Seite 1: Disney+: Alle Serien und Filme zum Launchday

disneyBald ist es soweit und der neue Streamingdienst Disney+ wird das Licht der Welt erblicken. Der offizielle Startschuss soll am 12. November fallen. Bereits zu Beginn des Jahres zeigte sich Netflix selbstsicher und behauptete, dass Disneys neuer Streamingdienst keine Konkurrenz für die Netflix-Plattform darstellen würde. Allerdings ist es fraglich, ob sich dies bewahrheiten wird. 

Mit dem Wegfall diverser Marvel-Serien sieht es nicht gut aus für Netflix. Zudem gab der Mickey-Mouse-Konzern jetzt die Roadmap des Comic-Universums Marvel bekannt. Hier wird der Disney-Streamingdienst eine ganz entscheidende Rolle spielen. Diverse neue Marvel-Serien werden exklusiv auf Disney+ veröffentlicht. Dies dürfte mit Sicherheit das Interesse des einen oder anderen True-Believers wecken. Zumal Netflix-Serien wie The Punisher, Luke Cage oder Daredevil vergleichsweise erfolgreich waren.

Disney arbeitet zudem an weiteren exklusiven Serien für seine neue Streaming-Plattform. Ebenfalls dürften die bereits abgedrehten Filme von Disney dafür sorgen, dass direkt zum Start der Plattform ein großes Interesse herrschen wird. Preistechnisch liegt das Ganze bei rund 7 US-Dollar pro Monat. Wer sich direkt für ein ganzes Jahr verpflichtet, zahlt jedoch nur 70 US-Dollar im Jahr. Des Weiteren existiert mittlerweile eine Vielzahl an Informationen bezüglich der Serien bzw. Filme, die in Zukunft über Disney+ ausgestrahlt werden sollen. 

Neben Captain Marvel werden die Filme Iron Man Teil eins und drei, sowie Thor: The Dark World am Disney-Plus-Launchday zur Verfügung stehen. Wir haben auf den nächsten zwei Seiten eine Übersicht aller bis jetzt bekannten Serien und Filme in Listenform zusammengefasst.