1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Software
  6. >
  7. Spiele
  8. >
  9. PlayStation-Store leakt erste Infos zu Far Cry 6 inkl. Cover

PlayStation-Store leakt erste Infos zu Far Cry 6 inkl. Cover

Veröffentlicht am: von

ubisoft logoEigentlich war davon auszugehen, dass der französische Publisher Ubisoft erst bei seinem Forward-Event am kommenden Sonntagabend weitere Details zu seinen neuen Spielen wie Watch Dogs Legion oder Assassin's Creed: Valhalla bekannt geben würde. Allerdings sorgte jetzt ein Leak in Sonys PlayStation-Store für den ersten Kracher. 

Wie sich diesem entnehmen lässt, wird ab dem 18. Februar 2021 Far Cry 6 im Handel erhältlich sein. Außerdem wird Giancarlo Esposito, den die meisten wohl besser als Gus Fring aus Breaking Bad kennen, der Oberbösewicht im sechsten Teil sein. 

Wie sich dem Cover von Far Cry 6 entnehmen lässt, scheint Esposito die Rolle eines Diktators namens Anton Castillo zu übernehmen. Der offiziellen Beschreibung im PlayStation-Store Hongkong lässt sich außerdem entnehmen, dass im tropischen Paradies Yara die Zeit eingefroren ist. Als Diktator von Yara will Anton Castillo seine Nation mit allen Mitteln zu ihrem früheren Ruhm zurückführen. Dabei soll sein Sohn Diego in die blutigen Fußstapfen des Vaters treten. Die rücksichtslose Unterdrückung von Castillo und seinem Sohn sorgt jedoch für eine Revolution.

Die Spieler werden in Far Cry 6 in die Rolle von Dani Rojas schlüpfen, der als einheimischer Yaran beschrieben wird und sich während des Spielverlaufes zu einem Guerillakämpfer entwickelt und dabei versucht, die eigene Nation von seinem Diktator zu befreien. Rojas soll gegen Castillos Militär auf der bisher größten Map kämpfen, die es bislang in der Far-Cry-Reihe gegeben hat. Die Karte erstreckt sich von einem Dschungel-Gebiet über Strände bis hin zur Hauptstadt von Yara. 

Zwar beziehen sich sämtliche genannten Informationen auf die für die PlayStation 4 erscheinende Version des Shooters, allerdings ist davon auszugehen, dass sich die unterschiedlichen Plattformen gleichen werden. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass alle Käufer der PS4-Variante ein kostenloses Upgrade erhalten werden, mit dem sich Far Cry 6 auch auf den Next-Gen-Konsolen spielen lassen wird.

Datenschutzhinweis für Twitter

An dieser Stelle möchten wir Ihnen einen Twitter Feed zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Twitter setzt durch das Einbinden des Applets Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf diesen Feed. Der Inhalt wird anschließend geladen und Ihnen angezeigt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Tweets ab jetzt direkt anzeigen

Social Links

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Microsoft nennt Systemanforderungen für den Flugsimulator 2020

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/MICROSOFT_FLIGHT_SIMULATOR

    Microsoft hat die Systemvoraussetzungen für den aktuell in den Entwicklung befindlichen Flugsimulator 2020 veröffentlicht. Offenbar ist relativ viel Arbeitsspeicher und Festplattenplatz notwendig. Dafür zeigt sich Microsoft recht sparsam wenn es um die Voraussetzungen für den Prozessor und die... [mehr]

  • Cyberpunk 2077 mit Raytracing-Effekten und DLSS im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CYBERPUNK_2077

    Eines der am meisten erwarteten Spiele dieses Jahres ist erschienen. An Cyberpunk 2077 werden große Erwartungen gestellt. Ob es diese inhaltlich und im Gameplay erfüllen kann, werden wir in diesem Artikel nicht klären. Dafür aber schauen wir uns die Technik an. Besonders die Raytracing-Effekte... [mehr]

  • Watch Dogs Legion: RTX- und DLSS-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/WATCHDOGSLEGION

    Am morgigen Donnerstag wird Watch Dogs Legion, der dritte Teil der Serie, erscheinen. Watch Dogs ist ein Open-World-Action-Adventure-Spiel, welches von Ubisoft entwickelt wurde. Die Ereignisse in Watch Dogs Legion schließen an Watch Dogs 2 an, zeigen und behandeln aber vor... [mehr]

  • Death Stranding mit DLSS 2.0 und FidelityFX CAS im Leistungstest

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DEATH-STRANDING-PC

    Ab heute ist der während der Entwicklungsphase inhaltliche nebulöse Konsolentitel Death Stranding auch für den PC verfügbar.  Zwar muss auf Raytracing-Effekte verzichtet werden, dafür gibt es ein Upsampling mittels DLSS 2.0. Die verwendete Decima-Engine bietet aber darüber... [mehr]

  • Minecraft: Sommer 2021 soll das meist erwartete Update bringen

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/MINECRAFT

    Gestern kündigte Mojang das nach eigenen Angaben "meist erwartete Minecraft-Update" aller Zeiten an. Die neue Version 1.17 soll im Sommer 2021 erscheinen und sich vor allem den Höhlen und Bergen im Spiel widmen.Ursprünglich war eine Aufteilung des Updates geplant. Jedoch gab das Team bekannt,... [mehr]

  • CD Projekt Red veröffentlicht 25 GB großem Hotfix für Cyberpunk 2077

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CYBERPUNK_100

    Die polnische Spieleschmiede CD Projekt Red hat jetzt einen neuen Hotfix für das Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 veröffentlicht. Besagter Patch hebt den Titel von der Version 1.20 auf die 1.21. Auch wenn es sich nur um einen Hotfix handelt, hat dieser es in sich. Mit einer Größe von über 25... [mehr]