V
VorauseilenderGehorsam
Guest
Klar, gesoundete Geräte klingen ja auch unterschiedlich 😉
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Kann ein DAC einfach so "sterben"? Hab ich jetzt schon 2x gehabt, einfach so Ton weg und kommt nicht wieder.. (am PC angeschlossen), einfach so mitten im Titel Zack weg..
Bin ehrlich so bissl angefressen, gerade neu und schon Probleme..
Mfg.
Klar, gesoundete Geräte klingen ja auch unterschiedlich 😉


Sehe ich dennoch anders. Selbst so ähnliche Geräte wie der ifi micro iDSD Black Label und ifi micro iDSD Signature klingen so unterschiedlich, dass ich das locker im Blindtest raushöre.
Hatte da die letzte Zeit echt viele Geräte hier um mir (!) da recht sicher zu sein. Aber auch gab es Geräte, die sich so ähnlich sind, das sich sie nicht auseinander halten könnte.
Ich habe nicht ein Wort von "Geräteklang" geschrieben, es ging ausschließlich um Kabel. Und Kabel bei Lautsprechern haben einen viel größeren Einfluss als das es bei Kopfhörern möglich ist, das ist technisch bedingt.Ich empfehle noch einmal zu lesen was ich geschrieben habe.Ich habe nicht ein Wort von "Geräteklang" geschrieben, es ging ausschließlich um Kabel. Und Kabel bei Lautsprechern haben einen viel größeren Einfluss als das es bei Kopfhörern möglich ist, das ist technisch bedingt.
Bei Lautsprechern macht die Endstufe einen großen Unterschied, hört man natürlich raus. Bei mir ist alles mit 4mm² OFC Kupferkabel versorgt (von SommerCable). 👌
Wenn du 80 EUR für Chinch Kabel ausgaben magst, dann gibt es Bessere.
Speziell bei Chinchkabel lohnt es sich ein paar DM mehr auszugeben.


Hau raus
Kauft man ja nur einmal.., und ist dazu noch wiederverwendbar
Mfg.

gleich im Strahl..Hä, ich dachte jetzt kommen welche für 100€ und mit schicker Ummantelung, stattdessen schickst du so ein Chinaramsch? Im Link vertan?
Mfg.


Ich könnte dir dieses audiophile Kabel empfehlen. Im Blindtest gegen ein AudioQuest Red River hat es 13:7 gewonnen. Ein zweites kann problemlos von Hand gefertigt werden (ich hab mal die Stecker gebraucht).
Anhang anzeigen 562847

