Sorgen muss ich mir bei meinem aktuellen Gehalt keine machen, aber beim Immobilienerwerb machen 1500€ mehr Finanzierungsrahmen im Monat natürlich kräftig was aus. Ich werde es mal mit 6-stellig probieren, drunter kann ich es mir aktuell sowieso nicht vorstellen. Ich fürchte nur, da das Zielunternehmen in der Versicherungswelt Zuhause ist, sind meine Forderungen zu realistisch und am Ende kriege ich den Job dann auch noch. 
Langfristig hat mein aktueller Job auch ein schönes Entwicklungspotenzial, ich übernehme jetzt schon deutlich mehr Verantwortung. Es ist aber natürlich deutlich mehr Arbeit, als sich in ein "gemachtes Nest" einer der großen Mitbewerber mit einfach mal 30k Brutto mehr in der Tasche zu setzen. Dafür hat man in den großen Buden oft quasi keine Arbeitskollegen mehr, da man ja 100-130% auf Kundenbasis arbeitet.

Langfristig hat mein aktueller Job auch ein schönes Entwicklungspotenzial, ich übernehme jetzt schon deutlich mehr Verantwortung. Es ist aber natürlich deutlich mehr Arbeit, als sich in ein "gemachtes Nest" einer der großen Mitbewerber mit einfach mal 30k Brutto mehr in der Tasche zu setzen. Dafür hat man in den großen Buden oft quasi keine Arbeitskollegen mehr, da man ja 100-130% auf Kundenbasis arbeitet.