1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Software
  6. >
  7. Spiele
  8. >
  9. Among Us: Entwickler planen zahlreiche neue Inhalte

Among Us: Entwickler planen zahlreiche neue Inhalte

Veröffentlicht am: von

among usAuch wenn der Hype rund um das Deduktionsspiel Among Us zuletzt deutlich abflachte, erfuhr der Titel kürzlich durch die Gratis-Aktion im Epic Games Store wieder Aufwind. Nun wollen die Entwickler aus eigener Kraft für Wachstum sorgen und neue Inhalte implementieren, die man nun im Rahmen des Summer Games Fests und der digitalen E3 2021 ankündigte.

Wie das Entwicklerstudio Innersloth bekannt gab, werde Among Us, das bereits vor zwei Jahren veröffentlicht wurde und sich vor allem während des Lockdowns und der Corona-Pandemie großer Beliebtheit erfreute, in naher Zukunft einige Neuerungen erhalten. Zwar steht noch nicht fest, wann das nächste große Update erscheinen soll und auch mit näheren Details hält man sich noch sehr bedeckt, doch gibt es schon jetzt einige handfeste Informationen zu berichten, die ein neues YouTube-Video und die Roadmap offenbaren.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

So arbeitet das Team derzeit an der Umsetzung für die Unterstützung von bis zu 15 Spielern. Hierfür wird man neue Farben für die Charaktere sowie neue kosmetische Items integrieren. Passend dazu soll es zu den bestehenden Levels „The Airship“, „Polus“, „Mira HQ“ und „The Skeld“ eine fünfte Karte geben. Sogar einen ganz neuen Spielmodus mit neuen Rollen wird man integrieren. Der Hide-and-Seek-Modus soll einem Versteckspiel ähneln. Bislang mussten die Crew-Mitglieder den Betrüger aus den eigenen Reihen entlarven, der versuchte hatte, das Team zu sabotieren oder einzelne Mitglieder gar komplett auszuschalten. Nach jeder Runde musste das Team zusammenkommen, ihre Hinweise zusammentragen und sich beraten, wer denn der Impostor sein könnte.

Hierfür lässt sich Among Us online oder lokal über ein WLAN-Netzwerk spielen und ist bislang für Microsoft Windows, Android, iOS und die Nintendo Switch erhältlich. Eine Fassung für die Sony- und Microsoft-Konsolen ist schon länger in Planung, die Veröffentlichung lässt jedoch noch immer auf sich warten. Zu guter Letzt wollen die Entwickler Achievements ins Spiel bringen.

Wann die neuen Inhalte und in welcher Reihenfolge erscheinen sollen, das verrieten die Entwickler in ihrer neuen Roadmap leider nicht.

Social Links

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Cyberpunk 2077 mit Raytracing-Effekten und DLSS im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CYBERPUNK_2077

    Eines der am meisten erwarteten Spiele dieses Jahres ist erschienen. An Cyberpunk 2077 werden große Erwartungen gestellt. Ob es diese inhaltlich und im Gameplay erfüllen kann, werden wir in diesem Artikel nicht klären. Dafür aber schauen wir uns die Technik an. Besonders die Raytracing-Effekte... [mehr]

  • Anno 1800: Das Game-Update 11 im Detail

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ANNO_1800

    Das deutsche Entwicklerstudio Blue Byte hat jetzt die Patchnotes zum Game-Update 11 für Anno 1800 veröffentlicht. Besagte Aktualisierung wird ab dem 25. Mai 2021 um 18 Uhr zum kostenlosen Download bereit stehen. Mit dem Game Update 11 wird unter anderem der zweite DLC der Season 3 "Reisezeit"... [mehr]

  • Epic Games Store überrascht mit weiterem Gratisspiel

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/EPIC-GAMES-STORE

    Eigentlich sollte es in dieser Woche lediglich das Puzzlegame Automachef kostenlos im Epic Games Store geben. Jetzt verschenkt die Spieleschmiede allerdings auch das Open-World-Actionspiel Saints Row: The Third Remastered. Die beiden Titel lassen sich noch bis zum 2. September 2021 (17 Uhr) gratis... [mehr]

  • AMD FidelityFX Super Resolution: Bildqualität und Leistung im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/AMD-FFXSS

    Das lange erwartete FidelityFX Super Resolution (FSR) als Performance-Upscaling und offene Alternative zu NVIDIAs Deep Learning Super Sampling (DLSS) startet heute. Wir konnten bereits im Vorfeld einen Blick darauf werfen und haben auch einige Informationen zur technischen Umsetzung. Der... [mehr]

  • CD Projekt Red veröffentlicht 25 GB großem Hotfix für Cyberpunk 2077

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CYBERPUNK_100

    Die polnische Spieleschmiede CD Projekt Red hat jetzt einen neuen Hotfix für das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 veröffentlicht. Besagter Patch hebt den Titel von der Version 1.20 auf die 1.21. Auch wenn es sich nur um einen Hotfix handelt, hat dieser es in sich. Mit einer Größe von über 25... [mehr]

  • Epic Games: Leak verrät welche Spiele in den nächsten Tagen verschenkt werden

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/EPIC-GAMES-STORE

    Bereits vor ein paar Wochen, bei der Ankündigung der Gratis-Spiele im Epic Games Store tauchte eine Liste mit den vermeintlichen Titeln auf, die es im Laufe des Dezembers kostenlos geben soll. Inzwischen stellte sich jedoch heraus, dass beinahe die komplette Liste falsch war. Schon am Anfang... [mehr]