1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Kühlung
  8. >
  9. Arctic versorgt Liquid Freezer kostenlos mit Kits für Sockel AM4

Arctic versorgt Liquid Freezer kostenlos mit Kits für Sockel AM4

Veröffentlicht am: von

Kühlungsspezialist Arctic stellt ab sofort über den Kundenservice spezielle Kits für die Liquid-Freezer--Wasserkühlung zur Verfügung, welche diese für den neuen Sockel AMD AM4 fit machen. Wer einen Arctic Liquid Freezer besitzt und darüber nachdenkt zu AMDs AM4 zu wechseln, kann seine bisherige Flüssigkeitskühlung von Arctic somit weiter verwenden. Ganz konkret bietet Arctic die Kits für die All-in-One-Wasserkühler Liquid Freezer 120, Liquid Freezer 240 und Liquid Freezer 360 an. Zur Kombinierung mit den Prozessoren AMD Ryzen bzw. mit dem Sockel AM4 ist nämlich ein neuer Retention Ring notwendig. Interessierte könnten das AM4-Kit kostenlos über den Support ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) anfordern. Gegen Vorlage der Rechnungskopie wird es dann ohne weitere Kosten zugesandt.

Das Gros der anderen CPU-Kühler von Arctic,etwa auch die neue Serie Freezer 33, ist ohnehin bereits ohne weitere Modifikationen mit dem neuen Sockel AM4 kompatibel. Es ist aber ein feiner Zug von Arctic, dass Bestandskunden auf diese Weise ihre Wasserkühlungen aus älteren Systemen auch beim Umrüstung auf AM4 bzw. die neuen Ryzen-CPUs noch weiter nutzen können.