> > > > Die Enermax SquA-RGB-Lüfter leuchten im Quadrat

Die Enermax SquA-RGB-Lüfter leuchten im Quadrat

Veröffentlicht am: von

enermaxDie Auswahl an RGB-Lüftern ist mittlerweile groß. Trotzdem fallen die neuen SquA-RGB-Lüfter von Enermax noch auf - sie leuchten nämlich (annähernd) im Quadrat. 

Dafür hat Enermax den Lüfterrrahmen vergleichsweise eckig gestaltet. Die adressierbaren RGB-LEDs sitzen direkt in diesem Rahmen. Sie leuchten praktisch aus Löchern im Rahmen und sollen so für eine Optik sorgen, die Enermax an "leuchtende Diamanten im Dunkeln" erinnert. Bisher gibt es nur die SquA-RGB-Lüfter als 120-mm-Modell. Käufer haben die Wahl zwischen dem einzelnen Lüfter (UCSQARGB12P-SG) bzw. einem Dreierpack (UCSQARGB12P-BP3). Das Dreierpack wird mit einem Enermax-RGB-Controller ausgeliefert. Daran können zehn RGB-Effekte ausgewählt werden. Alternativ lässt sich die Beleuchtung auch über geeignete Mainboards synchronisieren. Enermax selbst nutzt die Lüfter bereits im PC-Gehäuse Saberay White.

Die PWM-Lüfter können in einem Drehzahlbereich von 300 bis 1.500 U/min geregelt werden. Die niedrige Minimaldrehzahl lässt auf eine geringe Lautstärke hoffen. Enermax hat die Fläche der Rotorblätter vergrößert und verspricht sich davon einen stärkeren Luftstrom. Das Air Inlet-Design in den Ecken des Lüfterrahmens soll ebenfalls dem Airflow zu Gute kommen. 

Die SquA RGB-Lüfter sollen laut Enermax noch gegen Ende des Monats verfügbar werden. Einen Preis nennt der Hersteller allerdings noch nicht.

Preise und Verfügbarkeit
HP Omen 27, 68,58 cm (27 Zoll), 165Hz, G-SYNC, TN - DP
Nicht verfügbar 499,00 Euro Nicht verfügbar
Zum Shop >>