NEWS

Spotify Premium Duo

Streaming-Anbieter testet Abo für Paare

Portrait des Authors


Streaming-Anbieter testet Abo für Paare
5

Werbung

Spotify-Nutzer wissen sicherlich, dass der Streaming-Anbieter auch ein Familienabo zur Auswahl stellt. Damit können bis zu fünf Familienmitglieder das Premium-Angebot von Spotify nutzen und müssen nicht einzeln ein Abo abschließen. Nun scheint der Musikdienst mit einem weiteren Abo-Modell zu experimentieren. Das neue Modell hört auf den Namen Premium Duo und richtet sich an Paare. Wie der Name bereits verrät, kann dann ein Abo von insgesamt zwei Personen genutzt werden.

Premium Duo taucht schon bei einigen Nutzern auf und kostet demnach 12,49 Euro im Monat. Damit kostet das Abo je Person weniger als zwei einzelne Abos. Allerdings kostet ein Familienaccount bei mehr als zwei Personen auch weiterhin noch weniger.

Noch kann Premium Duo nicht von jedem gebucht werden. Spotify scheint erst einmal bei einem begrenzten Kreis zu testen, ob das Angebot angenommen wird. Aktuell wird Spotify Duo nur in Polen und Irland angeboten. Voraussetzung für die Nutzung ist außerdem, dass beide Personen an der gleichen Adresse wohnen. Dies wird allerdings auch schon beim Familien-Abo vorausgesetzt. 

Bei der Buchung wird zudem automatisch der Duo Mix erstellt. Dabei werden die Hörgewohnheiten von beiden Nutzern ausgewertet und aufgrund dieser Daten eine Playlist erstellt.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (5)