> > > > The Division 2: Day-One-Patch ist 50 GB groß & Ubisoft schließt Shops vom Digitalverkauf aus

The Division 2: Day-One-Patch ist 50 GB groß & Ubisoft schließt Shops vom Digitalverkauf aus

Veröffentlicht am: von

ubisoft logo

Wie Hardwareluxx bereits berichtete wird es für “The Division 2” keine Steam-Version geben. Das Online-Action-Rollenspiel wird ausschließlich im hauseigenen Uplay- und im Epic-Store veröffentlicht. Dass Ubisoft hier ernst macht, durften jetzt auch die digitalen Vertriebspartner erfahren. So sind diese ab dem 15. März diesen Jahres nicht mehr in der Lage das Spiel legal digital zu vertreiben. Die Digitalversion von “The Division 2” wird es ab dann nur noch im Uplay- oder Epic-Store geben. Jedoch ist es Ubisoft nicht möglich, den Handel mit Aktivierungsschlüsseln komplett zu unterbinden, solange Retail-Versionen des Spiels angeboten werden. Allerdings dürfte sich der aktuelle Schritt des Herstellers hin zur Exklusivität positiv auf die Margen auswirken. Auch dürfte die Ankündigung den ein oder anderen doch noch von einer Vorbestellung überzeugen, anstatt erst beim Release oder danach zuzuschlagen.

Ebenfalls sorgte der Spieleentwickler und Publisher mit Sitz in Montreuil in Frankreich mit dem angekündigten Day-One-Patch für Aufsehen. Dieser Patch soll satte 50 GB groß sein. Dies entspricht dem Gesamtspeicherplatz auf der Xbox One und dem PC, den das Spiel auf der Festplatte benötigt. Bei der PS4 ist der Day-One-Patch zwar auch die besagten 50 GB groß, jedoch benötigt “The Division 2” unglaubliche 90 bis 100 GB an Speicherplatz. Mittlerweile sind Day-One-Patches zwar zum Alltag geworden, aber 50 GB sind bei Weitem keine Normalität. Ob die Hersteller damit eine Taktik verfolgen um die Digitalverkäufe mehr in den Vordergrund zu rücken ist jedoch fraglich. 

Los geht es mit “The Division 2” ab dem 12. März diesen Jahres. Da alle Server zur gleichen Ortszeit der jeweiligen Länder starten, bedeutet dies für deutsche Spieler mit dem 3-Tage-Vorabzugang: In der Nacht vom 11. März auf den 12. März ist es ab 0:01 Uhr möglich, auf der PS4, Xbox One und auf dem PC los zu legen. Für alle anderen geht es am 15. März um 0:01 Uhr morgens los.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 2.33

Tags

Kommentare (14)

#5
Registriert seit: 08.08.2005
Zürich
Flottillenadmiral
Beiträge: 5478
Zitat McBain;26848768
Ich frage mich, welchen Sinn der Pre-Load macht, wenn man das Spiel zum Release noch einmal runter laden muss?!
Und warum ist das Spiel auf der PS4 fast doppelt so groß?


Die 50GB betrifft doch die DVD-Version. Wer Pre-Load macht, sollte noch irgendwas von 1-2GB Patch erhalten. Oder hat sich da wieder was geändert?
#6
Registriert seit: 31.01.2008

Matrose
Beiträge: 8
@thegian: das wäre ok für mich, ansonsten müsste ich wieder 2 Tage opfern um den Kram runter zu laden!
#7
customavatars/avatar86460_1.gif
Registriert seit: 04.03.2008
Hannover
Der mit der AK tanzt
Beiträge: 1942
Es kommen für den digitalen Preload nur 2 GB Day-One Patch hinzu
#8
Registriert seit: 01.08.2016

Bootsmann
Beiträge: 513
Ich sitze hier und warte seit bald 3 Wochen auf den Key von AMD :,(
#9
customavatars/avatar10787_1.gif
Registriert seit: 10.05.2004
Hessen
Bootsmann
Beiträge: 741
Zitat alpinlol;26850070
Ich sitze hier und warte seit bald 3 Wochen auf den Key von AMD :,(


