> > > > Ubisoft eröffnet neues Studio für Spiele-Blockbuster in Berlin

Ubisoft eröffnet neues Studio für Spiele-Blockbuster in Berlin

Veröffentlicht am: von

ubisoft logo

Der französische Publisher Ubisoft steht hinter bekannten Marken wie „Assassin‘s Creed“, „Far Cry“ oder auch „Rayman“. In Deutschland eröffnet das Unternehmen nun eine neue Zweigstelle: In Berlin werden 2017 zunächst 50 Mitarbeiter eingestellt, um in Kooperation mit Ubisofts anderen Standorten bzw. Studios an Triple-A-Games mitzuarbeiten. Das Studio in Berlin wird Teil von Ubisoft Blue Byte. Neben Düsseldorf und Mainz betreibt Ubisoft dann bald drei Zweigstellen in Deutschland. Laut dem Studio-Manager von Ubisoft Blue Byte, Benedikt Grindel, verfolge man das Ziel in Deutschland noch zu wachsen. Es bestehe also das Potential, die Berliner Belegschaft in den kommenden Jahren noch zu erweitern. Das sei jedoch von vielen Faktoren abhängig – unter anderem der Förderung von Computer- und Videospielen in Deutschland.

Das Team in Berlin soll eng mit Ubisoft Blue Byte in Düsseldorf und Main kooperieren. Der regierende Berliner-Bürgermeister, Michael Müller, freut sich natürlich über die Entscheidung Ubisofts: „ Die Startup-Metropole Berlin und die hoch dynamische Games-Industrie, die jetzt einen weiteren wichtigen Standort in unserer Stadt hat, verbindet ein gemeinsames Profil – kreativ, international und innovativ, spannend und wirtschaftlich erfolgreich. Wir freuen uns darüber, dass einer der weltweit größten Publisher mit einem eigenen Studio nach Berlin kommt.

Falls es unter den Lesern Interessenten gibt, die sich gerne bei Ubisoft / Blue Byte in Berlin bewerben möchten, empfiehlt der Publisher auf dieser Website nach ausgeschriebenen Stellen Ausschau zu halten. Es sind dort bereits sowohl Stellen für Berlin als auch Düsseldorf und Mainz offen.

Social Links

Ihre Bewertung

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (6)

#1
Registriert seit: 02.02.2010
Braunschweig
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 428
geil dann gibts bald schlechte siedler refreshs...
#2
customavatars/avatar97341_1.gif
Registriert seit: 23.08.2008
Bitz
Anime und Hardware Otaku
Beiträge: 13900
:shot:

Anno.... haben sie schon versaut :(
#3
customavatars/avatar167684_1.gif
Registriert seit: 07.01.2012

Kapitänleutnant
Beiträge: 1944
für Spiele-Blockbuster

lul.
#4
customavatars/avatar261260_1.gif
Registriert seit: 23.10.2016
Minden/Lübbecke
Leutnant zur See
Beiträge: 1177
Warum redet ihr das so schlecht? Nur weil die in DE sitzen oder was? Bissl engstirnig.
#5
customavatars/avatar39931_1.gif
Registriert seit: 09.05.2006
ERZ
Flottillenadmiral
Beiträge: 4537
jupp. crytek ist immerhin auch eine deutsche schmiede...

und die neuen anno-teile finde ich viel besser, das mag auch daran liegen, dass ich science-fiction mag.
#6
customavatars/avatar167684_1.gif
Registriert seit: 07.01.2012

Kapitänleutnant
Beiträge: 1944
Was mich angeht, ich rede hier keine deutschen Entwickler schlecht, geht eher um Uplay und Blockbuster blabla.
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

  • Erste Ray-Tracing-Benchmarks: Battlefield V mit DXR im Test (2. Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Pünktlich zum morgigen offiziellen Start von Battlefield V haben EA und DICE einen Patch veröffentlicht, der auch die DXR-Funktionen aktiviert. Damit können die NVIDIA-Grafikkarten mit RTX-Unterstützung alias GeForce-RTX in den drei Modellen GeForce RTX 2070, GeForce RTX 2080 und GeForce RTX... [mehr]

  • Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

    Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

  • Open Beta von Battlefield V im GPU-Benchmark-Vergleich

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Nachdem wir uns bereits einige GPU-Benchmarks zur Closed Alpha von Battlefield V angeschaut haben, wollen wir dies auch für die Open Beta machen, die ab heute bis zum 11. September für Jedermann zur Verfügung steht. Nicht nur die Unterschiede der Hardware selbst wollen wir aufzeigen,... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

    Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]

  • GPU-Benchmarks zur finalen Version von Battlefield V

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

    Ab diesem Wochenende können Abonnenten des Origin Access Premier auf dem PC bereits Battlefield V spielen. Der Titel begleitet uns bereits seit dem Juni, denn schon zur Closed Alpha haben wir einige Benchmarks gemacht. Darauf folgte eine Open Beta mit neuen Erkenntnissen und auch einen... [mehr]