> > > > Enermax LiqTech TR4 280 - die AiO-Kühlung für AMD Threadripper gibt es bald auch mit 280-mm-Radiator

Enermax LiqTech TR4 280 - die AiO-Kühlung für AMD Threadripper gibt es bald auch mit 280-mm-Radiator

Veröffentlicht am: von

enermax

Die Enermax LiqTech TR4-AiO-Kühlungen sind eine Besonderheit. Denn Enermax hat den Kühlblock so konzipiert, dass er AMDs Ryzen Threadripper-Prozessoren optimal abdeckt. In unserem Threadripper-Kühlervergleich schnitt die LiqTech TR4 360 dann auch besonders gut ab. Neben dem Modell mit 360-mm-Radiator gab es bisher nur noch eines mit 240-mm-Radiator. Doch die Lücke dazwischen schließt Enermax nun mit der LiqTech TR4 280.

Das neue Modell wird mit 280-mm-Radiator (313 x 140 x 28 mm groß) und zwei 140-mm-Lüftern ausgeliefert. Den Drehzahlbereich dieser PWM-Lüfter gibt Enermax mit 500 bis 1.500 U/min an. Wie die beiden anderen LiqTech TR4-Kühlungen soll auch die 280-mm-Variante Prozessoren mit einer TDP von über 500 Watt kühlen können. Auch bei den sonstigen Spezifikationen ähneln sich die drei Varianten (Radiator- und Lüfterformat ausgeklammert). So ist die LiqTech TR4 280 ebenfalls ausschließlich für Sockel AMD SP3 und TR4 nutzbar. 

Zum Kaufpreis macht Enermax noch keine Angaben. Der Hersteller gibt aber zumindest an, dass der Verkauf der LiqTech TR4 "in Kürze" starten soll.