Bei mir ist das eine Stunde, wenn ihr 38 arbeitet und 37 bezahlt bekommt?Eigentlich haben wir eine 36h/Woche.
Bezahlt bekommen wir 37h/Woche
Arbeiten tun wir 38h/Woche.
Die 2 Stunden/Woche werden automatisch in ein Extrazeitkonto gepackt,
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei mir ist das eine Stunde, wenn ihr 38 arbeitet und 37 bezahlt bekommt?Eigentlich haben wir eine 36h/Woche.
Bezahlt bekommen wir 37h/Woche
Arbeiten tun wir 38h/Woche.
Die 2 Stunden/Woche werden automatisch in ein Extrazeitkonto gepackt,
Sind das nicht eher dann Gleittage oder heißen die wirklich Urlaubstage?
Bei uns sollen wir auch zusehen das es nicht mehr wie 14 Gleittage pro Jahr werden, also wären bei uns auch 44 Tage frei möglich, aber 14 Tage hat man eben rausgearbeitet.
36 aufm zettel, 38 im system. sind 2 ^^
Mit dem Unterschied, dass das bei dir(wie bei jedem anderen auch) eine gesetzliche Regelung ist. Nachtstunden müssen überkompensiert werden, durch Freizeit oder Zuschläge.Also wie bei uns Fahrpersonal, mit den x Minuten pro gearbeiteter Nachtstunde auf das Wechseldienstkonto, für Zusatzurlaub.
Ich weiß auch nicht ob es besser ist, wenn der TF arbeitet oder Urlaub hat.Oh nein, jetzt wird der thread wie zig davor zum bahn-thread
Von der Rechtsform her ist sie es als AG, auch wenn die Aktien nicht gehandelt werden.privatisiert hat die Bahn zum Glück keiner
Die Bahn privatisiert einen Thread nach dem anderen.privatisiert hat die Bahn zum Glück keiner
Oh nein, jetzt wird der thread wie zig davor zum bahn-thread
Wenn's nach dem geht können wir den Thread zu machen. Oder gibt es wirklich ein Thema, das hier noch nicht diskutiert wurde?
So wie ich das sehe, ist das Bahn-Thema nicht so wild, würde da nicht nur einseitig von Mitarbeiter über den Arbeitgeber geschimpft werden wie doof doch alles ist. Wäre ich dauerhaft so, hätte ich schon längst den Arbeitgeber gewechselt.Sorry, ich wusste nicht, dass das Bahn-Thema so sensibel ist.
Ich schleiche mich mal leise raus. *pfeif*
Süß sind die 27Cent pro Km ja schon. Unter 50Cent bewege ich mein Auto nicht, weil dann zahle ich locker drauf.Nun die Zuschläge sind bei uns eh ein schlechter Scherz. IGM Betriebe fallen da in schallerndes Gelächter.
Das kam zumindest bei keinem mir bekannten Kollegen vor, bei Regio NRW muss man die Bereitschaft in der Dienststelle bzw im 15 Minuten Umkreis verbringen. Das ist eher für DB Cargo interessant.Süß sind die 27Cent pro Km ja schon. Unter 50Cent bewege ich mein Auto nicht, weil dann zahle ich locker drauf.
Die Zuschläge sind wirklich nicht doll. Da will bestimmt keiner die Kackschichten fahren...
Ich glaube dafür läuft bei der Bahn zu viel schief, als das die Leute nur mit der Faust in der Tasche rumlaufen.
Die anderen die schweigen haben bestimmt kein Empfang im Zug.![]()