Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
oderMann verdient deutlich über 100.000€ pro Jahr, aber jetzt rechnet er schonungslos mit der Rentenversicherung ab.
Mann gehört zu den Top 1% Verdienern in Deutschland, aber fühlt sich von der Rentenkasse betrogen
Fixed.Beim alten AGmeldenbedanken.
Boah scheiße. Das mit dem 2-3min aus dem Fenster schauen ist das härteste was ich je gehört habe
Gibt es das nicht oft nur dann, bei einem ungekündigten Arbeitsverhältnis?Evtl ist es Urlaubsgeld? Würde dir ja zustehen
Erinnert mich an meine letzte Firma. Hatte mit meinem Abteilungsleiter über meinen geplanten Wechsel gesprochen, auch über die Umstände und waren uns einig, dass man ja nie weiß ob einen die beruflichen Wege doch wieder zusammen führen. Also alles gut.In meiner alten Firma hat der damalige Chef zu meinem Kollegen auf die Frage nach einer Lohnerhöhung geantwortet: „Wir sind hier nicht beim Sozialamt!“
Das ist schon nahe dran, wie ich finde![]()
Bittere Einstellung vom Oberhaupt. Wieso nicht einen bewaehrten MA zurueckgewinnen, den ich nicht einarbeiten muss und der ab Tag 1 produktiv sein kann? Falscher Stolz. Total unprofessionell und wirtschaftsfeindlichDann sollte es aber noch ein Gespräch mit dem Oberhäuptling geben, als ich da hab anklingen lassen dass von meiner Seite durchaus die Möglichkeit besteht auch wieder zurück zu kommen hat der rausgepoltert, dass das hier keine soziale Auffangstation ist und die Türen nur in eine Richtung aufgehen...
Das war schon schräg..
Bittere Einstellung vom Oberhaupt. Wieso nicht einen bewaehrten MA zurueckgewinnen, den ich nicht einarbeiten muss und der ab Tag 1 produktiv sein kann? Falscher Stolz. Total unprofessionell und wirtschaftsfeindlich![]()
Ich weiß nicht, ist ja wie ne Beziehung. Wenn man geht, gibt es einen grund dafür. wieso also nochmal aufwärmen? es seidenn es liegt am Chef, und dann kommt ein neuer. dann könnt ichs mir vorstellen.Erinnert mich an meine letzte Firma. Hatte mit meinem Abteilungsleiter über meinen geplanten Wechsel gesprochen, auch über die Umstände und waren uns einig, dass man ja nie weiß ob einen die beruflichen Wege doch wieder zusammen führen. Also alles gut.
Dann sollte es aber noch ein Gespräch mit dem Oberhäuptling geben, als ich da hab anklingen lassen dass von meiner Seite durchaus die Möglichkeit besteht auch wieder zurück zu kommen hat der rausgepoltert, dass das hier keine soziale Auffangstation ist und die Türen nur in eine Richtung aufgehen...
Das war schon schräg..
Ich habe damals nach 4.5 Jahren gekündigt, war vorübergehend für 3 Monate weg und bin wieder zum meinem ehemaligen Arbeitgeber zurück gekehrt und bin dort seit 6.5 Jahren glücklich. In der Summe also 11 Jahre. I.d.R. gibt es für Kündigungen einen Grund und die sollten meines Erachtens von beiden Seiten offen ausgesprochen werden. Nur so kann man daraus lernen.Ich weiß nicht, ist ja wie ne Beziehung. Wenn man geht, gibt es einen grund dafür. wieso also nochmal aufwärmen? es seidenn es liegt am Chef, und dann kommt ein neuer. dann könnt ichs mir vorstellen.
Hab heut Kontakt zu HR gehabt. War ne AT Bonuszahlung. Die hatte ich nicht auf dem Schirm. Also kann ich den Schluck behalten, geilGibt es das nicht oft nur dann, bei einem ungekündigten Arbeitsverhältnis?
Kam denn eine Abrechnung dazu? Wenn nein, hat wohl die Personalabteilung einen Fehler gemacht...
Bin immer wieder überrascht was alles nicht gehen würde... bis die Kündigung aufm Tisch liegt, dann geht auf einmal alles(IT-Branche, 100% vor Ort, beschissene Firmenwagenregel, Schulungsbudget
Naja der Vergleich hinkt, das ist eine grundlegend andere Beziehung.Ich weiß nicht, ist ja wie ne Beziehung. Wenn man geht, gibt es einen grund dafür. wieso also nochmal aufwärmen? es seidenn es liegt am Chef, und dann kommt ein neuer. dann könnt ichs mir vorstellen.