Chaos Commander
Semiprofi
- Mitglied seit
- 11.08.2012
- Beiträge
- 4.570
Naja, wo ist dann das Problem 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari


Gibt doch jetzt glaub ich schwarze eLoops.



Keiner ne Meinung dazu?Welche Lüfter sind denn schwarz, leise, und haben eine hohe Leistung bei niedrigen Drehzahlen?
Ich schwanke zwischen den BlackSilentPRO PL2 und den Silent Wings 2.
Ob ich nochmal Noiseblocker für 15€ (oder mehr) kaufe?
Meine neuen PK2 Lüfter klappern bei langsamer Lüfterdrehzahl etwas arg.
Aber mal sehen, vielleicht laufen sich die Lüfter erst noch ein.
Keiner ne Meinung dazu?
) kannst du auch die B12-2 nehmen.

Welchen Laingdeckel kann man denn empfehlen? Insgesamt und besonders auf die Geräuschentwicklung bezogen
Außerdem wäre es noch interessant zu wissen, wie man eine Laing möglichst platzsparend in einem kleinen Gehäuse unterbringt, evtl. mit integriertem AGB ?!
So heute hat es mich wohl erwischt...
Hab beim zocken bildfehler gehabt, dann den Pc runtergefahren und geschaut...tja auf der Grafikkarte waren auf 2 rambausteinen und bei den Spawas ein paar leicht feuchte stellen.
Hab die Karte dann mit Aceton komplett gereinigt etc. jetzt kommt allerdings gar kein Bild mehr. Hat irgendwer eine Idee ob man da noch irgendwas retten kann?

Der Enzotech Sapphire war schon als er raus kam technisch veraltet und das Materialproblem mit den Kunststoffdeckeln wurde ja schon beschreiben. Der angebotene Kühler ist zwar die erste verbesserte Version, bei der das Deckelmaterial zum ersten mal gewechselt wurde, aber auch das funktionierte nicht und Risse waren an der Tagesordnung. Später kam dann noch mal eine Version mit Kupferdeckel (Rev. A). Der Deckel wurde da mit einer bläulich verspiegelte Kunststoffkappe verdeckt, so dass er den Vorgängern ähnlich sah. Dieser Kühler bekam zwar keine Risse mehr, ist aber leitungsmäßig genauso schlecht gewesen wie die Vorgänger. Wir haben den Kühler mal getestet und er performt in der Tat ca. 5K schlechter als Kühler mit aktueller Technik. Enzotech hatte halt keine Erfahrung im Kühlerbau und so wurden viele Fehler gemacht bei ihrem Erstlingswerk.

Schon gebacken? Hatte bei mir zwar nicht wirklich geholfen aber naja![]()

. Zum Beispiel gegen die HK3.0 Reihe ist er einfach deutlich schlechter. Wir haben z.B. auf dem Prüfstand mit 150W Heizleistung bei einer Übertragungsfläche von 256m² und bei allen getesteten Durchflussszenarien 4-5K schlechtere Werte als bei einem HK 3.0 LT gemessen. Auch in anderen Tests scheidet der Kühler deutlich schlechter als technisch bessere Kühler ab. Im Schnitt ist er einfach immer schlechter als andere Kühler seiner Zeit. Das ist bei der verwendeten Technik auch alles andere als ein Wunder.