> > > > ASUS stellt die Gaming-Headsets ROG Delta und ROG Delta Core vor

ASUS stellt die Gaming-Headsets ROG Delta und ROG Delta Core vor

Veröffentlicht am: von

asus logoASUS hat mit dem ROG Delta und ROG Delta Core gleich zwei neue Gaming-Headsets angekündigt. Laut Hersteller zeichnen sich beide Modelle durch einen hochwertigen Sound aus und sollen speziell für First-Person-Shooter optimiert worden sein. Unterschiede gibt es vor allem beim Preis sowie den Anschlussmöglichkeiten.

Das ROG Delta und Core sollen die weltweit ersten Gaming-Headset mit dem ESS ES9218 QUAD DAC sein. Durch den verbauten Sound-Chip sollen auch kleinste Details mit dem Gehör wahrgenommen werden können, da dieser eine verlustfreie Verarbeitung erlaubt. Die Signal-to-Noise-Rate (SNR) wird mit 127 dB angegeben und sei damit geringer als bei vergleichbaren Produkten im Markt. 

Zudem setzt ASUS beim ROG Delta auf einen USB-Type-C-Anschluss, womit das Modell vielseitig eingesetzt werden kann. Neben dem Anschluss am PC ist damit auch die Nutzung mit einem aktuellen Smartphone ohne Adapter möglich. Ein mitgelieferter USB-2.0-Adapter ermöglicht zudem den Anschluss an weiteren Geräten.

Bei den Treibern setzt der Hersteller auf die ASUS-Essence-Hardware. Zusammen mit den geschlossenen Hörmuscheln soll der Spieler nicht abgelenkt werden und sich damit jederzeit auf das Spiel konzentrieren können. Beide Modelle sind mit D-förmigen Hörmuscheln ausgestattet, die der natürlichen Form des Ohrs angepasst seien. Im Vergleich zu ovalen Polstern würde die Auflagefläche um 20 % verringert und damit der Komfort erhöht. Für das optische Highlight sorgt außerdem ein RGB-Regenbogen Lichteffekt auf den Hörmuscheln.

Das ROG Delta Core fast die identische Technik bieten. Allerdings muss auf den ESS ES9218 QUAD DAC verzichtet werden. Deshalb wird ASUS beim Core auch auf einen klassischen 3,5-mm-Klinkenstecker setzen und keine USB-Type-C-Schnittstelle integrieren. 

Das ASUS ROG Delta wird ab sofort ausgeliefert. Der Preis wird vom Hersteller mit rund 200 Euro angegeben. Das ROG Delta Core soll im November für rund 100 Euro folgen. 

Social Links

Diesen Artikel bewerten:

Ø Bewertungen: 0

Tags

Kommentare (6)

Diskutiert das Thema in unserem Forum:
ASUS stellt die Gaming-Headsets ROG Delta und ROG Delta Core vor

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Sound BlasterX G6 im Test - externer Kopfhörer-Spezialist

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SOUNDBLASTER_G6_TEASER

    Der Sound BlasterX G6 strengt sich an, den Klang für Headset-User am PC noch besser zu machen und die omnipräsente OnBoard-Konkurrenz auf die Plätze zu verweisen. Wie gut das gelingt, klären wir in unserem Kurztest. Es gab Zeiten, da waren Soundkarten, gerade die Sound Blaster-Reihe von... [mehr]

  • Nubert nuPro X-3000 im Test: Klang-Upgrade für den Schreibtisch

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/NUBERT_NUPRO_X3000_TEASER

    Nubert hat seine erfolgreiche Pro-Serie aktualisiert und die neuen Modelle gerade im Bereich der Einstellmöglichkeiten und Konnektivität auf den neuesten Stand gebracht. Dass die neuen Aktivlautsprecher der Schwaben auch noch exzellent klingen sollen, überrascht nicht wirklich. Wie sich die... [mehr]

  • Ikea x Sonos - Die Symfonisk-Lautsprecher im Test

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/SYMFONISK_TEASER

    Nach einer langen Vorankündigungsphase können wir die Kooperation von Ikea und Sonos – die neue Symfonisk-Familie – nun endlich auf den Prüfstand stellen. Wie gut der Symfonisk-Regalspeaker und die -Tischlampe klingen und ob es größere Abweichungen zu den bekannten Sonos-Lautsprechern... [mehr]

  • Das Razer-Headset Nari Ultimate lässt die Ohren wackeln (Video-Update)

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/RAZER

    Razer wird bei Headsets immer kreativer. Nach dem frisurschonenden Ifrit folgt nun mit dem Nari Ultimate der nächste Exot. Die Besonderheit diesmal: Mit Razer HyperSense soll der Sound spürbar werden und der Spieler so noch tiefer ins Spiel eintauchen. Dafür arbeitet Razer mit dem... [mehr]

  • Razer Nari Ultimate im Test: Haptisches Feedback intensiviert das Spiel

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/RAZER_NARI_ULTIMATE_LOGO

    Das Razer Nari Ultimate ist ein besonderes Headset. Denn es verspricht nicht nur 360°-Sound mit THX Spatial Audio, sondern vor allem auch ein intensiveres Spielerlebnis durch haptisches Feedback. Der Sound soll durch haptische Treiber in beiden Ohrmuscheln spürbar werden. Im Test... [mehr]

  • Disney+: Alle Serien und Filme zum Launchday

    Logo von IMAGES/STORIES/2017/DISNEY

    Bald ist es soweit und der neue Streamingdienst Disney+ wird das Licht der Welt erblicken. Der offizielle Startschuss soll am 12. November fallen. Bereits zu Beginn des Jahres zeigte sich Netflix selbstsicher und behauptete, dass Disneys neuer Streamingdienst keine Konkurrenz für die... [mehr]