> > > > BitFenix Nova Mesh TG A-RGB: Erleichterter Airflow und auffällige Beleuchtung (Videoupdate)

BitFenix Nova Mesh TG A-RGB: Erleichterter Airflow und auffällige Beleuchtung (Videoupdate)

Veröffentlicht am: von

bitfenix logo

Schon im August brachte BitFenix mit Nova Mesh und Nova Mesh TG zwei neue Varianten des Novas auf den Markt. Mit dem Mesh TG A-RGB folgt jetzt eine weitere Auflage. Sie bietet nicht nur eine luftige Mesh-Front, sondern auch vier adressierbare RGB-Lüfter. 

Ab Werk sitzen drei dieser 120-mm-Lüfter hinter der Front und leuchten durch das Mesh. Der vierte 120-mm-A-RGB-Lüfter befindet sich hingegen an der Rückwand. Er ist durch das Glasseitenteil gut sichtbar. Das gilt auch für die Hardware, die in der Mainboardkammer montiert wird. BitFenix nutzt Spectre A-RGB-Lüfter mit ASUS Aura Sync-Unterstützung. Die Beleuchtung kann aber auch über die A-RGB-Header anderer Mainboardhersteller gesteuert werden. 

Netzteil und Laufwerkskäfig verschwinden versteckt in der Kammer am Boden. Auch das Nova Mesh TG A-RGB nimmt wieder maximal ein E-ATX-Mainboard, bis zu 34 cm lange Grafikkarten und bis zu 16 cm hohe Prozessorkühler auf. Wer sein System mit Wasser kühlen möchte, der kann einen 240-mm-Radiator unter dem Deckel und einen 360- oder 280-mm-Radiator hinter der Front montieren. Im Laufwerkskäfig können zwei 2,5- oder 3,5-Zoll-Laufwerke montiert werden. Drei 2,5-Zoll-Laufwerksplätze stehen zusätzlich hinter dem Mainboardtray zur Verfügung. 

Das bunt beleuchtete Nova Mesh TG A-RGB wird von Caseking für 84,90 Euro gelistet. Angeboten wird es sowohl in Schwarz als auch in Weiß.

Update: In einer früheren Version der News hatten wir den Preis der falschen Variante angegeben. Er wurde jetzt korrigiert - korrekt sind 84,90 Euro.

Update mit Video: Wir haben ein Testsample erhalten und werden zeitnah einen ausführlichen Test zum Nove Mesh TG A-RGB veröffentlichen. Erste Eindrücke fassen wir jetzt im Video zusammen:

Eckdaten: 
Bezeichnung: BitFenix Nova Mesh TG A-RGB
Material: Stahl, gehärtetes Glas, Kunststoff
Maße: 210 x 460 x 437 mm (B x H x T)
Formfaktor: E-ATX (bis 272 mm Breite), ATX, Micro-ATX, Mini-ITX
Laufwerke: 2x 3,5/2,5 Zoll (intern), 3x 2,5 Zoll (intern)
Lüfter: 3x 120/2x 140 mm (Front, 3x 120 mm vorinstalliert), 1x 120 mm (Rückwand, vorinstalliert), 2x 120 mm (Deckel, optional)
Radiatoren (maximal laut Hersteller): Front: 360/280 mm, Deckel: 240 mm, Rückwand: 120 mm
CPU-Kühlerhöhe (maximal laut Hersteller): 16 cm
Grafikkartenlänge (maximal laut Hersteller): 36 cm
Gewicht: etwa 7 kg
Preis: 84,90 Euro

Preise und Verfügbarkeit
BitFenix Nova Mesh TG A-RGB
Nicht verfügbar 84,90 Euro Nicht verfügbar
Zum Shop >>