S
Schinski
Guest
Ist ein Urteil, kein Vorurteil. Hab da genügend eigene Erfahrungen gesammelt. Wobei ich auch schon private Firmen erlebt habe, die eher noch ein Dreieck statt einem Quadrat genommen hätten 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann ich für die Behörden bei denen ich mich beworben hab gar nicht bestätigen und auch die ehemalige Behörde Bahn war da sehr spendabel mit Reisemittel und Hotel.Bei Behörden...wird man warten gelassen, oder kriegt nicht mal Wasser angeboten wenn ein Wagen mit Getränken in der Ecke steht und die Herrschaften alle was haben.
Eben, mal so und mal so. Habe ja nur meine Erfahrungen geschildert. Vielleicht ist es nächstes Mal besser. Wobei 5 Leute auch schon viel sind.Ich hatte beim Gespräch eine Flasche Wasser samt Glas direkt auf dem Tisch.
5 Personen gegenüber, nix wildes also.
Naja, wenn die Bahn die Fahrt nicht bezahlen würde..Kann ich für die Behörden bei denen ich mich beworben hab gar nicht bestätigen und auch die ehemalige Behörde Bahn war da sehr spendabel mit Reisemittel und Hotel.
Echt? Die beiden Behörden bei denen ich war, haben bei der Einladungsmail schon geschrieben dass Fahrtkosten nicht erstattet werden. Habe noch keine Firma gesehen die das macht.Fahrtkosten werden eigentlich immer erstattet beim Bund, seien es Bewerber, Antragsteller, die zu Untersuchungen kommen müssen etc. Kenne ich nicht anders.
Ja, hatte direkt ein Formular bekommen, wo ich entweder die Kilometer eintragen oder eben die Bahntickets anheften konnte.Echt? Die beiden Behörden bei denen ich war, haben bei der Einladungsmail schon geschrieben dass Fahrtkosten nicht erstattet werden. Habe noch keine Firma gesehen die das macht.
Wobei 5 Leute auch schon viel sind.
macht für mich nicht so wahnsinnig viel unterschied ob da nun 2,3 oder 5 sitzen.Wobei 5 Leute auch schon viel sind.
Nun das war nicht das besondere, das sehr angenehme Hotelzimmer war da schon eher bemerkenswert.Naja, wenn die Bahn die Fahrt nicht bezahlen würde..![]()
Heute durften wir bei den Inhabern vorsprechen. Was soll ich sagen.P.S.
Den ersten Kunden hat mein Charme und Vertriebsgeist auch schon aqueriert. Die nicht gerade kleine Kanzlei ist mit Ihrem bisherigen Betreuer unzufrieden. Nachdem wir zum Schluss beim Smalltalk beim Kaffee unser Konzept präsentiert und ich unsere Dienstleistung feil geboten habe, dürfen wir technisch in einem gesonderten Termin dort als Betreuer vorstellig werden. So gewinnt man Kunden![]()
Es gibt auch genug DAX Konzerne auf die das zutrifft.Öffentliche Verwaltung in einem einzigen Bild beschrieben:
Wenn man beim ÖD Vorstellungsgespräche hat, sind da immer alte Herren und junge Damen. Achja und junge Herren auch ein paar, irgendwer muss ja auch arbeiten..
Auch sind es immer viele Teilnehmer. Warum wohl.
Gleichzeitig trägt keiner die Verantwortung.Im ÖD muss man sich einfach an viele Entscheidungsträger gewöhnen.
Manchmal sind auch andere SchuldGleichzeitig trägt keiner die Verantwortung.
Wenn du der Meinung bist dass du unterbezahlt bist kannst du die Gründe dafür deinem Chef doch sachlich vortragen. Dabei müssen die Wörter "unterbezahlt" oder "Geld" gar nicht vorkommen. Stattdessen würde ich dem Chef schlichtweg erklären was ich leiste. Wenn er dann selbst nicht darauf kommt dass mehr Gehalt angebracht ist (der fairness halber) würde ich es direkt ansprechen.Letztendlich werde ich es sehen, wie das Gespräch verlaufen wird...da ich in dem Unternehmen noch kein solches Gespräch geführt habe, lasse ich mich da mal überraschen und es auf mich zukommen. Ich hab nur mal von nem Kollegen gehört, dass ihm mehr Geld versprochen wurde, das aber nie umgesetzt wurde...naja mal abwarten.
Ein Arbeitsalltag geht für 5-7 Stunden Regelterminen UND 15-20 Stunden anderweiterige Termine drauf? Das wird aber nen langer Tag...Kleine Erweiterung: Mein aktueller Arbeitsalltag besteht aus grob 5-7 Stunden Regelterminen, ca. 15-20 Stunden unregelmäßige Termine, der Rest geht für Mail, Chat und ein wenig „Arbeiten“ drauf![]()
Wie hast du in der Praxis geplant, solche Termine mit deinem Hauptjob zu vereinen?
Gerade als PM wirst du doch sicherlich tagsüber angerufen uns hast sicherlich 2-3 Regeltermine pro Woche oder?
Das ist auch aus meiner Sicht der Punkt, der am schwersten Umzusetzen ist. Auch bei @UsAs ja dann ein Thema, wenn im Grunde nur Abends/We zur Verfügung steht.Das ist tatsächlich mein größtes Bedenken und der Grund, warum ich nur mit so wenig Stunden einsteigen möchte. Auf die Woche runter gebrochen, sind das dann ja nur 5-7.
Das Angebot ist leider nicht ganz so gut ausgefallen wie erhofft, aber ganz schlecht war es auch nicht, ich kann die Argumente verstehen. Haben wollen sie mich aber auf alle Fälle.Am Montag gibt's das nächste Meeting mit der Personalabteilung, und da im Titel der Einladung "Offer Discussion" steht, gehe ich stark davon aus, dass ich der Favorit für die interne Cloud Engineer Stelle bin
Bin gespannt, wie das Angebot ausschaut und ob meine vorab genannte Gehaltsforderung erfüllt wird.