1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Multimedia
  8. >
  9. Lesertest: Das sind die Tester der 1More True Wireless ANC!

Lesertest: Das sind die Tester der 1More True Wireless ANC!

Veröffentlicht am: von

1more tws anc teaser 100Zur Monatsmitte hatten wir unsere Leser und Community-Mitglieder aufgerufen, sich für unseren neusten Lesertest in Zusammenarbeit mit 1More zu bewerben. Gesuchten wurden zwei Tester für die die neuen True-Wireless-ANC-Kopfhörer, die erst wenige Tage zuvor offiziell in die Läden geschickt wurden. Wir haben uns heute Vormittag an die Auswahl der Teilnehmer gemacht und freuen uns, diese nun bekannt geben zu dürfen.

Die 1More TWS ANC sind eine Weiterentwicklung der durchaus überzeugenden 1More Stylish TWS und bringen – wie es der Name bereits vermuten lässt – eine aktive Geräuschunterdrückung mit, die dafür sorgt, dass störende Hintergrundgeräusche nach Möglichkeit aus dem Gehörgang des Trägers verbannt werden. Hierfür bietet jeder der beiden Ohrhörer zwei integrierte Mikrofone, die den Umgebungslärm aufnehmen, der dann vom ANC-Chip analysiert und mit dem passenden Gegenschall versehen wird. Mittels einfacher Touch-Bedienung direkt auf das Gehäuse der Ear-Buds kann dabei je nach Umgebungslautstärke zwischen zwei verschiedenen Intensitäts-Modi umgeschaltet werden.

Außerdem kommen nun statt einem einzigen Treiber 10-mm-Dual-Treiber zum Einsatz. Der integrierte Akku soll laut 1More für Laufzeiten von bis zu sieben Stunden sorgen, wobei sich diese bei aktivierter ANC auf sechs Stunden verkürzt. Mithilfe des Ladecases, in dem sich die beiden Kopfhörer auch sicher verstauen lassen, können sogar Laufzeiten von rund 24 Stunden ermöglicht werden, denn im Ladecase steckt ebenfalls ein Akku, der die beiden Buds per Drahtlos-Ladetechnik Qi auflädt. Dann sollen binnen von 15 Minuten drei Stunden Musik-Wiedergabe möglich werden. Das Ladecase selbst wird per USB-Typ-C mit Strom versorgt.

Die Steuerung erfolgt dank Touch-Technik direkt über das Gehäuse, womit sich die Lautstärke anpassen, der nächste Song abspielen oder Telefonanrufe mit einem per Bluetooth verbundenen Smartphone entgegennehmen lassen. Dank integrierter Infrarot-Sensoren wird die Wiedergabe automatisch gestoppt, wenn einer der beiden Ear-Buds aus dem Ohr genommen wird. Die Weitergabe an die Sprachassistenten von Google und Apple wird ebenfalls unterstützt. Kommuniziert wird per Bluetooth 5.0 mit Technik von Qualcomm.

Das Gehäuse selbst bleibt gegenüber der Stylish TWS hinsichtlich seiner Form unverändert, weshalb auch hier wieder mit einer guten Passform gerechnet werden kann. Das Gewicht pro Ohrhörer wird von 1More mit leichten 7,9 g angegeben. Die Oberfläche selbst besitzt nun jedoch eine Carbon-Optik und wird damit etwas auffälliger.

Preislich muss man dafür derzeit etwa 199 Euro einplanen. Zwei unserer Community-Mitglieder dürfen die 1More TWS ANC nun kostenlos im Rahmen eines Lesertests auf den Prüfstand stellen.

Das sind die Teilnehmer

Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass die beiden Forennutzer "MacDuck" und "Burnz84" demnächst ihre Muster der 1More True Wireless ANC erhalten werden. Sie werden in Kürze per privater Foren-Unterhaltung benachrichtigt und über den weiteren Verlauf informiert. Danach haben sie vier Wochen lang Zeit, ihre Testberichte eigenständig für die Community im PC-Audio-Unterforum zu veröffentlichen. 

Wir wünschen viel Spaß beim Testen und freuen uns auf ausführliche Reviews! 

Vorläufiger Ablauf:

  • Bewerbungsphase bis 15. März 2020
  • Auswahl der Bewerber + Versand: ab 16. März 2020
  • Testzeitraum bis 19. April 2020

Kleingedrucktes:

  • Mitarbeiter der Hardwareluxx Media GmbH, von 1More sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen
  • Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt durch die Redaktion von Hardwareluxx
  • Ein Account im Hardwareluxx-Forum ist für die Teilnahme zwingend notwendig
  • Die Teilnehmer werden per PN benachrichtigt
  • Alle Testmuster verbleiben nach Veröffentlichung der Testberichte bei den Testern
  • Sollten die Testberichte nicht rechtzeitig online gestellt werden, behalten sich die Hersteller vor, den vollen Betrag in Rechnung zu stellen
  • Die Reviews verbleiben ausschließlich bei uns im Forum

Preise und Verfügbarkeit
1More TrueWireless ANC
140,92 Euro Nicht verfügbar Ab 140,92 EUR