NEWS

AeroCool Prime

Leuchtstreifen und Luftschlitze

Portrait des Authors


Leuchtstreifen und Luftschlitze
0

Werbung

AeroCool hat mit dem Prime einen neuen Midi-Tower mit A-RGB-Beleuchtung vorgestellt. Dabei ist vor allem die Frontgestaltung mit drei langen Leuchtstreifen und den schräg geführten Luftschlitzen auffällig.

Das 205 x 442 x 376,5 mm (B x H x T) große Gehäuse ist insgesamt eher als günstiger und recht kompakter Midi-Tower ausgelegt. Aerocool selbst beschreibt es zwar als "High-performance"-Modell, das dürfte sich aber vor allem auf die Luftschlitze in der Front beziehen. Es stehen gerade einmal vier Lüfterplätze zur Verfügung - und von denen sind nur die beiden Frontlüfterplätze auch für 140-mm-Lüfter geeignet. An der Rückwand und unter dem Deckel finden hingegen maximal 120-mm-Lüfter Platz. Und auch, dass maximal ein 240-mm-Radiator möglich ist, passt nicht so ganz zum "High-performance"-Anspruch. 

Welche Lüfterbestückung das Prime ab Werk hat, variiert übrigens stark. Laut Produktseite gibt es ganze vier Varianten: Mit einem unbeleuchteten 120-mm-Lüfter, mit zwei unbeleuchteten 120-mm-Lüftern, mit einem 120-mm-A-RGB-Lüfter oder mit je einem A-RGB-Lüfter und einem unbeleuchteten Lüfter im 120-mm-Format.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Was in jedem Fall verbaut wird, das sind die drei auffälligen vertikalen Leuchtstreifen in der Front. Die Beleuchtung kann entweder über eine RGB-Taste im Deckel oder über ein geeignetes Mainboard gesteuert werden. Das I/O-Panel im Deckel stellt zwei USB-3.0-Ports und zwei 3,5-mm-Klinkenbuchsen bereit. Im Inneren des Prime können maximal 15,9 cm hohe Tower-Kühler und bis zu 30,2 cm lange Grafikkarten untergebracht werden. 

Im Laufwerkskäfig können zwei 3,5- oder 2,5-Zoll-Laufwerke montiert werden. Einen reinen 2,5-Zoll-Laufwerksplatz gibt es zusätzlich am Mainboard-Tray. Dieser Tray bietet außerdem sowohl Durchführungen für das Kabelmanagement als auch eine Öffnung für die Montage von CPU-Kühlern mit Backplate. Die Kabel sollen zwischen Tray und Seitenteil 18,9 mm Platz haben. AeroCool fertigt das Prime aus 0,5 mm SPCC-Stahl, ABS-Kunststoff und gehärtetem Glas. 

Einen Preis nennt die Produktseite nicht - und auch im Preisvergleich wird das AeroCool Prime bisher nicht gelistet. Man darf jedoch sicher von einem Preis ausgehen, der klar unter der 100-Euro-Marke liegt. 

Welches ist das beste Gehäuse für meinen Anwendungsfall?

Unsere Kaufberatung zu den aktuellen Gehäusen hilft dabei, die Übersicht nicht zu verlieren. Dort zeigen wir, welches Modell aktuell die beste Wahl darstellt - egal, ob es um die Größe, den Airflow oder das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.

Back to top