> > > > anidees RGB VGA COOLER: Drei Zusatzlüfter für die Grafikkarte

anidees RGB VGA COOLER: Drei Zusatzlüfter für die Grafikkarte

Veröffentlicht am: von

anidees logoDie Grafikkarte wird zu warm, ein Kühlertausch ist aber keine Option? In diesem Fall soll der anidees RGB VGA COOLER für Abhilfe sorgen können. Dabei handelt es sich eben nicht um einen Grafikkartenkühler, sondern um eine Halterung mit drei zusätzlichen RGB-Lüftern. 

Diese Lüfterhalterung kann einfach in zwei vertikalen oder horizontalen Grafikkartenslots montiert werden. Die drei Lüfter kühlen die Grafikkarte dann entweder von der Seite oder von unten. Die Lüfterhalterung wird zum Teil aus Stahl, zum Teil aus Kunststoff mit der Optik von gebürstetem Aluminium gefertigt. anidees setzt drei 80-mm-Lüfter mit Dual-Ring-RGB-Beleuchtung ein. Jeder Lüfter wird von zwölf LEDs illuminiert. Der Nutzer kann die Beleuchtung entweder über ein geeignetes Mainboard mit 5 V 3-Pin-RGB-Anschluss oder über die mitgelieferte Fernbedienung steuern. Über diese Fernbedienung lässt sich auch die Lüftergeschwindigkeit in drei Stufen zwischen 600 und 1.200 U/min anpassen. Die Maße des RGB VGA COOLER werden mit 300 x 121 x 43 mm angegeben. 

Wann und zu welchem Preis der anidees RGB VGA COOLER erhältlich werden wird, ist uns noch nicht bekannt.