1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Software
  6. >
  7. Spiele
  8. >
  9. Epic Games Store: Der erste Weihnachtstitel steht fest

Epic Games Store: Der erste Weihnachtstitel steht fest

Veröffentlicht am: von

epic-games-storeNachdem der Epic Games Store bereits in der vergangenen Woche sein großes Weihnachtsspektakel angekündigt hatte, ging es am heutigen Donnerstag pünktlich um 17 Uhr mit dem ersten Geschenk los. Aktuell kann die im Jahr 2015 veröffentlichte Städtebausimulation Cities: Skyline für die nächsten 24 Stunden völlig kostenlos im Epic Games Store bezogen werden.  

Voraussetzung ist wie immer ein Account im Epic-Store beziehungsweise muss die Shopsoftware installiert sein. Auch wenn die Simulation bereits einige Jahre auf dem Kerbholz hat, zählt Cities: Skylines keinesfalls zum alten Eisen. Dank einer großen Community erfreut sich der von Colossal Order und Tantalus Media entwickelte Titel auch noch heute großer Beliebtheit.

Wer in der Vergangenheit bereits ein glühender Anhänger von Sim City gewesen ist, sollte hier nicht lange überlegen. In der Welt von Cities: Skyline lassen sich ohne Probleme gleich mehrere Stunden verbringen. Des Weiteren kann eine Vielzahl von Erweiterungen erworben werden. Hierzu zählt unter anderem Natural Disasters. Dabei wird die eigene Stadt von diversen Katastrophen heimgesucht. Hier finden sich unter anderem Waldbrände, Erdbeben oder Gewitterstürme. Aber auch Tsunamis, Tornados oder sogar Meteore werden bei dem genannten DLC zu einem Problem, mit dem sich die Spieler auseinandersetzen müssen.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Zudem existieren Addons, die den Funktionsumfang erweitern. Mit Mass Transit gibt es zum Beispiel ein Upgrade bei den öffentlichen Verkehrsmitteln. Green Cities sorgt für mehr Umweltbewusstsein bei den Spielern. Wer beim Städtebau dem Thema Vergnügungsparks und Zoos seine volle Aufmerksamkeit schenken möchte, findet beim DLC Parklife alles, was hierfür benötigt wird. 

Dank der vielen Erweiterungen und weiteren Zusatzinhalte ist es problemlos möglich, das Spielvergnügen in die Länge zu ziehen. Wer also schon immer mal riesige Metropolen errichten und sich mit den Problemen einer Großstadt auseinandersetzen wollte, ist bei Cities: Skyline genau richtig. 

Welcher Titel morgen kostenlos im Epic Games Store zur Verfügung stehen wird, ist bislang nicht bekannt.

Social Links

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Microsoft nennt Systemanforderungen für den Flugsimulator 2020

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT_FLIGHT_SIMULATOR

    Microsoft hat die Systemvoraussetzungen für den aktuell in den Entwicklung befindlichen Flugsimulator 2020 veröffentlicht. Offenbar ist relativ viel Arbeitsspeicher und Festplattenplatz notwendig. Dafür zeigt sich Microsoft recht sparsam wenn es um die Voraussetzungen für den Prozessor und die... [mehr]

  • Cyberpunk 2077 mit Raytracing-Effekten und DLSS im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CYBERPUNK_2077

    Eines der am meisten erwarteten Spiele dieses Jahres ist erschienen. An Cyberpunk 2077 werden große Erwartungen gestellt. Ob es diese inhaltlich und im Gameplay erfüllen kann, werden wir in diesem Artikel nicht klären. Dafür aber schauen wir uns die Technik an. Besonders die Raytracing-Effekte... [mehr]

  • Watch Dogs Legion: RTX- und DLSS-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WATCHDOGSLEGION

    Am morgigen Donnerstag wird Watch Dogs Legion, der dritte Teil der Serie, erscheinen. Watch Dogs ist ein Open-World-Action-Adventure-Spiel, welches von Ubisoft entwickelt wurde. Die Ereignisse in Watch Dogs Legion schließen an Watch Dogs 2 an, zeigen und behandeln aber vor... [mehr]

  • Death Stranding mit DLSS 2.0 und FidelityFX CAS im Leistungstest

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEATH-STRANDING-PC

    Ab heute ist der während der Entwicklungsphase inhaltliche nebulöse Konsolentitel Death Stranding auch für den PC verfügbar.  Zwar muss auf Raytracing-Effekte verzichtet werden, dafür gibt es ein Upsampling mittels DLSS 2.0. Die verwendete Decima-Engine bietet aber darüber... [mehr]

  • Minecraft: Sommer 2021 soll das meist erwartete Update bringen

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/MINECRAFT

    Gestern kündigte Mojang das nach eigenen Angaben "meist erwartete Minecraft-Update" aller Zeiten an. Die neue Version 1.17 soll im Sommer 2021 erscheinen und sich vor allem den Höhlen und Bergen im Spiel widmen.Ursprünglich war eine Aufteilung des Updates geplant. Jedoch gab das Team bekannt,... [mehr]

  • CD Projekt Red veröffentlicht 25 GB großem Hotfix für Cyberpunk 2077

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CYBERPUNK_100

    Die polnische Spieleschmiede CD Projekt Red hat jetzt einen neuen Hotfix für das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 veröffentlicht. Besagter Patch hebt den Titel von der Version 1.20 auf die 1.21. Auch wenn es sich nur um einen Hotfix handelt, hat dieser es in sich. Mit einer Größe von über 25... [mehr]