1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Eingabegeräte
  8. >
  9. Corsair Nightsword RGB Gaming-Maus: Das sind die Teilnehmer des Lesertests

Corsair Nightsword RGB Gaming-Maus: Das sind die Teilnehmer des Lesertests

Veröffentlicht am: von

corsair nightsword rgb logoMitte Oktober riefen wir unsere Leser und Community-Mitglieder auf, sich für unseren neuesten Lesertest in Zusammenarbeit mit Corsair zu bewerben. Gesucht wurden vier interessierte Tester für die Nightsword RGB Gaming-Maus, die bei uns im Forum einen ausführlichen Testbericht darüber veröffentlichen wollten. Wir haben uns nun an die Auswahl der Teilnehmer gemacht.

Corsair setzt bei seiner Nightsword RGB auf einen absoluten High-End-Sensor, den PixArt PMW-3391, der maximal 18.000 DPI bietet, aber in feinen 1-DPI-Schritten angepasst werden kann. Die Beschleunigung wird bis zu 50 G erfasst, während die Bewegungserkennung mit 400 IPS arbeitet und entsprechend maximale Präzision bietet. Die Abtastrate kann zwischen 125 und 1.000 Hz justiert werden. Die Switches stammen von Omron und sind auf 50 Millionen Klicks spezifiziert. Corsair macht bei der Nightsword RGB also keine halben Sachen. 

Das eigentliche Highlight der Maus ist das neue Gewichtssystem. Je drei 2,8-g- und 4,5-g-Gewichte können an sechs Positionen platziert werden. Das Mausgewicht wird so von 119 auf bis zu 141 g erhöht - und das mit über 120 möglichen Kombinationen. Dabei kann direkt über iCUE kontrolliert werden, welches Gewicht auf welcher Position sitzt und wo gerade der Schwerpunkt der Maus liegt. 

Die neue FPS- und MOBA-Maus wurde ergonomisch für Rechtshänder konzipiert und hält dank einer robusten Gummierung nicht nur einiges aus, sondern liegt auch bequem in der Hand. Natürlich kann die Corsair-Maus mit einer aufwendigen RGB-Beleuchtung alle Blicke auf sich ziehen. Gesteuert wird das in vier Zonen gegliederte System natürlich ebenfalls über Corsairs mächtige iCUE-Software. 

Technische Daten - Corsair Nightsword RGB

Grifftyp: Palm
Sensortyp: PixArt PMW-3391, optisch
Abtastrate: 100 bis 18.000 DPI, anpassbar in 1-DPI-Schritten
Beschleunigung: bis zu 50 g
Mausgeschwindigkeit: bis zu 400 IPS
Abtastrate: 125/250/500/1.000 Hz
interner Speicher: für drei Profile
Switches: Omron, 50 Millionen Klicks
Zusätzliche Tasten: 7
Design & Features: ergonomisch, intelligentes Gewichtssystem, 4-Zonen-RGB-Beleuchtung
Gleitfüße: fünf Stück, PTFE
Kabel: 1,8 m, textilummantelt
Abmessungen: 129 x 86 x 43,8 mm (L x B x H)
Gewicht: 119 bis 141 g (ohne Kabel
Preis: 79,99 Euro (UVP)

Die Nightsword RGB ist aktuell zu einem Preis von knapp 80 Euro verfügbar. Vier Exemplare stehen nun für einen Lesertest bereit.

Das sind die Teilnehmer

Wir haben uns heute Vormittag an die Auswahl der Tester gemacht und freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass die vier Hardwareluxx-Leser "JackA$$", "taeddyyy", "L1 Terminal Fault" und "TheNameless" die Maus in Kürze zugeschickt bekommen werden. Nach Erhalt der Muster haben sie vier Wochen lang Zeit, ihre Reviews eigenständig für die Community bei uns im Eingabegeräte-Unterforum zu veröffentlichen.

Wir wünschen viel Spaß beim Testen und freuen uns auf ausführliche Reviews! 

Vorläufiger Ablauf:

  • Bewerbungsphase bis 28. Oktober 2019
  • Auswahl der Bewerber + Versand: ab 08. November 2019
  • Testzeitraum bis 10. Dezember 2019

Kleingedrucktes:

  • Mitarbeiter der Hardwareluxx Media GmbH, von Corsair sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen
  • Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt durch die Redaktion von Hardwareluxx
  • Ein Account im Hardwareluxx-Forum ist für die Teilnahme zwingend notwendig
  • Die Teilnehmer werden per PN benachrichtigt
  • Alle Testmuster verbleiben nach Veröffentlichung der Testberichte bei den Testern
  • Sollten die Testberichte nicht rechtzeitig online gestellt werden, behalten sich die Hersteller vor, den vollen Betrag in Rechnung zu stellen
  • Die Reviews verbleiben ausschließlich bei uns im Forum

Preise und Verfügbarkeit
Corsair Nightsword RGB
Nicht verfügbar 79,90 Euro Ab 77,97 EUR