> > > > Neuer Patch: Valve aktualisiert Half-Life

Neuer Patch: Valve aktualisiert Half-Life

Veröffentlicht am: von

valve-logo

Der erstmals im Jahr 1998 von Sierra veröffentlichte Ego-Shooter Half-Life hat jetzt überraschenderweise ein Update erhalten. Der von Valve releaste Patch ist über Steam erhältlich und sorgt für diverse Optimierungen am Kult-Shooter. Dazu gehört vor allem eine Änderung der Geschossausbreitung der MP5-Maschinenpistole. Wie sich herausstellte, nutzt die alte Version von Half-Life das Bullet-Spread-Pattern für den Mehrspieler-Modus im Einzelspieler-Modus und die Einzelspieler-Version im Mehrspieler. Mit dem neuen Update wird dies behoben. 

Ein weiteres Problem, das mit dem Patch adressiert wird, ist, dass Spieler nicht mehr in der Lage sind, den Wert des Konsolenbefehls "sv_cheats" im Mehrspieler-Modus zu ändern. Somit entscheiden die Serverbetreiber nun, ob Cheats auf dem jeweiligen Server erlaubt sind oder nicht. Eine weitere Änderung betrifft theoretisch die Speedrunner, obwohl sich für diese in der Praxis nicht allzu viel ändern wird. In frühen Versionen von Half-Life war es möglich, Charaktere wie Wissenschaftler und Sicherheitskräfte dazu zu bringen, sich schneller zu drehen, wenn die Framerate auf 20 Bilder pro Sekunde begrenzt wurde. Durch das neue Update wird nun die Drehgeschwindigkeit der Charaktere angepasst. 

Das 1998 veröffentlichte Half-Life ist jedoch nicht der einzige Klassiker der Serie, der kürzlich eine Aktualisierung erhalten hat. Auch Half-Life 2 wurde in jüngster Vergangenheit gepatcht. Ob Valve beabsichtigt weitere Klassiker zu patchen, bleibt abzuwarten. Allerdings dürfte der eine oder andere Entwickler bei Valve sicherlich großes Interesse daran haben, an einem Videospielklassiker zu arbeiten.  

Des Weiteren wäre es möglich, dass Valve eine Fortsetzung der Half-Life-Reihe plant und die Teile eins und zwei inklusive eines neuen dritten Teils in Zukunft als Bundle veröffentlichen möchte.

Social Links

Diesen Artikel bewerten:

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (17)

Diskutiert das Thema in unserem Forum:
Neuer Patch: Valve aktualisiert Half-Life

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Erste Ray-Tracing-Benchmarks: Battlefield V mit DXR im Test (2. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Pünktlich zum morgigen offiziellen Start von Battlefield V haben EA und DICE einen Patch veröffentlicht, der auch die DXR-Funktionen aktiviert. Damit können die NVIDIA-Grafikkarten mit RTX-Unterstützung alias GeForce-RTX in den drei Modellen GeForce RTX 2070, GeForce RTX 2080 und GeForce RTX... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zur finalen Version von Battlefield V

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab diesem Wochenende können Abonnenten des Origin Access Premier auf dem PC bereits Battlefield V spielen. Der Titel begleitet uns bereits seit dem Juni, denn schon zur Closed Alpha haben wir einige Benchmarks gemacht. Darauf folgte eine Open Beta mit neuen Erkenntnissen und auch einen... [mehr]

  • Diablo 3: Season 16 startet am Freitag

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DIABLO3_2

    Die 16. Saison von Diablo 3 steht in den Startlöchern und beginnt am 18. Januar 2019 pünktlich um 17:00 Uhr deutscher Zeit. Das geplante Ende der “Saison des Prunks” ist laut Blizzard der 17. März, ebenfalls um 17:00 Uhr. Dies kann sich aber nach Aussagen des US-amerikanischen... [mehr]

  • Quake 2 vollständig per Ray Tracing berechnet

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/RAY-TRACING

    NVIDIA hat mit der RTX-Technik einen erneuten Vorstoß hin zu per Ray Tracing berechneten Grafikeffekten gemacht. Man kann zu den Hardwareanforderungen der Reflexionseffekte in Battlefield V eine eigene Meinung haben, die Optik aber setzt neue Maßstäbe. Alle weiteren Details zu Ray Tracing in... [mehr]

  • Metro: Exodus mit RTX und DLSS im Technik-Check

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/METRO-EXODUS

    Heute ist es nun soweit und das erste Spiel mit der Unterstützung von RTX und DLSS startet. Auf die spielerischen Aspekte von Metro Exodus wollen wir nicht genauer eingehen. Stattdessen konzentrieren wir uns auf die Technik. Per RTX soll die Beleuchtung in Metro: Exodus realistischer denn je... [mehr]

  • The Division 2 im Grafikkarten-Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/THEDIVISION2

    Ab heute werden sich alle Vorbesteller und Käufer von The Division 2 auf das Spiel stürzen können und für uns bietet sich damit natürlich auch die Gelegenheit zum Start mit einigen Benchmarks aufwarten zu können. Wir haben uns also einige aktuelle Grafikkarten aus dem Hause AMD und... [mehr]