> > > > Übersicht der VRM-Liste um X570-Mainboards ergänzt

Übersicht der VRM-Liste um X570-Mainboards ergänzt

Veröffentlicht am: von

amd ryzen teaser 100Fast schon legendär ist die durch die Community bei uns im Forum zusammengetragene Liste der VRM-Versorgung aller Mainboards mit B350-, X370-, B450- und X470-Chipsatz. Wer wissen möchte, welcher Controller, wie viele Spannungsphasen und welche MOSFETs verbaut sind, findet hier die entsprechenden Angaben.

Mit dem Start der Ryzen-Prozessoren der dritten Generation am 7. Juli rücken die neue Mainboards in den Fokus. Dies werden vorerst aber nur Modelle mit X570-Chipsatz sein – wenngleich wir da schon von einigen Dutzend Platinen der verschiedenen Hersteller sprechen.

emissary42 hat sich einmal mehr die Mühe gemacht einen entsprechenden Sammelthread zu erstellen. Dieser trägt die Namen AMD 3rd Gen AM4 Mainboards & VRM Liste (X570, P560, B550, A520, A420) und beinhaltet alle bisher bekannten Informationen zur AM4-Plattform mit X570-Chipsatz. Wann immer neue Informationen bekannt werden, können diese mit Angabe der Quelle im Thread genannt werden und werden dann in die Tabelle aufgenommen.

Sofern jetzt schon Informationen zu den Mainboards mit X570-Chipsatz vorhanden sind, sind diese in einer Tabelle aufgeführt. Da die Mainboards noch nicht im Handel verfügbar sind, beruhen die Informationen auf den Angaben der Hersteller – sofern dieser schon entsprechende technische Details veröffentlicht hat.

Wer also die Anschaffung eines AM4-Mainboards mit X570-Chipsatz plant, findet hier alle grundlegenden Daten, die eventuell von Bedeutung sind. Neben der VRM-Ausstattung wären dies die verwendete Kühlung der VRMs und des Chipsatzes.

Zur Übersicht: AMD 3rd Gen AM4 Mainboards & VRM Liste (X570, P560, B550, A520, A420)