1. Hardwareluxx
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Hardware
  6. >
  7. Eingabegeräte
  8. >
  9. SteelSeries veröffentlicht Sensei Ten Gaming-Maus

SteelSeries veröffentlicht Sensei Ten Gaming-Maus

Veröffentlicht am: von

steelseries

Der dänische Hersteller SteelSeries hat heute seine neu überarbeitete Sensei Ten Gaming-Maus der Öffentlichkeit präsentiert. Mit der Sensei Ten kehrt auch die ikonische beidhändige Form der Maus zurück. Des Weiteren wurde der TrueMove Pro-Sensor erneuert. Besagter Sensor soll laut Angaben des Unternehmens in der Lage sein, auf jeder Oberfläche tadellos zu funktionieren. 

Der TrueMove-Pro-Sensor wurde von SteelSeries und PixArt speziell für Gamer entwickelt. Neben einem echten 1zu1-Tracking besitzt die Maus 18.000 CPI und einen Tracking-Speed von 450 IPS. Ebenfalls ist das sogenannte Tilt-Tracking bei der neuen Gaming-Maus mit an Bord.

Brian Luu, Produktmanager für Mäuse bei SteelSeries gab zu Protokoll, dass die Sensei unter den PC-Gamern zu den beliebtesten Mäusen gehört. Die Tasten der Sensei Ten Gaming-Maus 2019 sollen zudem laut Angaben des Herstellers selbst stärkster Beanspruchung problemlos standhalten. SteelSeries garantiert 60 Millionen Klicks mit der neuen Sensei Ten. Preislich liegt die Senseit Ten von SteelSeries bei rund 80 Euro und ist ab sofort im Handel erhältlich. 

Ob sich die Maus allerdings gegen die Konkurrenz durchsetzen wird bleibt abzuwarten. Mit der neuen MX Master 3 präsentiert Logitech eine Maus, die neben professionellen Nutzern wie Software-Entwicklern und Creators ebenso für Gamer geeignet ist. Die Razer Viper könnte SteelSeries jedoch einen Strich durch die Rechnung machen. Die rund 90 Euro teure Maus ist bereits seit Anfang August erhältlich und soll sogar laut Aussagen des Herstellers bis zu 70 Millionen Klicks aushalten. Razer betonte in der Vergangenheit bereits, dass verschiedene eSports-Größen die Viper schon länger intensiv getestet haben. Der CS:GO-Spieler Epitácio “TACO” de Melo vom brasilianischen Team MIBR ("Made in Brazil") war einer der Tester und hat die Maus über das vergangene Jahr hinweg getestet.