1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Kühlung
  8. >
  9. Noctua NF-A20 Lüfter für den MORA3 420: Watercool und Noctua kooperieren

Noctua NF-A20 Lüfter für den MORA3 420: Watercool und Noctua kooperieren

Veröffentlicht am: von

watercoolDie neuen Noctua NF-A20 HS-PWM chromax.black sind ungewöhnliche Lüfter: Es sind nicht nur riesige 200-mm-Modelle, sondern auch noch Lüfter, die in Kooperation zwischen Noctua und Watercool entstanden sind.

Mit dem MORA3 420 für Noctua NF-A20 Lüfter (MO-RA3 420 for NoctuaNF-A20 Fans) bietet Watercool einen leistungsstarken Radiator an, der mit seinem Montagebracket für NF-A20 Lüfter speziell für Noctuas 200-mm-Lüfter optimiert wurde. Regulär ist der NF-A20 mit einer Maximaldrehzahl von 800 U/min aber vor allem auf einen leisen Betrieb hin ausgelegt. Um eine leistungsstärkere Alternative anbieten zu können, wurde deshalb der NF-A20 HS-PWM chromax.black entwickelt. 

Diese High-SpeedPWM-Variante erhöht die Maximaldrehzahl auf 1.200 U/min und soll so eine um 40 % höhere Förderleistung und über 90 % mehr statischen Druck bieten können. Per PWM soll der Noctua NF-A20 HS-PWM aber auch auf 400 U/min heruntergeregelt werden können und dann auch einen leisen Betrieb ermöglichen. Watercool sieht den Noctua NF-A20 HS-PWM chromax.black als ideale Ergänzung zum MORA3 420 für Noctua NF-A20 Lüfter. Die Kombination aus Montagerahmen, einer nichtsichtbaren Lüfterverschraubung und dem MO-RA X-Splitter passend für Noctua NF-A20 Lüfter soll zudem für eine saubere Optik sorgen. 

Noctua NF-A20 HS-PWM chromax.black
Noctua NF-A20 HS-PWM chromax.black
Noctua NF-A20 HS-PWM chromax.black
Noctua NF-A20 HS-PWM chromax.black
Noctua NF-A20 HS-PWM chromax.black
Noctua NF-A20 HS-PWM chromax.black

Angeboten wird der höherdrehende 200-mm-Lüfter über den Watercool-Shop. Er kostet dort 34,95 Euro