> > > > Assassin's Creed: Origins - Die offiziellen Systemvoraussetzungen stehen fest

Assassin's Creed: Origins - Die offiziellen Systemvoraussetzungen stehen fest

Veröffentlicht am: von

assassins creed logo

Am 27. Oktober erscheint das Spiel „Assassin‘s Creed: Origins“ für die Sony PlayStation 4, Microsoft Xbox One und den PC. Auch wenn der Titel sowohl für die PS4 Pro als auch die Xbox One X optimiert wird, bietet natürlich die PC-Variante die vielfältigsten und hochwertigsten Grafikoptionen. Mittlerweile hat der Publisher Ubisoft dann auch offiziell bestätigt, welche Hardware im Gaming-Rechner stecken sollte, um das neue Assassinen-Abenteuer zum Laufen zu bringen. Laut Ubisoft wurde die PC-Version parallel zu den Konsolen-Varianten bei Ubisoft Montreal entwickelt – mit Unterstützung von Ubisoft Kiev. Man habe viel Aufwand in die PC-Version gesteckt, um die Mindestanforderungen möglichst auf dem Niveau von „Assassin‘s Creed: Syndicate“ zu halten aber natürlich gleichzeitig verbesserte, zeitgemäße Technik zu bieten.

Spieler, welche die minimalen Systemvoraussetzungen erfüllen, sollten das Spiel laut Ubisoft mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Bildpunkten bei 30 FPS spielen können. Die minimalen Systemvoraussetzungen sind folgende:

  • Betriebssystem: Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10 (jeweils mit 64-bit)
  • Prozessor: Intel Core i5-2400s mit 2,5 GHz oder AMD FX-6350 mit 3,9 GHz
  • GPU: NVIDIA GeForce GTX 660 oder AMD R9 270 (2048 MB VRAM mit Shader Model 5.0 oder besser)
  • RAM: 6 GB
  • Auflösung: 720p
  • Grafikeinstellungen: Niedrig

Wer die empfohlenen Spezifikationen erfüllt, soll laut Ubisoft in 1080p mit höheren Framerates spielen können:

  • Betriebssystem: Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10 (jeweils mit 64-bit)
  • Prozessor: Intel Core i7- 3770 mit 3,5 GHz oder AMD FX-8350 mit 4,0 GHz
  • GPU: NVIDIA GeForce GTX 760 oder AMD R9 280X (3GB VRAM mit Shader Model 5.0 oder besser)
  • RAM: 8GB
  • Auflösung: 1080p
  • Grafikeinstellungen: Hoch

Am PC können Spieler zudem angeben, welche minimale Framerate sie anstreben – z. B. 30, 45 oder 60 fps. Außerdem ist eine maximale Framerate einstellbar - 30, 45, 60, oder 90 fps. Legt man beides fest, kann sich die Grafikauflösung dynamisch anpassen, um immer den erwünschten Bereich beizubehalten. Wer möchte, kann aber auch ohne dieses Feature bzw. mit einer komplett offenen Framerate zocken. Am PC wird „Assassin‘s Creed: Origins“ natürlich auch in nativem 4K spielbar sein, wenn entsprechend leistungsfähige Hardware im jeweiligen Rechner werkelt.

Social Links

Kommentare (0)

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

  • Erste Ray-Tracing-Benchmarks: Battlefield V mit DXR im Test (2. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Pünktlich zum morgigen offiziellen Start von Battlefield V haben EA und DICE einen Patch veröffentlicht, der auch die DXR-Funktionen aktiviert. Damit können die NVIDIA-Grafikkarten mit RTX-Unterstützung alias GeForce-RTX in den drei Modellen GeForce RTX 2070, GeForce RTX 2080 und GeForce RTX... [mehr]

  • Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

    Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

  • Open Beta von Battlefield V im GPU-Benchmark-Vergleich

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Nachdem wir uns bereits einige GPU-Benchmarks zur Closed Alpha von Battlefield V angeschaut haben, wollen wir dies auch für die Open Beta machen, die ab heute bis zum 11. September für Jedermann zur Verfügung steht. Nicht nur die Unterschiede der Hardware selbst wollen wir aufzeigen,... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

    Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zur finalen Version von Battlefield V

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab diesem Wochenende können Abonnenten des Origin Access Premier auf dem PC bereits Battlefield V spielen. Der Titel begleitet uns bereits seit dem Juni, denn schon zur Closed Alpha haben wir einige Benchmarks gemacht. Darauf folgte eine Open Beta mit neuen Erkenntnissen und auch einen... [mehr]