> > > > PUBG Mobile: Mit offiziellem Emulator auf dem PC spielen

PUBG Mobile: Mit offiziellem Emulator auf dem PC spielen

Veröffentlicht am: von

pubg mobileSeit Mitte März kann der populäre Battle-Royal-Shooter „Playerunknown’s Battlegrounds“ auch auf dem Smartphone oder Tablet gespielt werden und stürmte dort schnell die Charts der App-Stores von iOS und Android. Schnell aber kamen auch findige Spieler auf die Idee, den Titel mit ein paar Tricks mit Tastatur und Maus zu spielen, um sich so einen Vorteil gegenüber den anderen Spielern zu verschaffen, schließlich lässt sich das Fadenkreuz präzisier und vor allem schneller mit der Maus steuern als mit dem Zeigefinger direkt auf dem Touchscreen. Nun haben die Entwickler höchstpersönlich einen Emulator für „PUBG Mobile“ veröffentlicht.

Wie Tencent bekannt gab, kann man „PUBG Mobile“ nun ganz offiziell auf dem PC mit Tastatur und Maus spielen. Hierfür hat man höchstpersönlich einen Emulator entwickelt, mit dem sich die iOS- bzw. Android-Version des Spiels auf dem Windows-Rechner spielen lässt. Dieser befindet sich vorerst aber noch im Beta-Stadium und soll in den nächsten Wochen und Monaten noch verbessert werden. 

Ob das auch für das Matchmaking gilt, bleibt abzuwarten. Die Entwickler weißen nämlich darauf hin, dass dieses derzeit nur mit Spielern funktioniert, die ebenfalls über den PC-Emulator spielen. Heißt: Es können derzeit nur Spieler gegeneinander antreten und im Squad oder Duo zusammenspielen, die ebenfalls mit dem Emulator auf dem PC mit Tastatur und Maus spielen. Ein Matchmaking mit regulären Smartphone-Spielern sei derzeit nicht möglich.

Heruntergeladen werden kann der PC-Emulator für „PUBG Mobile“ direkt auf der Webseite der Entwickler über diesen Link. Über den sogenannten „Tencent Gaming Buddy“ werden sich künftig auch andere Mobile-Spiele des Entwicklers auf dem PC spielen lassen.

„Playerunknown’s Battlegrounds“ lässt sich damit nicht nur auf einem Spiele-PC, der Xbox One und dem Smartphone oder Tablet spielen, sondern auch auf einem weniger potenten Office-PC. Eine Version für die Nintendo Switch wäre somit ebenfalls denkbar, wenngleich Besitzer einer Sony PlayStation 4 noch immer auf eine Umsetzung warten.

„Playerunknown‘s Battlegrounds“ ist eines der derzeit erfolgreichsten und beliebtesten Spiele, verlor zuletzt aber an Spielern. Der Item-Handel wurde zum Wochenende hin ebenfalls eingeschränkt und ein neues Update veröffentlicht.

Social Links

Kommentare (2)

#1
customavatars/avatar149634_1.gif
Registriert seit: 03.02.2011
Bottrop
Oberleutnant zur See
Beiträge: 1514
Ich hoffe, dass es nicht möglich sein wird am PC gegen Mobile zu spielen, dass wäre irgendwie wie Cheaten.
#2
customavatars/avatar150117_1.gif
Registriert seit: 12.02.2011
Baden Württemberg
Kapitän zur See
Beiträge: 3227
Na das zock ich doch gleich mit meiner 1080ti, 64GB RAM und 16Kerner Threadripper. lol danke für den "heads up" HWLuxx!!!!
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

  • Erste Ray-Tracing-Benchmarks: Battlefield V mit DXR im Test (2. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Pünktlich zum morgigen offiziellen Start von Battlefield V haben EA und DICE einen Patch veröffentlicht, der auch die DXR-Funktionen aktiviert. Damit können die NVIDIA-Grafikkarten mit RTX-Unterstützung alias GeForce-RTX in den drei Modellen GeForce RTX 2070, GeForce RTX 2080 und GeForce RTX... [mehr]

  • Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

    Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

  • Open Beta von Battlefield V im GPU-Benchmark-Vergleich

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Nachdem wir uns bereits einige GPU-Benchmarks zur Closed Alpha von Battlefield V angeschaut haben, wollen wir dies auch für die Open Beta machen, die ab heute bis zum 11. September für Jedermann zur Verfügung steht. Nicht nur die Unterschiede der Hardware selbst wollen wir aufzeigen,... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

    Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zur finalen Version von Battlefield V

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab diesem Wochenende können Abonnenten des Origin Access Premier auf dem PC bereits Battlefield V spielen. Der Titel begleitet uns bereits seit dem Juni, denn schon zur Closed Alpha haben wir einige Benchmarks gemacht. Darauf folgte eine Open Beta mit neuen Erkenntnissen und auch einen... [mehr]