> > > > CES 2014: ZOTAC ZBOX Steam Machine erscheint in der zweiten Jahreshälfte

CES 2014: ZOTAC ZBOX Steam Machine erscheint in der zweiten Jahreshälfte

Veröffentlicht am: von

zotacDass ZOTAC seine Finger bei den kommenden Steam Machines mit im Spiel haben wird, war bereits bei den ersten 300 Prototypen, die im vergangenen Monat die ersten Tester erreichten, abzusehen. Dort steuerte man die Grafikkarte bei. Nun gab der Hersteller in einer Vorankündigung offiziell die Kooperation mit Valve bekannt.

Demnach wird man voraussichtlich unter dem Label ZOTAC ZBOX Steam Machine eigene Systeme mit dem neuen SteamOS-Betriebssystem in den Handel schicken. In der zweiten Jahreshälfte soll es losgehen. Die genauen Hardware-Spezifikationen will man rechtzeitig zum Launch bekannt geben. Nur so viel wird verraten: Die ZOTAC ZBOX Steam Machine soll dann auf den neusten Intel-Core-Prozessor und eine NVIDIA-GeForce-GTX-Grafikkarte zurückgreifen können. Verbaut wird die Hardware in einem schwarzen ZBOX-Chassis der dritten Generation mit orangener Beleuchtung. Mit dabei wird natürlich auch der Steam-Controller sein. Erste Preisangaben machte ZOTAC leider noch nicht.

Im Rahmen der CES 2014 sollen allgemein weitere Einzelheiten zur Steam Machine bekanntgemacht werden.