> > > > "Mass Effect: Andromeda": Update 1.05 verbessert kontroverse Gesichtsanimationen

"Mass Effect: Andromeda": Update 1.05 verbessert kontroverse Gesichtsanimationen

Veröffentlicht am: von

mass-effect-andromedaBioware hat mittlerweile den neuen Patch 1.05 für das Spiel „Mass Effect: Andromeda“ veröffentlicht. Er erreicht sowohl die PC- als auch Konsolenversionen. Dabei enthält das Update dezente Verbesserungen für die umstrittenen Gesichtsanimationen, welche beispielsweise bei YouTube für schier endlose Memes gesorgt haben. Laut Bioware verbessere das Update nun die Lippensynchronisation in vielen Gesprächen. Zudem habe man die Augen der Charaktere überarbeitet, um ihnen einen natürlicheren Look zu geben.

Ob das gelungen ist, entscheiden die Spieler selbst, denn es kursieren bereits etliche Vergleichsvideos, die einige Gespräche und damit die Gesichtsanimationen vor und nach dem Update zeigen.

Zusätzlich ist es nun möglich, die Autopilot-Sequenzen im Weltall zu überspringen, wenn das Raumschiff sich von Planet zu Planet bewegt. Jene Szenen waren zwar hübsch anzusehen, zehrten aber nach vielen Wiederholungen an den Nerven einiger Spieler. Bioware hat zudem das Inventar vergrößert und auch an der Balance im Singleplayer geschraubt. Die Patch-Notes sind in der ersten Quelle verlinkt. Für den Multiplayer wiederum hat Bioware ebenfalls deftige Veränderungen vorgenommen. Es sind so viele, dass ein eigener Beitrag (siehe zweite Quelle) sich mit den Optimierungen beschäftigt.

Etwa hat man auch im Multiplayer das Balancing angepasst, damit zum Beispiel Berserker mit höherer Wahrscheinlichkeit Spieler angreifen, die in der Nähe stehen. Das soll die manchmal übermächtigen Nahkampfangriffe entschärfen. Bei einigen Waffen hat Bioware zudem entweder die Feuerrate oder den Schaden angepasst.

Eine vollständige Liste der Veränderungen, die so im Grunde alle Fraktionen und Waffengattungen betreffen, ist im zweiten Quellink zu finden.

Social Links

Kommentare (4)

#1
customavatars/avatar24005_1.gif
Registriert seit: 17.06.2005

Oberleutnant zur See
Beiträge: 1340
Jetzt müssen sie nur noch die hässlichen Character-Modelle ersetzen :lol:
#2
customavatars/avatar129629_1.gif
Registriert seit: 15.02.2010

Kapitän zur See
Beiträge: 3515
mir würde es schon reichen wenn man den Tastenhinweise bei den Dialogen den die jetzt eingefügt haben wider aus bekommen würde,

da muss man ja froh sein in 21:9 zu spielen wenn da dann [4 Zehnertastatur] usw. vor dem eigentlichen Dialogtext steht.
#3
customavatars/avatar2751_1.gif
Registriert seit: 12.09.2002
Hennigsdorf
Stabsgefreiter
Beiträge: 326
Zitat Andi 669;25460535
mir würde es schon reichen wenn man den Tastenhinweise bei den Dialogen den die jetzt eingefügt haben wider aus bekommen würde,

da muss man ja froh sein in 21:9 zu spielen wenn da dann [4 Zehnertastatur] usw. vor dem eigentlichen Dialogtext steht.


In den Einstellungen der Tastenbelegung einfach die Belegung der Dialogoptionen löschen.
#4
customavatars/avatar166338_1.gif
Registriert seit: 11.12.2011
NRW
Flottillenadmiral
Beiträge: 4207
Die Protagonistin sieht immernoch die die Olle mit dem Erdbeerkäse aus Frauentausch aus. :fresse:
Um Kommentare schreiben zu können, musst Du eingeloggt sein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Battlefield V Closed Alpha: Erste GPU-Benchmarks

Logo von IMAGES/STORIES/2017/BATTLEFIELDV

Ab heute können ausgesuchte Spieler die Closed Alpha von Battlefield V spielen. Auch wir haben einen Zugang erhalten, wollen uns aber nicht mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen, sondern mit der Technik. Dazu haben wir einige Benchmarks mit vier Grafikkarten gemacht. Nicht nur die Unterschiede... [mehr]

Wolfenstein 2: The New Colossus im Benchmark-Test

Logo von IMAGES/STORIES/2017/WOLFENSTEIN2

Es ist der Herbst der großen Spieleankündigungen. Entsprechend haben wir uns auch die Leistung einiger Spieler mit unterschiedlichen Grafikkarten angeschaut. Zuletzt waren die die Open-Beta von Star Wars: Battlefront 2 und Destiny 2. Heute nun wollen wir uns Wolfenstein 2: The New Colossus einmal... [mehr]

Grafikkarten-Benchmarks zu Far Cry 5

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FARCRY5

Ab heute ist Far Cry 5 für PC (Windows), die Sony PlayStation 4 und Microsoft Xbox One erhältlich. Wer den Pre-Download schon abgeschlossen hat, muss sich heute nicht mehr durch die vollen 24,4 GB quälen – so groß ist Far Cry 5 für den PC. Far Cry 5 dürfte zu den Highlights... [mehr]

Super Mario Odyssey angespielt: Alles andere als ein alter Hut

Logo von IMAGES/STORIES/2017/SUPER_MARIO_ODYSSEY

Seit mehr als 36 Jahren hüpft und klettert Super Mario nun schon durch das Pilzkönigreich, kämpft gegen Gumbas, Koopas, Piranha-Pflanzen, böse Kettenhunde oder Stachis und hat dabei nur ein einziges Ziel vor Augen: Prinzessin Peach vor dem Bösewicht Bowser zu bewahren. Auch in seinem neusten... [mehr]

Star Wars Battlefront II im Grafikkarten-Benchmark

Logo von IMAGES/STORIES/2017/STAR-WARS-BATTLEFRONT-2

Ab heute 10:00 Uhr und bis Montag den 9. Oktober um 18:00 Uhr könnt ihr euch auf die nächste Open-Beta stützen. Wer Star Wars Battlefront II vorbestellt hat, konnte auf allen Plattformen bereits zwei Tage früher loslegen. Star Wars Battlefront geht in die zweite Version und soll vor allem... [mehr]

GPU-Benchmarks zu Final Fantasy XV

Logo von IMAGES/STORIES/2017/FINAL_FANTASY_XV_LOGO

Lange mussten PC-Spieler auf die Umsetzung von Final Fantasy XV warten, nun aber ist es soweit. Square Enix will aber nicht nur einen einfachen Konsolen-Port abliefern, sondern den PC-Spielern auch einen Mehrwert bieten, der durch die aktuelle PC-Hardware möglich gemacht wird. Dazu haben die... [mehr]