Am Release Tag gg. ca 8Uhr wird es im Rewards Konto verfügbar sein, vorher nicht.
#10
customavatars/avatar290037_1.gif
Registriert seit: 29.11.2018

Hauptgefreiter
Beiträge: 240
die beste aktion die amd gestartet ist: keys können nicht mehr zu geld gemacht werden. frei schalten über account. endlich hört das mal auf.^^

allein die verknüpfung von zwei konten schreit zum himmel...danke:geld nicht dafür ausgegeben, gibts halt was zu essen davon oder in spenden gesteckt.
#11
Registriert seit: 01.08.2016

Bootsmann
Beiträge: 513
Zitat FrEaK azZoiD;26850084
Am Release Tag gg. ca 8Uhr wird es im Rewards Konto verfügbar sein, vorher nicht.


Vielen Dank für die Information. Sollte passen.. kann ja erst Abends zocken :D
#12
customavatars/avatar199273_1.gif
Registriert seit: 28.11.2013

Admiral
Beiträge: 9015
retail boxen am PC haben doch eh keinen Sinn mehr? Auf Konsolen kann ich es natürlich verstehen, da kann ich es ja weiterverkaufen...

das lustige an der PS4 ist ja der Umstand, dass man immer doppelt so viel Platz auf der Platte braucht (oder so) um es runterladen zu können :D
#13
Registriert seit: 29.10.2006

Flottillenadmiral
Beiträge: 6121
Zitat Sa1Re;26850362
die beste aktion die amd gestartet ist: keys können nicht mehr zu geld gemacht werden. frei schalten über account. endlich hört das mal auf.^^

allein die verknüpfung von zwei konten schreit zum himmel...danke:geld nicht dafür ausgegeben, gibts halt was zu essen davon oder in spenden gesteckt.


Hm? Verkauf klappt nach wie vor super, siehe Ebay. Erschwert ja, aber kein Hindernis.
#14
customavatars/avatar26573_1.gif
Registriert seit: 23.08.2005

Oberbootsmann
Beiträge: 824
Hab am montag geladen und gestern ohne weiteren download spielen können. evtl. war das schon der patch!?
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

  • Erste Ray-Tracing-Benchmarks: Battlefield V mit DXR im Test (2. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Pünktlich zum morgigen offiziellen Start von Battlefield V haben EA und DICE einen Patch veröffentlicht, der auch die DXR-Funktionen aktiviert. Damit können die NVIDIA-Grafikkarten mit RTX-Unterstützung alias GeForce-RTX in den drei Modellen GeForce RTX 2070, GeForce RTX 2080 und GeForce RTX... [mehr]

  • Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

    Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zur finalen Version von Battlefield V

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab diesem Wochenende können Abonnenten des Origin Access Premier auf dem PC bereits Battlefield V spielen. Der Titel begleitet uns bereits seit dem Juni, denn schon zur Closed Alpha haben wir einige Benchmarks gemacht. Darauf folgte eine Open Beta mit neuen Erkenntnissen und auch einen... [mehr]

  • Open Beta von Battlefield V im GPU-Benchmark-Vergleich

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Nachdem wir uns bereits einige GPU-Benchmarks zur Closed Alpha von Battlefield V angeschaut haben, wollen wir dies auch für die Open Beta machen, die ab heute bis zum 11. September für Jedermann zur Verfügung steht. Nicht nur die Unterschiede der Hardware selbst wollen wir aufzeigen,... [mehr]

  • Diablo 3: Season 16 startet am Freitag

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DIABLO3_2

    Die 16. Saison von Diablo 3 steht in den Startlöchern und beginnt am 18. Januar 2019 pünktlich um 17:00 Uhr deutscher Zeit. Das geplante Ende der “Saison des Prunks” ist laut Blizzard der 17. März, ebenfalls um 17:00 Uhr. Dies kann sich aber nach Aussagen des US-amerikanischen... [mehr]