1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Software
  6. >
  7. Spiele
  8. >
  9. Microsoft arbeitet weiter an einer Live-Action-Fernsehserie zu "Halo"

Microsoft arbeitet weiter an einer Live-Action-Fernsehserie zu "Halo"

Veröffentlicht am: von

Microsoft hatte seine Live-Action-Serie zur Spielereihe „Halo“ bereits 2013 das erste Mal angekündigt (siehe Video weiter unten). Allerdings herrschte dann nach der Vorstellung der Pläne durch die ehemalige Leiterin der mittlerweile geschlossenen Xbox Entertainment Studios, Nancy Tellem, sowie Bonny Ross von 343 Studios erst einmal Funkstille. So gingen die meisten Gamer und auch Journalisten folgerichtig mittlerweile davon aus, dass Microsoft das Projekt stillschweigend begraben habe. Jetzt hat Microsoft aber bekräftigt, dass man weiterhin an einer Realfilm-Serie zu „Halo“ bastele. Ein Sprecher Microsofts und der zuständigen Entwickler 343 Industries erklärte, dass man mit den selben kreativen Partnern nach wie vor an der Serie arbeite: Steven Spielberg und Showtime.

Neuigkeiten gebe es laut Microsoft wiederum nicht mitzuteilen. Vielleicht gab es bei den Verantwortlichen auch ein Umdenken, als der Kurzfilnm„Halo Nightfall“ auf ein sehr gemischtes Echo bei den Fans stieß. Ursprünglich rechnete man damit, dass die neue Serie zur Spielereihe rund um den Master Chief zeitgleich zum Release von „Halo 5: Guardians“ an den Start gehen könnte. Auch als das Spiel allerdings im Oktober 2015 auf den Markt kam, blieben jegliche Neuigkeiten zur „Halo“-Fernsehserie aus.

Nun hat Microsoft zwar bestätigt, dass man die Serie weiterhin produzieren und veröffentlichen will bzw. aktiv daran arbeitet, aber wann das Format an den Start gehen könne, ist weiterhin völlig offen. Der ideale Zeitpunkt wäre natürlich dann gegeben, wenn ein potentielles „Halo 6“ veröffentlicht würde.

Social Links

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Diablo IV: Das ist bis jetzt bekannt (13. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BLIZZARD_LOGO

    Als im vergangenen Jahr die Spieleschmiede Blizzard das Mobile-Game Diablo Immortal der Öffentlichkeit präsentierte und der legendäre Satz "Do you guys not have phones?" fiel, dürfte sich dies nicht nur für alle Diablo-Fans wie ein Schlag ins Gesicht angefühlt haben. Gamer auf der ganzen... [mehr]

  • Call of Duty: Modern Warfare mit RTX im Benchmark-Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CALL-OF-DUTY-MW

    Mit etwas Verspätung wollen wir einen Blick auf Call of Duty: Modern Warfare werfen. Es handelt sich um einen weiteren Titel mit RTX-Effekten, also der Ray-Tracing-Umsetzung mittels DXR-Schnittstelle, die durch NVIDIAs Turing-GPU hardwarebeschleunigt werden. Wir haben uns einige Grafikkarten mit... [mehr]

  • Nach Erfolg von Red Dead Online und GTA Online: Rockstar Games verteilt...

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/ROCKSTAR_GAMES

    Nach der Veröffentlichung des The-Diamond-Casino-&-Resort-Updates für GTA Online und das Schnapsbrennerei-Paket für Red Dead Online feierte Rockstar Games in beiden Spielen neue Rekorde, bzw. konnte ein kräftiges Wachstum bei den Spielerzahlen verbuchen. Selbst sieben Jahre nach der... [mehr]

  • Metal Gear Solid bekommt einen 4K-Remaster

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/GAMECUBE

    Aufgrund der Arbeit von ERSGAN (Enhanced Super-Resolution Generative Adversarial Networks) und der Hilfe von tophergopher1 ist es in Zukunft möglich, die Gamecube-Version von Metal Gear Solid: Twin Snakes mit vollen 4K-Visualisierungen zu genießen. Besonderheit hierbei ist jedoch, dass keine der... [mehr]

  • NVIDIA nimmt massive Änderungen an DLSS vor

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/CONTROL

    Unser Technik-Check für Control hat gezeigt, dass das Spiel optisch von den RTX-Effekten profitiert und diese auch sinnvoll eingesetzt werden, die Effekte aber auch ordentlich an Leistung kosten. Auf der anderen Seite erreicht die Anwendung von Deep Learning Super Sampling (DLSS) eine... [mehr]

  • Bessere Grafikqualität: DLSS wird weiter optimiert

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/TURING-GPU

    Bereits mehrfach haben wir uns mit dem Thema Deep Learning Super Sampling oder kurz DLSS beschäftigt. Anfänglich gab es noch große Defizite in der Bildqualität, die vor allem in Battlefield V auffällig waren. Auch in Metro: Exodus und Anthem oder Shadow of the Tomb Raider waren noch... [mehr]