NEWS

Alphacool Core Splitter

A-RGB- und PWM-Verteiler in drei Varianten

Portrait des Authors


A-RGB- und PWM-Verteiler in drei Varianten
2

Werbung

Wer zahlreiche PWM-Lüfter und A-RGB-Produkte nutzt, stellt sich häufig die Frage, wie sie eleganter zu steuern sind. Mit drei unterschiedlichen Core Splittern bringt Alphacool nun Produkte auf den Markt, die als praktische PWM- bzw. A-RGB-Verteiler genutzt werden können.

Ein Splitter ist kein Controller, sondern verteilt einfach das PWM- bzw. A-RGB-Signal vom Mainboard oder Controller an mehrere Lüfter und A-RGB-Produkte. Alphacools Core Splitter sind allesamt kompakte Modelle, jeweils in einem Kunststoffgehäuse, die über einen S-ATA-Stromanschluss des Netzteils versorgt werden. Sie sorgen nicht nur für Abhilfe, wenn PWM- bzw. A-RGB-Anschlüsse knapp werden, sondern erleichtern auch das Kabelmanagement. Die Splitter können mit mitgeliefertem Klettverschluss flexibel montiert werden.

Der Alphacool Core 10x 4-Pin PWM Splitter ist ein reiner PWM-Splitter. Er leitet ein PWM-Signal an bis zu zehn PWM-Lüfter weiter. Der Core 11x 3-Pin DRGB Splitter ist hingegen ein reiner A-RGB-Splitter mit ganzen elf 3-Pin-Anschlüssen für A-RGB-Produkte. Als Kombi-Lösung gibt es schließlich den Core 6x 4-Pin PWM/DRGB Splitter. Er erlaubt die Steuerung von bis zu sechs PWM-Lüftern mit A-RGB-Beleuchtung über je ein PWM- und A-RGB-Signal. 

Der Preis ist für alle drei Core Splitter gleich: Sie kosten jeweils 15,98 Euro. 

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (2)