NEWS

Mining

Biostar kündigt Mainboard für 100 Grafikkarten an

Portrait des Authors


Biostar kündigt Mainboard für 100 Grafikkarten an
17

Werbung

Krypto-Währungen unterliegen ständigen Kursschwankungen, doch anscheinend sehen die Hardwarehersteller hier trotzdem einen lukrativen Markt. Zumindest zeigt Biostar mit dem TB250-BTC Pro nun ein spezielles Mainboard, um möglichst effizient Krypto-Währungen schürfen zu können. Das spezielle an dem Mainboard ist die Möglichkeit, über sogenannte Riser-Karten bis zu 100 Grafikkarten gleichzeitig installieren zu können.

Beim Schürfen von Krypto-Währung ist die Geschwindigkeit des PCI-Express-Steckplatzes nicht ausschlaggebend. Vielmehr aber, dass die eingesetzte Grafikkarte möglichst effizient die nötigen Berechnungen vornimmt und umso mehr Grafikkarten in einem System werkeln, umso schneller kann geschürft werden. Biostar hat nun ein Mainboard entwickelt, das laut Hersteller bis zu acht USB-Riser-Steckkarten aufnehmen kann. Diese Karten bieten insgesamt 96 Anschlüsse, um wiederum USB-PCIe-Riser-Karten in das System integrieren zu können. Sollte das System voll ausgenutzt werden, stehen dem Nutzer damit knapp 100 PCI-Express-x1-Steckplätze zur Verfügung.

Bisher ist nicht bekannt, wann Biostar das TB250-BTC Pro Mainboard veröffentlichen möchte. Auch einen Preis hat der Hersteller noch nicht genannt. Für Mining ist diese Möglichkeit jedoch sicherlich interessant, da mit nur einem Mainboard eine Vielzahl von Grafikkarten in einem System verbaut werden kann.