Werbung
ASUS hat die ROG Azoth X auf den Markt gebracht, eine mechanische Gaming-Tastatur, die sich durch ihr kompaktes 75-%-Layout, hochwertige Materialien und umfassende Individualisierungsmöglichkeiten auszeichnen will. Das Gehäuse kombiniert ein kantiges Design mit dreiseitig transparenten Tastenkappen, die ein ROG-Stellar-Muster tragen und die RGB-Beleuchtung spektakulär zur Geltung bringen sollen.
Die hot-swap-fähige Platine im South-Facing-Format ermöglicht den einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Tastenkappenprofilen und Schaltern. Im Lieferumfang enthalten sind die neuen ROG-NX-Snow-Schalter V2, die eine verbesserte Stabilität, ein sanfteres Betätigungsgefühl und optimierte Akustik bieten sollen. Zur weiteren Klang- und Tippoptimierung verfügt die Tastatur über fünf Dämpfungsschichten aus Silikon und PORON, eine Gasket-Mount-Konstruktion und eine FR4-Montageplatte, die gemeinsam für ein weiches, präzises Anschlagsgefühl sorgen können.
Ein integriertes OLED-Display informiert in Echtzeit über Systemdaten, Statusmeldungen oder zeigt persönliche Animationen. Ein intuitiver 3-Wege-Drehknopf erlaubt zudem die schnelle Anpassung von Lautstärke, Beleuchtung oder Makros, ohne die Hand vom Layout nehmen zu müssen. Komfort soll durch eine verlängerte Silikon-Handballenauflage gewährleistet werden, deren Neigung in drei Stufen verstellbar ist. Zwei Paar austauschbare Füße ermöglichen zudem eine Feinabstimmung der Höhe.
Für die drahtlose Verbindung setzt die ROG Azoth X auf ROG SpeedNova, das mit einem 2,4-GHz-Modul eine stabile, latenzarme Übertragung erlauben soll. Alternativ lassen sich bis zu drei Geräte gleichzeitig über Bluetooth koppeln. Im kabelgebundenen USB-Modus betrieben, dient das angeschlossene Kabel gleichzeitig als Ladekabel.
Die ROG Azoth X ist ab sofort in Deutschland erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 329,90 Euro.