montageprofi
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 26.03.2009
- Beiträge
- 883
Nach einem Update der Lizenzen (waren abgelaufen) ist bei einem Bekannten kein Zugriff mehr auf die Dateifreigabe des Servers mehr möglich. Die Software wurde sowohl bei den Clients als auch beim Server aktualisiert (alles Win XP, neuester Stand).
Ich habe via Teamviewer vom Client aus versucht den Server zu pingen, über den Namen ging es nicht, aber über seine IP noch! Habe das Netzlaufwerk neu vebunden, aber diesmal im Pfad statt des Servernamens die IP gesetzt. Das funktionierte dann auch.
Aber warum geht die Namensauflösung auf einmal nicht mehr? Muss das sonst bei den anderen Clients auch umstellen und wüsste sowieso gerne, woran das liegen könnte. Der DNS-Server, die FRITZbox, ist beim Client nach wie vor richtig eingestellt.
Ich habe via Teamviewer vom Client aus versucht den Server zu pingen, über den Namen ging es nicht, aber über seine IP noch! Habe das Netzlaufwerk neu vebunden, aber diesmal im Pfad statt des Servernamens die IP gesetzt. Das funktionierte dann auch.
Aber warum geht die Namensauflösung auf einmal nicht mehr? Muss das sonst bei den anderen Clients auch umstellen und wüsste sowieso gerne, woran das liegen könnte. Der DNS-Server, die FRITZbox, ist beim Client nach wie vor richtig eingestellt.
Zuletzt bearbeitet: