1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Wasserkühlung
  8. >
  9. Bitspower Mobius: Wasserkühler für RTX 3080 FE erhält den FE-Look

Bitspower Mobius: Wasserkühler für RTX 3080 FE erhält den FE-Look

Veröffentlicht am: von

bitspowerDie GeForce RTX 3080 Founders Edition ist nicht nur eine überzeugende Grafikkarte, sondern zeigt sich auch mit einer markanten Kühlerkonstruktion. Bitspower hat mit dem "Premium Mobius VGA Water Block for GeForce RTX 3080 Founders Edition" einen Wasserkühler im Angebot, der diese Optik teilweise aufgreift. 

Das führt allerdings auch dazu, dass der Komplettwasserkühler mit dem silberfarbenen Gehäuse etwas zwei Slots hoch ist und damit höher ausfällt, als es bei einem Wasserkühler eigentlich nötig wäre. Der Mobius deckt mit einer vernickelten und verchromten Kupferbasis sowohl die GPU als auch das VRM-Areal ab. Wo sich beim Originalkühler der Lüfter bzw. ein RTX 3080-Schriftzug zeigt, wurde der Wasserkühler transparent gestaltet. Durch diesen Acryldeckel leuchtet ein Bitspower Digital RGB LED-Streifen. Die hellen LEDs können über ASUS AURA Sync, GIGABYTE RGB Fusion 2.0, MSI Mystic Light Sync, ASRock Polychrome, BIOSTAR VIVID LED DJ oder auch Razer Chroma gesteuert werden. Der Kühler verfügt über vier  G1/4"-Gewinde. Eine Backplate aus Aluminium gehört bereits zum regulären Lieferumfang. 

Auf der Bitspower-Seite kann der Mobius-Wasserkühler vorbestellt werde. Als Preis werden 9.150 Taiwan-Dollar angegeben. Umgerechnet würde das rund 270 Euro entsprechen.