NEWS

The Division 2

Day-One-Patch ist 50 GB groß & Ubisoft schließt Shops vom Digitalverkauf aus

Portrait des Authors


Day-One-Patch ist 50 GB groß & Ubisoft schließt Shops vom Digitalverkauf aus
14

Werbung

Wie Hardwareluxx bereits berichtete wird es für “The Division 2” keine Steam-Version geben. Das Online-Action-Rollenspiel wird ausschließlich im hauseigenen Uplay- und im Epic-Store veröffentlicht. Dass Ubisoft hier ernst macht, durften jetzt auch die digitalen Vertriebspartner erfahren. So sind diese ab dem 15. März diesen Jahres nicht mehr in der Lage das Spiel legal digital zu vertreiben. Die Digitalversion von “The Division 2” wird es ab dann nur noch im Uplay- oder Epic-Store geben. Jedoch ist es Ubisoft nicht möglich, den Handel mit Aktivierungsschlüsseln komplett zu unterbinden, solange Retail-Versionen des Spiels angeboten werden. Allerdings dürfte sich der aktuelle Schritt des Herstellers hin zur Exklusivität positiv auf die Margen auswirken. Auch dürfte die Ankündigung den ein oder anderen doch noch von einer Vorbestellung überzeugen, anstatt erst beim Release oder danach zuzuschlagen.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Ebenfalls sorgte der Spieleentwickler und Publisher mit Sitz in Montreuil in Frankreich mit dem angekündigten Day-One-Patch für Aufsehen. Dieser Patch soll satte 50 GB groß sein. Dies entspricht dem Gesamtspeicherplatz auf der Xbox One und dem PC, den das Spiel auf der Festplatte benötigt. Bei der PS4 ist der Day-One-Patch zwar auch die besagten 50 GB groß, jedoch benötigt “The Division 2” unglaubliche 90 bis 100 GB an Speicherplatz. Mittlerweile sind Day-One-Patches zwar zum Alltag geworden, aber 50 GB sind bei Weitem keine Normalität. Ob die Hersteller damit eine Taktik verfolgen um die Digitalverkäufe mehr in den Vordergrund zu rücken ist jedoch fraglich. 

Los geht es mit “The Division 2” ab dem 12. März diesen Jahres. Da alle Server zur gleichen Ortszeit der jeweiligen Länder starten, bedeutet dies für deutsche Spieler mit dem 3-Tage-Vorabzugang: In der Nacht vom 11. März auf den 12. März ist es ab 0:01 Uhr möglich, auf der PS4, Xbox One und auf dem PC los zu legen. Für alle anderen geht es am 15. März um 0:01 Uhr morgens los.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (14)