl gespritzt wird. Auch die Bezeichnung "Erotik Tänzerin" als Berufsbezeichnung dünkt mich etwas schwammig. Aber bin überzeugt davon, dass die super zusammen passen. Zumindest scheinen beide Honig zu mögen. Hoffe die kriegen den noch konsumiert, bevor er schlecht wird.
@Scrush Das ist ein sehr schwieriges Thema, helfen kannst du eigentlich nicht. Nur Tipps geben, sonst steckst du mit drin.
Was dazu führen kann, das dir jemand die Schuld für das scheitern der Beziehung geben kann.
Pass auf dich auf, sie muss alleine den Weg finden.
Finde, wenn man in einem Post unzählige male den Begriff "Drogen" verwendet, kann man ruhig mal genauer drauf eingehen, ob es sich um CBD Gras rauchen handelt, oder da vielleicht doch Phentanyl gespritzt wird. Auch die Bezeichnung "Erotik Tänzerin" als Berufsbezeichnung dünkt mich etwas schwammig. Aber bin überzeugt davon, dass die super zusammen passen. Zumindest scheinen beide Honig zu mögen. Hoffe die kriegen den noch konsumiert, bevor er schlecht wird.
@Scrush
Bei so ner schrägen Konstellation (pleite/pokern/lebensunfähig/weißes Pulver) ist ein ordentlicher Sicherheitsabstand das Beste! Der reißt Dich sonst über kurz oder lang in seinen Mist mit rein.
Das Gleiche gilt für seine Freundin - weg von ihm, solange es noch nicht richtig ausartet!
@Scrush
Bei so ner schrägen Konstellation (pleite/pokern/lebensunfähig/weißes Pulver) ist ein ordentlicher Sicherheitsabstand das Beste! Der reißt Dich sonst über kurz oder lang in seinen Mist mit rein.
Das Gleiche gilt für seine Freundin - weg von ihm, solange es noch nicht richtig ausartet!
wenn er gut gelaunt ist dann würdest du niemals denken dass er so ist. sein problem ist der andere Freundeskreis denn er durch seine Arbeit und diverse Kontakte hat. dieser Freundeskreis hat mit mir, mit seiner freundin und mit dem anderern pärchen das zu unseren kreis zählt, nichts zu tun.
ich hab ihr gesagt, dass sie sich die zeit nehmen soll in ruhe darüber nachzudenken ob es die nächsten Jahre so weitergehen soll, ob sie weiter auf der Stelle treten will und ob sie sich weiterhin so behandeln lassen möchte. Sie grübelt natürlich weil sie halt auch "schon" 37 ist und sich eigentlich was anderes vorgestellt hat und auf die letzten jahre nicht wirklich positiv zurückblicken kann.
sie hat meine rückendeckung aber sie muss selbst erkennen wann es reicht und dann den schlussstrich ziehen oder eben nicht. Sie kann das, die ist gefühlt von uns allen die mit abstand erwachsenste Person.
durch das heimliche koksen bei mir und bei dem anderen kumpel von uns hat er uns beide ja schon mit reingezogen weil wir dinge wissen, was die partnerinnen nicht wissen sollen aber wir alle sind befreundet. Das geht so nicht
Wenn sie jetzt morgen die koffer packt und abhaut dann ist nicht nur sie weg. ich weiß dann auch nciht so recht wie ich mit ihm klarkommen soll und ob er die kurve kriegt.
aber ich kann auch nicht hergehen und sagen probiert es nochmal. Dann würde ich Sie weiter in dem Strudel lassen.
ich werde so gut es geht mich davon fernhalten und ihn machen lassen. wir unternehmen in der regel nur was mit unserem freundeskreis. seine kollegen aus dem anderen sind da nie dabei.
dazu müsste ja jemand davon wissen der es bös mit mir meint. Selbst 2 arbeitskollegen wissen das und denen ist das egal da keine beamte.
er selbst wird ja nichts tun da er sonst wegen drogenhandel, schwarzarbeit mit sicherheit probleme kriegt.
Du hast offensichtlich wenig Erfahrung mit Koksern. Ich hatte früher schon oft das seltene Vergnügen. Ging schon im Jurastudium los, dass sich einige so getunt hatten.
Wenn druff, dann ist alles toll und lustig, allerdings meist gepaart mit organisiertem Größenwahnsinn und potenzieller Unfehlbarkeit. Dass sie nicht unfehlbar sind, merken die entweder gar nicht oder viel zu spät.
Wenn nicht druff, meist frustrierte A...löcher. Und wenn dann nicht mal die Kohle für den Konsum reicht, ist eh alles zu spät.
Du hast offensichtlich wenig Erfahrung mit Koksern. Ich hatte früher schon oft das seltene Vergnügen. Ging schon im Jurastudium los, dass sich einige so getunt hatten.
Wenn druff, dann ist alles toll und lustig, allerdings meist gepaart mit organisiertem Größenwahnsinn und potenzieller Unfehlbarkeit. Dass sie nicht unfehlbar sind, merken die entweder gar nicht oder viel zu spät.
