Audi möchte in 3 Jahren seine letzte neue Verbrenner-Baureihe bringen. Dafür sind 2 BEVs vielleicht noch ein bisschen dürftig.Ich glaub aktuell hat Audi da ein ausreichendes BEV-SUV Lineup mit Q4 udn Q8 als jeweilige E-Trons.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Audi möchte in 3 Jahren seine letzte neue Verbrenner-Baureihe bringen. Dafür sind 2 BEVs vielleicht noch ein bisschen dürftig.Ich glaub aktuell hat Audi da ein ausreichendes BEV-SUV Lineup mit Q4 udn Q8 als jeweilige E-Trons.
Das ist tatsächlich so. Gerade der Cayenne hat Porsche damals "gerettet", als es gar nicht mal so gut um sie stand.Naja. Wir bekommen keine spritzigen Sportwagen mehr weil die nur ein kleiner Bruchteil der Bevölkerung kauft. So repräsentativ ist die Runde hier nicht.
Ob Porsche heute noch 911er bauen würde wenn nicht Macan und Cayenne Verkaufsschlager wären ist offen.
Dass große, schwere und leistungsstarke SUVs alles andere als "grüne" Alternativen sind, als das sie beworben werden, finde ich viel schlimmer. Gerade dieser Schwachsinn mit den Hybriden und ihren synthetischen 1,x l/100 km - Verbräuchen, ist eigentlich ein Skandal.Ob große, schwere SUVs nun das sind was die Kunden wollen oder geschicktes Marketing dazu führt dass die Kunden glauben das sie das wollen sei mal dahingestellt. Aber da wird einfach Geld verdient.
Die werden aber tatsächlich hauptsächlich wegen der immer absurderen EU-Regularien eingestellt, die unzählige neue Assistenten etc. verlangen, was einen Kleinwagen immer teurer macht. Deren Marge war vorher schon klein, aber wenn ein (bspw.) Up nun so viel kosten würde wie ein Golf, dann würde ihn niemand mehr kaufen.Es werden ja auch reihenweiße Kleinwagen eingestellt. Und die sind gut für den Flottenverbrauch. Das ist einfach ne Sache der Kalkulationen.
Aber diese Regularien sind doch das Resultat von Lobbyismus aus ebendieser Industrie, die dann die Kleinwagen einstellt.Die werden aber tatsächlich hauptsächlich wegen der immer absurderen EU-Regularien eingestellt, die unzählige neue Assistenten etc. verlangen, was einen Kleinwagen immer teurer macht.
Oder wie beim DS3 aus einem Kleinwagen einfach ein SUV gemacht - bei gleichzeitiger Schrumpfung der Motorisierung.Es werden ja auch reihenweiße Kleinwagen eingestellt. Und die sind gut für den Flottenverbrauch. Das ist einfach ne Sache der Kalkulationen.
Kommt ein SUV?Was anderes. Ich denke ich werde meinen Spyder verkaufen. Also falls wer wen kennt der wen kennt (mit Geld).
Ich habe gehört, dass es bald ein tolles neues E-Suv von Audi geben soll! 😅Kommt ein SUV?
Bei den BEVs allgemein ja, aber BEV SUV?Audi möchte in 3 Jahren seine letzte neue Verbrenner-Baureihe bringen. Dafür sind 2 BEVs vielleicht noch ein bisschen dürftig.
Keine Frage, aber Audi bietet derzeit mindestens 4 SUV-Baureihen an, zusätzlich teils noch als Coupe-Variante. Die werden sie wohl nicht ersatzlos streichen. Daneben muss der Rest natürlich auch elektrifiziert werden, aber SUV haben doch mittlerweile um die 40% Marktanteil, wenn ich mich recht erinnere. (das muss man nicht gut finden, aber Autohersteller sind ja keine Wohlfahrtsunternehmen)Bei den BEVs allgemein ja, aber BEV SUV?
Irgendwie wäre ja mal eher was im Bereich Kompakt und Limousine/Kombi interessanter.
Junge junge, einmal den gesamten Stammtisch komprimiert zu drei Zeilen. Weiter machen.Der Knall mit E-Mobilität kommt noch nur Geduld, VW schwenk schon ab weil es auch noch andere Märkte als Europa gibt.
Wobei auch nicht genügend Strom für E-Mobilität vorhanden ist dazu halten die Netze einer solchen Belastung nicht stand.
Ich bin eher für Wasserstoff und E-Fuel sowie Hybride Modelle, rein Elektrisch macht keinen Sinn.
Irgendwie wäre ja mal eher was im Bereich Kompakt und Limousine/Kombi interessanter.
Ist leider so. E9x hatte ich damals auch, F-Reihe gefällt mir auch gut aber die letzten 1-2 Jahre kommt sehr viel designtechnischer Mist in meinen Augen. Wird hoffentlich wieder besser, hab aktuell keine EileIch kann generell mit BMW nicht mehr viel anfangen. Damals die 3er Reihe E30, E36 .. oder auch der E92, das waren noch Autos die mir gefallen haben. Die neuen BMW holen mich einfach nicht mehr ab.
Das Potenzial ist ausgereizt, da gehen vielleicht mit viel Aufwand noch Nuancen (siehe Muscheldiagram), das ist aber nichts für den "Massenmarkt" und oft defekt- und/oder fehleranfällig. Und das Diesel teurer als Benzin ist, ist (in vielen Ländern der Welt) eher die Normalität als die Ausnahme. In einer "gerechten" Welt würde man entweder den Energiegehalt pro Liter oder den CO2 Ausstoß pro Liter besteuern/bepreisen. 1 Liter Diesel hat einen höheren Energiegehalt als 1 Liter Benzin und somit muss Diesel automatisch (pro Liter) teurer sein. Wir in der EU haben uns halt die letzten Jahre den "Luxus" erlaubt, Diesel weniger hoch zu besteuern und Benzin Kraftstoff zu benachteiligen. Das sich in der Heizsaison Diesel Kraftstoff und Heizöl in Konkurrenz zu einander stehen ist jetzt auch nichts neues.Also sieht man doch das der Verbrenner, wenn man ihn weiter entwickeln würde noch viel Potenzial hat. Aber nein, man verdrängt ihn künstlich wie man beim Diesel sieht, bei dem der Sprit mittlerweile teurer ist als Benzin.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...So wie die Armen Saudis? aber das ist etwas zuviel Politik für meinen Geschmack und gehört hier nicht her.
Hoffe mitte des Jahres gehen die gebraucht Markt Preise etwas runter😅 ist ja nicht mehr feierlich.
Ne, bevor damit gefahren wird bzw. ich wieder wasche, warte ich eine Woche, um die Keramik aushärten zu lassen. Und die verwendete Versiegelung soll so hart sein, daß sie bis zu einem gewissen Grad auch Kratzer verhindert. Ist auch nicht so teuer gewesen. 10er das Emblem, 50€ die Lippe. Geht finde ich.Aber nicht das die frisch aufgetragene Versiegelung direkt wieder weggesandstrahlt wird.
Aufm Bahnhof kriegste mehr fürn 50er50€ die Lippe
Das ist dann aber schon n richtiger Edel BahnhofAufm Bahnhof kriegste mehr fürn 50er