aocAOC hat bereits im Vorfeld der Gamescom 2017 einen neuen Monitor angekündigt. Wie das Unternehmen verrät, wird während der Messe erstmals ein Modell mit einer Reaktionszeit von gerademal 0,5 ms vorgestellt werden. Einen genauen Produktnamen hat der Hertsteller derzeit noch nicht bekanntgegeben, doch bereits erste technische Daten genannt.

Demnach wird das Display vor allem für Gamer interessant sein und der entsprechend der AGON-Serie zugeordnet. Die Bildwiederholungsfrequenz wird auf 165 Hz beziffert. Bei der Auflösung spricht AOC von 1440p, wobei die Diagonale des Displays noch unbekannt bleibt. Somit ist keine Aussage zur Pixeldichte des Displays möglich. Ebenfalls hat der Hersteller den genauen Panel-Typ nicht verraten. Es ist lediglich bekannt, dass es sich um ein Curved-Panel handelt. Aufgrund der geringen Reaktionszeit von gerademal 0,5 ,d ist allerdings ein TN-Panel am wahrscheinlichsten.

Weiterhin soll der Monitor HDR unterstützen. Dadurch können die Bilder mit mehr Qualität dargestellt werden, da sowohl die dunklen als auch hellen Bereiche entsprechend deutlicher dargestellt werden.

Der Monitor wird laut AOC noch im Laufe des aktuellen Jahres in den Handel kommen. Weitere Details wird der Hersteller sicherlich während der Gamescom verraten können.