Wenn nicht druff, meist frustrierte A...löcher. Und wenn dann nicht mal die Kohle für den Konsum reicht, ist eh alles zu spät.
kommt gut hin ist kein zeug da, isser angepisst. wenn er gut drauf ist, dann fühlt er sich wie hercules. beide extreme kriegt sie zu spüren und wir kriegen das natürlich auch mit. ich weiß nicht wie oft er das zeug nimmt oder braucht.
Wir vermuten dass er die Gelegenheiten nutzt, die er hat, wenn er am Wochenende oder abends noch schnell irgendwo was "arbeitet".
Mal was anderes: kennt wer die Story, wo ein ITler vom Polizeiposten seinem bald ehemaligen drogensüchtigen Kumpel seine prostituierende Freundin ausspannen will? Zumindest hat das für mich so ein Geschmäckle. Hat ihr auch schon ganz uneigennützig den Schlafplatz in der 2 Zimmer Bude angeboten. Und was aus dem Kumpel wird, weiss man dann nicht so genau. Der ist dann auch weg. So zumindest liest sich das für mich. Ach, so eine herzzerreisende Geschichte.
Aber schon klar, könnte sich um weisses Pulver handeln, welches man durch die Nase zieht. Weiss man ja nicht so genau, man kennt sich schliesslich nicht damit aus und fragt auch nicht weiter danach.
Mal was anderes: kennt wer die Story, wo ein ITler vom Polizeiposten seinem bald ehemaligen drogensüchtigen Kumpel seine prostituierende Freundin ausspannen will? Zumindest hat das für mich so ein Geschmäckle. Hat ihr auch schon ganz uneigennützig den Schlafplatz in der 2 Zimmer Bude angeboten. Und was aus dem Kumpel wird, weiss man dann nicht so genau. Der ist dann auch weg. So zumindest liest sich das für mich. Ach, so eine herzzerreisende Geschichte.
Aber schon klar, könnte sich um weisses Pulver handeln, welches man durch die Nase zieht. Weiss man ja nicht so genau, man kennt sich schliesslich nicht damit aus und fragt auch nicht weiter danach.
wenn man an jedem punkt wie du jetzt noch etwas rumdreht und nochmal etwas nachwürzt, dann kommt man natürlich zu dem schluss
es ist weißes pulver aber ich habe mit der materie nichts am hut. ich kenn mich damit nicht aus und will es auch gar nicht, daher hab ich ihn auch nie ausgefragt. Ich finde es als sein Kumpel genauso Scheisse dass er das macht aber du kannst mir glaube, der hat seinen eigenen Kopf. Selbst wenn ich ihm sage "hör mit der scheisse auf", wird es nichts bringen.
dazu müsste er selbst zugeben dass er das macht. man weiß nie aber das wäre ja ziemlich dumm von ihm. aber natürlich, ganz ausschließen kann man es nicht, da gebe ich dir recht, gerade wenn er nicht "nüchtern" ist oder vielleicht gerade dann. man weiß es nicht
Ohne seine Freundin wäre der Kontakt mit der anderen Bekannten von mir, vermutlich nicht mehr zustande bzw gekommen. Sie hat viel für mich gemacht und hat sich dafür eingesetzt dass ich mich mit der anderen wieder verstehe und hat daher auch ordentlich was gut bei mir
Wenn diese Person mich jetzt selbst um Rat bittet dann werde ich ihr das nicht verwehren und tun was ich kann und für in ordnung halte.
ich hab keine Haus und auch keine Villa sondern nur das was ich habe und auch ich habe sonst keine andere Lösung damit sie nicht auf der Straße sitzt. Denn Sie kennt hier wirklich niemanden weil sie nur für Ihn hierhergezogen ist.
natürlich sieht das doof aus aber die Konstellation ist genauso wie ich sie beschrieben habe. daher ist es ja auch etwas kompliziert
Dass das für außenstehende jetzt auf den ersten blick durchaus so aussehen mag, dass ich hier eine Gelegenheit sehe, mag durchaus stimmen. Ich kann aber an der Situation auch nichts ändern.
Nur nichts tun und mich komplett raushalten und ihr somit meine Hilfe und mein Ohr verwehren, das steht mir nicht, so bin ich nicht. Ich helfe wenn ich kann.
Mag ich Sie? Natürlich! sonst wären wir wohl kaum befreundet und sie hätte sich sicherlich auch nicht bei mir gemeldet wenn wir uns nicht leiden können.
Als deren Auto in der werkstatt war und die Einkaufen mussten hab ich sie auch mal einkaufen gefahren etc... wir helfen uns ab und zu Gegenseitig aus und das ist doch vollkommen normal. Als ich noch kein Auto hatte, haben die beiden mich eingeladen zum shoppen.
Will ich mich bei erstbester Gelegenheit direkt an Sie ranmachen? Auf gar keinen Fall, wir sind keine 20 mehr. Ich habe mit ihr darüber gesprochen, dass die Situation durchaus potential hat falsch verstanden zu werden. Wir beide sind erwachsen genug damit korrekt umzugehen.
