> > > > Star Citizen knackt 250-Millionen-Marke

Star Citizen knackt 250-Millionen-Marke

Veröffentlicht am: von

star-citizenDie Beliebtheit der Online-Weltraum-Flugsimulation Star Citizen scheint nicht abzunehmen. Wie das Entwicklerstudio rund um Chris Roberts jetzt bekannt gegeben hat, wurde die 250-Millionen-US-Dollar-Marke überschritten. Die Crowd-Funding-Kampagne ist seit 2012 aktiv und auf der CitizenCon konnten satte neun Millionen US-Dollar erzielt werden. Wann das Spiel allerdings letztendlich releast werden wird, ist bis dato weiterhin unbekannt. 

Dass die zusätzlichen Millionen es ermöglichen werden, den Entwicklungsfortschritt der Weltraumsimulation zu beschleunigen, ist eher unwahrscheinlich. Aufgrund des immens hohen Umfangs des Spiels könnte es noch Jahre dauern, bis Star Citizen tatsächlich  veröffentlicht wird. Zuletzt gab Chris Roberts bekannt, dass selbst das Gefängnis von Star Citizen ein eigenes Spiel darstellt und man als Zwangsarbeiter in den Minen tätig werden muss. Ebenfalls soll es möglich sein, aus dem Gefängnis auszubrechen. Der Ausbruch kann zudem in Kooperation mit anderen Gefangen erfolgen. Somit scheint die ganze Angelegenheit so komplex und umfangreich zu sein, dass es mit großer Sicherheit diverse Spieler geben wird, die freiwillig die Gefängniswelt von Star Citizen erkunden wollen.

Ob Chris Roberts das Spiel aufgrund der neuen Finanzspritze mit weiteren Features versehen wird, ist ebenfalls unklar, allerdings könnte dies den Release noch mehr verzögern. Ursprünglich war davon auszugehen, dass die lange Entwicklungszeit Gamer eher abschrecken wird. Jedoch scheint der Bann bei einigen Spielern ungebrochen zu sein und man ist felsenfest davon überzeugt, dass Star Citizen von Chris Roberts in Zukunft erscheinen wird. 

Aktuell bleibt nur zu hoffen, dass dies noch zu Lebzeiten von Roberts passieren wird. In der Zwischenzeit werden sich mit Sicherheit weitere Möglichkeiten ergeben, das Projekt mit neuem Bargeld zu versorgen.

Social Links

Diesen Artikel bewerten:

Ø Bewertungen: 3

Tags

Kommentare (28)

Diskutiert das Thema in unserem Forum:
Star Citizen knackt 250-Millionen-Marke

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Diablo 3: Season 16 startet am Freitag

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DIABLO3_2

    Die 16. Saison von Diablo 3 steht in den Startlöchern und beginnt am 18. Januar 2019 pünktlich um 17:00 Uhr deutscher Zeit. Das geplante Ende der “Saison des Prunks” ist laut Blizzard der 17. März, ebenfalls um 17:00 Uhr. Dies kann sich aber nach Aussagen des US-amerikanischen... [mehr]

  • Diablo IV: Das ist bis jetzt bekannt (10. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BLIZZARD_LOGO

    Als im vergangenen Jahr die Spieleschmiede Blizzard das Mobile-Game Diablo Immortal der Öffentlichkeit präsentierte und der legendäre Satz "Do you guys not have phones?" fiel, dürfte sich dies nicht nur für alle Diablo-Fans wie ein Schlag ins Gesicht angefühlt haben. Gamer auf der ganzen... [mehr]

  • Quake 2 vollständig per Ray Tracing berechnet

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/RAY-TRACING

    NVIDIA hat mit der RTX-Technik einen erneuten Vorstoß hin zu per Ray Tracing berechneten Grafikeffekten gemacht. Man kann zu den Hardwareanforderungen der Reflexionseffekte in Battlefield V eine eigene Meinung haben, die Optik aber setzt neue Maßstäbe. Alle weiteren Details zu Ray Tracing in... [mehr]

  • Metro: Exodus mit RTX und DLSS im Technik-Check

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/METRO-EXODUS

    Heute ist es nun soweit und das erste Spiel mit der Unterstützung von RTX und DLSS startet. Auf die spielerischen Aspekte von Metro Exodus wollen wir nicht genauer eingehen. Stattdessen konzentrieren wir uns auf die Technik. Per RTX soll die Beleuchtung in Metro: Exodus realistischer denn je... [mehr]

  • The Division 2 im Grafikkarten-Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/THEDIVISION2

    Ab heute werden sich alle Vorbesteller und Käufer von The Division 2 auf das Spiel stürzen können und für uns bietet sich damit natürlich auch die Gelegenheit zum Start mit einigen Benchmarks aufwarten zu können. Wir haben uns also einige aktuelle Grafikkarten aus dem Hause AMD und... [mehr]

  • Shadow of the Tomb Raider im DXR- und DLSS-Test (Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SOTR

    Nun endlich ist er erschienen – der DXR- und DLSS-Patch für Shadow of the Tomb Raider. Bereits zum Start der GeForce-RTX-Karten im Sommer wurde Shadow of the Tomb Raider als einer der Titel präsentiert, der recht schnell umgesetzt werden sollte. Es sollte nun aber einige... [mehr]