M
monkeeinc
Guest
Sieht halt jetzt 08/15-beliebiger-Hersteller aus. Schade, ich finde das Design und Farben immer toll vom Momentum.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wow, dann hab ich keine angst mehr vor Terr0rSandmann

auf amazon steht etwas von hintergrundrauschen. das wäre für mich z.b. ein nogo. ich hasse lautsprecher die hörbar rauschen. da kommt der innere monk raus.kennt jemand die audioengine A2+ ?
die sieht man des öfteren in diversen setups.
meine LSX passen nicht mehr auf meinen neuen tisch und stehen jetzt beim TV auf ständern.
ich brauche für den pc also etwas kleineres
Bei meinen HEDD rauscht nichts. Aber die sind auch 0 mit den A2+ vergleichbar. Aber wie du schon sagst ist das ja ein genereller Nachteil der günstigeren / unteren Mittelfeld Aktivlautsprechern. Wenn das Rauschen nur hörbar ist, wenn kein Ton gespielt wird, finde ich es nicht so schlimm. Ist ähnlich wie mein Timeless IEM am Burson. Wenn Musik aus ist, höre ich ein ganz leises Rauschen. Aber sobald die Musik spielt, selbst wenn leise, merke ich das nicht mehrDas hat man bei so ziemlich allen Aktivlautsprechern. Auch bei sündhaft teuren Studiomonitoren. Die Verstärker laufen halt bei 100%.
Nubert ist ja auch ... lassen wir dasich habe mal von nubert gelesen, dass selbst die teuren aktiven lautsprecher rauschen. ich finde es halt schlecht gemacht, wenn es auch anders gehen würde.
andererseits, wenn der hörabstand gegeben ist wäre es ja noch ok. aber gerade bei lautsprechern auf dem tisch höre ich zumindest rauschen aus 30-50 cm entfernung. die hochtöner haben mich da besonders genervt.
Gibt sicher einen Grund, dass die nicht bei unabhängigen Onlineshops erhältlich sind oder sie in lokalen Läden, neben anderen Lautsprechern, ausgestellt sind. Ist ähnlich wie Bose und co, die stehen bei den guten Saturns/MM auch nie da wo die "richtigen" Lautsprecher stehen, sondern immer in der TV Abteilung. Da sonst jeder merken würde, dass das totaler Schrott ist.Nichts was hier hingehören könnteleute abzocken? was gibts da für stories die ich noch nicht kenne?![]()

Sandis HEDD rauschen nicht, meine Neumann rauschen ebenfalls nicht und ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass auch aktiv Monitore von Genelec nicht rauschen werden.
Viele Aktiv Lautsprecher rauschen. Die Einen sind empfindlicher als die Anderen. Wenn du vom Neumann unter einem Meter kein Rauschen hörst während keine Musik spielt, will ich es sehen/hören. Je mehr du den Gain beim Neumann hochstellt, desto lauter wird das Grundrauschen. Über 1m merke ich nichts mehr vom Grundrauschen, wenn der Gain nicht zu hoch eingestellt ist.Solche Aussagen sind halt Bullcrap.
„Alle Aktiv Lautsprecher rauschen“ …
Wie kommt man zu so einer Falsch-Aussage?
Wenn du das wüsstest...leute abzocken? was gibts da für stories die ich noch nicht kenne?![]()

Das kann ich ausschließen. Habe auch alle Quellen entfernt. Das nennt sich einfach Grundrauschen. Beim XTZ Tune 4 habe ich aber absolut kein Grundrauschen gehört. Das Ding ist aber auch halb aktiv.Oft, sehr oft ist es eher ein Massefehler/Schleife, die das rauschen verursacht. Ggf auch die Quelle oder andere Ursachen.
ich hatte kurz die Presonus Eris 3.5, das war absoluter klangmüll mit rauschenPresonus Eris 5: Kein rauschen.




Der Adi-2 ist bei dir das, was bei mir der ifi Micro iDSD BL ist/war 😂PS: Wenn jemand seinen ADI 2 verkaufen will -> PM![]()
Kaum. Der Monoprice THX 788 wäre eine Möglichkeit. Kommt bzw Features aber lange nicht an den Adi-2 ran. Zudem ist der 788 eol soweit ich weiß und war in der EU eh kaum verfügbar (und überteuert im Vergleich zum US Preis).Gibt es abseits des Adi-2 KHV/preamps bzw. DAC/KHV Kombigeräte mit EQ Möglichkeit?

Mir fällt nur der CORDA COUNTRY ein. Der läuft zwar offiziell als DSP, ist aber nichts anderes als ein DAC/KHV mit EQ.Kaum. Der Monoprice THX 788 wäre eine Möglichkeit. Kommt bzw Features aber lange nicht an den Adi-2 ran. Zudem ist der 788 eol soweit ich weiß und war in der EU eh kaum verfügbar (und überteuert im Vergleich zum US Preis).
Chord Mojo 2 hat EQ. Aber auch nicht so flexibel wie der ADI-2.Der Adi-2 hat ja keinen RCA analog Input, der das Signal durchschleift (wie z.B. der Fiio K9 Pro). Wie hast du das eig. gelöst mit deinem Turntable @ryzion? A/D Wandler dazwischen?
Gibt es abseits des Adi-2 KHV/preamps bzw. DAC/KHV Kombigeräte mit EQ Möglichkeit?