Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus. Aktuell werkelt bei mir eine Mionix Avior 8200.
Mionix Avior 8200 im Kurztest - Hardwareluxx
Hardwareluxx zeigt in einem Short-Report die Vorzüge der Mionix Avior 8200.www.hardwareluxx.de
In der Richtung (Form, Gewicht, Sensor) suche ich eine neue Maus. Ich habe bisher die Xtrfy M3 in der Richtung gefunden. Habt ihr noch andere Empfehlungen?
Zu der Xtrfy M3 habe ich auch noch eine Frage.
Auf der Seite sind bei den technischen Daten zwei Sensoren angegeben. Bedeutet dass, das es die Maus in zwei Ausführungen gibt oder wie muss ich das verstehen?
Danke, das war zu viel Wald für mich. Wenn die M3 nun mit dem 3360 ausgeliefert wird, stellt sich mir die nächste Frage. Wenn ich die Maus in einem Shop gefunden habe, dann mit der Angabe 3310 oder die technischen Angaben lassen auf den 3310 vermuten. Sind das noch Altbestände oder eventuell Fehler in den Shops?Steht doch da...
Optical Pixart PMW 3360. Before 20171010: 3310.
Also wird die Maus seit dem 11.10.2017 mit dem neueren 3360 ausgeliefert
Mit der Form hast du recht, die M3 ist hinten etwas breiter, verjüngt sich aber nach vorne. Das würde für mich passen.Das kann ich dir auch nicht sagen. Aber ich finde die M3 hat auch nicht so ganz die Form wie die Avior 8200 oder täusche ich mich da. Vielleicht wäre ja auch Model D oder Model O was für dich
Hatte ich schöne MausHat wer Erfahrung mit der Roccat Kain 200 AIMO RGB? Gerade recht günstig bei Amazon.







Wenn du Lineare gut findest kann ich beim erweiterten Test in jedem Fall die Novelkeys Cream Switches empfehlen, die Gateron Red Inks sowie Turquoise Tealios. Ich lese viel gutes von den C3 Tangerines,aber dazu kann ich nix sagen, hab ich nicht.Die Drop ALT ist ja schon ziemlich heiß, muss ich gestehen... Allerdings Lieferung Ende August, das wäre schon eine harte Geduldprobe. Bei Kleinanzeigen aber für einen ähnlichen Preis mit Kailh Box whites, bin irgendwie geneigt, mir die mal zu holen. Ich stehe ziemlich auf Qualität und das Alu würde sehr gut mit meinem ITX Gehäuse / Macbook / Arbeits-Elitebook auf dem Schreibtisch harmonieren. Gibt es auch schöne Kabel dafür? Da wir jetzt umziehen werden, ist wohl Bluetooth im Wohnzimmer vorerst nicht zwingend notwendig.
An den Reds hat mich am Anfang sehr das lineare gestört, damit kam ich anfangs überhaupt nicht klar, jetzt aber ziemlich dran gewöhnt. Was mich jetzt stört, ist wie du so schön geschrieben hast dass eine gewisse "Geschmeidigkeit" fehlt. Und vielleicht die 45g ein kleinen Ticken zu viel sind, aber das müsste man wohl echt austesten. Ich glaube das Gleiten ist da wesentlich schlimmer
Ich glaube ich würde mal mit den Kailh reds anfangen, diese sollen ja etwas "smoother" sein, als die MX reds und mir vielleicht die Gateron in brown oder blue holen. Und ein paar von den Tacit. von keebwerk, einfach weil als Deutsche Frima sympathisch und zum mal drauf gucken. Das sollte ja erstmal einen guten Eindruck geben und dann würde ich jeweils das KB eine Woche mit zur Arbeit nehmen und danach überlegen, in welche Richtung ich anpassen muss (linear oder nicht, taktil, klicky, Aktivierung, ob die Kurve und pretravel für mich passen.
Ich muss ja gestehen, ich bin nicht der mega Bastler, aber was an PC und PEripherie rumspielen angeht, bin ich sehr leicht zu begeistern, also zum modden würde ich vermutlich später auch übergehen.
Ich bedanke mich schonmal für die ausführlichen Informationen an dieser Stelle und zerbreche mir jetzt den Kopf, welches Barebone ich mir gönne
Als Keycaps habe ich mir vorhin schon mal das Set gegönnt, um welche da zu haben für Buchstaben und R4
Wenn du mich fragst: Nein. Du kannst Basishaft ertasten wie die Switches sich anfühlen, es gibt dir aber keinerlei Alltagsfeedback. Da du eh die GMMK bestellst hast du da auch die Möglichkeiten: bestell dir Wunschswitches nach Wahl: zum Testen würde ich mindestens je Typ 10 Stück empfehlen. Hast du denn eine Charakteristik die dir zusagt (Linear, Taktil...)?Danke schon mal für die Tipps, ich werde mir die GMMK als TKL bestellen, um nach einer Entscheidung die bei der Arbeit zu beerben. Und gucke anschließend dann, ob ich mir bis August die drop ALT hole, oder doch dioe CTRL, oder eine ganz andere.
Wie ist das eurer Erfahrung nach, bringen switch-Tester was? Hätte den hier im Auge
![]()
Mechanical keyboard switch tester. Cherry MX, Gateron, Kailh, Tealios, Aliaz | eBay
Finden Sie Top-Angebote für Mechanical keyboard switch tester. Cherry MX, Gateron, Kailh, Tealios, Aliaz bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!www.ebay.de
), die man insgesamt auch wo anders bestellen kann. Bestellen würde ich mir ca 30-50 jeweils, um so ein alltägliches Tippen nachbilden zu können