> > > > Apple: Neues MacBook Pro und Air im Herbst 2019

Apple: Neues MacBook Pro und Air im Herbst 2019

Veröffentlicht am: von

apple macbook pro 2016Wie jetzt aus einem Bericht eines unbekannten Apple-Lieferanten hervorgeht, plant der iPhone-Konzern allem Anschein nach ein neues 16-Zoll-MacBook-Pro zu veröffentlichen. Dabei soll es sich beim Display um ein LCD mit einer Auflösung von 3.072 x 1.920 Pixel handeln. Zuständig für die Produktion ist das Unternehmen LG. Aktuell ist davon auszugehen, dass besagtes Notebook entweder von Foxconn oder Quanta in Serie produziert wird.

Zudem soll Apple das 13-Zoll-MacBook-Pro und das MacBook Air im Oktober aktualisieren. Allerdings ist derzeit unbekannt, wie genau diese aussehen sollen. Es wäre möglich, dass der iPhone-Konzern die anfälligen Butterfly-Tastaturen austauschen wird. Ob die neuen Tastaturen länger halten werden, bleibt vorerst allerdings abzuwarten. In genanntem Bericht fehlt zudem jede Erwähnung eines neuen 15-Zoll-MacBook-Pro. Bereits seit dem Jahr 2016 hat der kalifornische Konzern das 13-Zoll- und 15-Zoll-MacBook-Pro grundsätzlich zusammen aktualisiert. Somit darf man gespannt sein, wie das neue MacBook Pro ins Sortiment integriert werden wird.

Allerdings könnte das Unternehmen ein 15-Zoll-Modell später noch nachschieben. Apples letzte gestaffelte MacBook-Pro-Version war 2015, als die 13-Zoll-Modelle im März auf den Markt kamen und anschließend im Mai die 15-Zoll-Modelle folgten. Das Timing wird typischerweise von Intels Prozessor-Roadmap bestimmt, zumindest solange bis Apple zu ARM wechseln wird. Apple hat im vergangenen Mai das 13-Zoll- und 15-Zoll-MacBook-Pro aktualisiert.

Das MacBook Air erhielt ebenfalls Anfang des Monats eine Aktualisierung. Jedoch stellten die einzigen Hardware-Veränderungen das True-Tone-Display sowie ein Updates des Tastatur-Materials dar. Dieses soll für eine verbesserte Zuverlässigkeit sorgen. Auch hier ist davon auszugehen, dass die Tastatur aktualisiert wird und Apple mit einem Schlag die anfälligen Butterfly-Tastaturen aus dem Sortiment werfen wird.

Preise und Verfügbarkeit
Nicht verfügbar Nicht verfügbar Nicht verfügbar