Ich will ihr einfach die Option geben damit sie im Hinterkopf hat, dass sie im Fall des Worst case dass er sie rausschmeißt oder sie nicht mehr kann, eine Möglichhkeit hat erstmal den Kopf frei zu kriegen und dass Sie sich keine Sorgen haben braucht dann von heute auf morgen auf der straße zu stehen. Denn ohne die Option kann es passieren, dass Sie ihre entscheidung aus Angst nicht trifft und dann lieber nachgibt und das sollte auf keinen fall passieren.
Ich kenne meinen Kumpel zwar gut aber nicht in und auswendig. Dachte von ihm auch eigentlich, dass er Eier in der Hose hat, gerade ihr gegenüber aber da haben wir uns scheinbar getäuscht.
Alles was dann danach eintritt, sind ungelegte Eier.
Aber schon klar, könnte sich um weisses Pulver handeln, welches man durch die Nase zieht. Weiss man ja nicht so genau, man kennt sich schliesslich nicht damit aus und fragt auch nicht weiter danach.
wozu soll ich das nachfragen? Was bringt mir das? Das es Drogen sind, ist klar. was genau? muss mich nicht interessieren. wird schon schädlich genug sein. ich will und wollte damit nie was zu tun haben wenn er sich das zeug irgendwo beschafft. Dumm genug dass ich ihn da jetzt auch noch 2-3 mal hingefahren habe....
Das ist aber nicht Thema. Das es schlecht ist was er sich selbst antut, das weiß er mit Sicherheit selbst auch. Das Problem an der ganzen Sache ist jedoch, dass er mich und auch andere da indirekt mit reinzieht weil wir nun Mitwisser sind und er seiner Freundin nichts davon sagt und ab diesem Zeitpunkt wird es für mich selbst persönlich zu einem Problem weil ich entweder zu ihm halten muss oder mich dagegen entscheiden muss weil seine Freundin auch meine "Freundin" ist. Und hier wird es dann uncool.
Klar bingt das nix - so Leute müssen erst so richtig auf die Schnauze fallen, um zu merken, was eigentlich los ist. Und da sollte man nicht dummerweise irgendwie drin verstrickt sein oder im Weg rumstehen - irgendwann kommt es unweigerlich an den Punkt. Wie gesagt: Ein großes Problem scheint mir, dass er es sich auch gar nicht leisten kann. Das eskaliert dann immer.
Kannte im Studium einige, die haben sich auch als junge Studis (Kiddies von Anwälten, Ärzten, Unternehmern, Professoren etc.) aus der jugendlichen Portokasse als "Lerntuning" gegönnt - da verändert es "nur" die Persönlichkeit, aber nicht den Alltag bis hin zu Kriminalität und Verzweiflungstaten. Alles nur ne Frage der Zeit. Und so wie Du es beschreibst, ist es gerade schon in der Eskalationsphase.
Wegen Drogenkonsum? Nein. Auch bei der Schwarzarbeit nicht. Er macht ja nicht mit und deckt es auch nicht aktiv. In solchen Fällen reicht eine "MItwisserschaft" nicht für eine Strafanzeige aus... Es gibt in Deutschland keine allgemeine Anzeigepflicht. Nur für schwere Straftaten existiert diese. Darunter fallen beide Sachverhalte hier nicht. Siehe StGb § 138.
Habt Ihr manchmal auch unbändiges Mitteilungsbedürfnis? Bei manchen Mädchen muss ich mich echt immer zurück halten. Bei meinem Doc arbeitet eine MPA. Omg, ist das ein Sonnenschein. Die Ausstrahlung, unglaublich. Echt niedlich. Bisschen pummelig, aber die Aura. Hätte da immer Lust gleich drauf zu zugehen, und meine Meinung zu ihr dazulassen. Aber wird dann sicher als billige Anmache von einem alten Perversling aufgefasst.
Ojemine, jedes Mal wenn die meinen Blutdruck misst, gehen die Werte total durch die Decke.
Ich kann dir sagen, dass ich mich bei manchen Frauen grundsätzlich immer saublöd anstelle. Eine aus meinem Jahrgang (und immer in der Parallelklasse) ist da so ein Fall...unsere Konversationen kann man wahrscheinlich an den Fingern abzählen, aber wie viel planloses, dummes Zeug ich von mir geben kann, wenn ich überhaupt was rausbekommen habe. Ich glaub ich hab jede Möglichkeit und jede Konversation dermaßen viel Unsinn gesprochen, dass ich später das Gefühl hatte ich müsse mich rechtfertigen/entschuldigen und das ganze hat dermaßen in meinem Kopf randaliert, dass ich gedacht habe ich würde auf sie stehen was die Sache natürlich nicht besser gemacht hat.
Ich fahr viel besser, seit ich nicht jede zweite als potentielle Partnerin einordne. Gerade auch bei Frauen die ihr Geld damit verdienen, sich mit mir abgeben zu müssen. Die sind für mich halt Bekannte, Verkäuferinnen oder halt auch MPA, und schluss.
Aber manchmal komme ich halt doch ins schwärmen. Obwohl ich ganz genau weiss, dass da niemals was dabei rum kommt.