1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Software
  6. >
  7. Spiele
  8. >
  9. Ubisoft kündigt offiziell Far Cry 6 an

Ubisoft kündigt offiziell Far Cry 6 an

Veröffentlicht am: von

ubisoft logo

Nachdem im Vorfeld des Ubisoft-Forward-Events bereits diverse Details zum kommenden Far Cry 6 geleakt wurden, kam es nicht überraschend, dass Ubisoft beim gestrigen Forward-Event den sechsten Teil der Serie offiziell angekündigt hat. Als Veröffentlichungstermin gab man den 18. Februar 2021 bekannt. Far Cry wird sowohl auf Microsofts Xbox Series X und der Xbox One als auch auf Sonys PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheinen. Außerdem wird sich der sechste Teil der Reihe auf Googles Stadia und über den Epic Games Store sowie den Ubisoft Store auch auf Windows PCs daddeln lassen. Des Weiteren wird Far Cry 6 bei UPlay+, dem Ubisoft-Abo-Service, erscheinen.

Mit dabei sind unter anderem Giancarlo Esposito (Better Call Saul, The Boys, The Mandalorian) und Anthony Gonzalez (Coco). Für den Soundtrack zeichnet sich Film- und Fernsehkomponist Pedro Bromfman (Narcos) verantwortlich. Die Eröffnungssequenz wurde unter der Leitung des Emmy-Preisträgers Patrick Clair (Westworld, True Detective) abgedreht. 

Far Cry 6 wird von Ubisoft Toronto entwickelt und lässt die Spieler in die Tiefen einer modernen Guerilla-Revolution auf Yara eintauchen, einem tropischen Paradies, in dem die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Präsident Antón Castillo (Esposito) strebt danach, sein Land zu früherem Glanz zu verhelfen, während er seinen Sohn Diego (Gonzalez) darauf vorbereitet, in seine Fußstapfen zu treten. 

Mächtige und komplexe Antagonisten sind Teil der DNA von Far Cry”, sagt Navid Khavari, Narrative Director Ubisoft Toronto. “Mit überragenden Talenten wie dem unverkennbaren Giancarlo Esposito zu arbeiten und zu sehen, wie er unseren Antagonisten als erschreckenden, aber auch zutiefst komplexen menschlichen Charakter verkörpert, war eine unglaubliche Erfahrung und ich kann es nicht abwarten, sie mit unseren Fans zu teilen.

Die Gamer schlüpfen in Far Cry 6 in die Rolle von Dani Rojas. Dabei entscheidet der Spieler selbst, ob es sich dabei um einen weiblichen oder männlichen Protagonisten handeln soll. Rojas ist in Yara geboren und aufgewachsen. Als Dani werden die Spieler zu Guerillakämpfern und erkunden die Inselnation, vom Dschungel bis hin zu Yaras Hauptstadt Esperanza. 

Ubisoft gab ebenfalls bekannt, dass die Gold-, Ultimate- und Collector’s-Editionen von Far Cry 6 vorbestellt werden können. Die Limited-Edition enthält das Grundspiel sowie das Dschungel-Expeditions-Paket und ist exklusiv bei Amazon erhältlich. Die Gold-Edition verfügt über das Grundspiel und den Season-Pass. Bei der Ultimate-Edition erhalten die Spieler das Grundspiel, den Season-Pass und das Ultimate-Paket, welches das Dschungel-Expeditions-Paket, das Krokodiljäger-Paket und das Vice-Paket beinhaltet. 

Bei der Collector’s-Edition hingegen bekommen alle Gamer das Grundspiel, den Season-Pass, das Ultimate-Paket, eine hochwertige Nachbildung des “Tostador”, des DIY-Flammenwerfers aus dem Spiel (bestehend aus 7 Teilen, Länge: 72 cm), ein Artwork der Bauanleitung, gestaltet vom Künstler Tobatron, eine einzigartige Sammlerbox nach dem Vorbild von Tobatrons bekanntem Kunststil, ein exklusives Steelbook, ein 64-seitiges Artbook, 10 Aufkleber, einen Schlüsselanhänger von Chorizo, eine Karte und einen ausgewählten Soundtrack des Spiels. Die Collector’s-Edition gibt es exklusiv im Ubisoft Store. Zudem erhalten alle Vorbesteller von Far Cry 6 das Libertad-Paket mit dem „Libertad-Outfit“ für Chorizo und die Waffe „Discos Locos“, einen CD-Wechsler, der zur Waffe umgebaut wurde und Feinde auf ihrem eigenen Grab tanzen lässt.

Spieler, die Far Cry 6 für die PlayStation 4 oder Xbox One kaufen, können das Spiel kostenlos auf die Version für die Folgegeneration (PlayStation 5 oder Xbox Series X) übertragen. 

Social Links

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Microsoft nennt Systemanforderungen für den Flugsimulator 2020

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT_FLIGHT_SIMULATOR

    Microsoft hat die Systemvoraussetzungen für den aktuell in den Entwicklung befindlichen Flugsimulator 2020 veröffentlicht. Offenbar ist relativ viel Arbeitsspeicher und Festplattenplatz notwendig. Dafür zeigt sich Microsoft recht sparsam wenn es um die Voraussetzungen für den Prozessor und die... [mehr]

  • Diablo IV: Das ist bis jetzt bekannt (13. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BLIZZARD_LOGO

    Als im vergangenen Jahr die Spieleschmiede Blizzard das Mobile-Game Diablo Immortal der Öffentlichkeit präsentierte und der legendäre Satz "Do you guys not have phones?" fiel, dürfte sich dies nicht nur für alle Diablo-Fans wie ein Schlag ins Gesicht angefühlt haben. Gamer auf der ganzen... [mehr]

  • Call of Duty: Modern Warfare mit RTX im Benchmark-Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CALL-OF-DUTY-MW

    Mit etwas Verspätung wollen wir einen Blick auf Call of Duty: Modern Warfare werfen. Es handelt sich um einen weiteren Titel mit RTX-Effekten, also der Ray-Tracing-Umsetzung mittels DXR-Schnittstelle, die durch NVIDIAs Turing-GPU hardwarebeschleunigt werden. Wir haben uns einige Grafikkarten mit... [mehr]

  • Schärfer als nativ aufgelöst: DLSS 2.0 in Control und Mechwarrior 5

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DLSS20

    Anfang der Woche stellte NVIDIA das DLSS 2.0 offiziell vor. Entsprechend haben wir dazu einen ausführlichen Artikel veröffentlicht. Neben Deliver us the Moon und Wolfenstein: Youngblood sind Mechwarrior 5 und Control die ersten Titel, welche die aktuelle Umsetzung von DLSS 2.0... [mehr]

  • GTA Online dank dem Epic Games Store fast unspielbar

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GTAV

    Aktuell macht sich großer Frust unter den GTA-5-Onlinespielern breit. Grund hierfür sind die zahlreichen Cheater, die dank des Epic Games Stores eine weite Verbreitung bei Rockstars Open-World-Spiel erfahren. Zwar gab es beim fünften Teil der GTA-Reihe schon in der Vergangenheit immer mal... [mehr]

  • Nach Erfolg von Red Dead Online und GTA Online: Rockstar Games verteilt...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ROCKSTAR_GAMES

    Nach der Veröffentlichung des The-Diamond-Casino-&-Resort-Updates für GTA Online und das Schnapsbrennerei-Paket für Red Dead Online feierte Rockstar Games in beiden Spielen neue Rekorde, bzw. konnte ein kräftiges Wachstum bei den Spielerzahlen verbuchen. Selbst sieben Jahre nach der... [mehr]